Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit der Base Surf&Mail Flatrate nutzen. Wer hat Erfahrung?!

iPhone mit der Base Surf&Mail Flatrate nutzen. Wer hat Erfahrung?!

Kmirf30.08.0812:17
Hallo Leute,

ich habe eine Surf&Mail Flatrate bei Base, jedoch weiss ich nicht genau wie ich diese nutzen kann bzw. soll.
Die Frage ist, kann ich einfach Mails schreiben im Mail App (da entstehen doch Datenkosten)?
Und wie sieht es mit dem Browser aus, surfe ich einfach auf das Webportal von eplus (wie ist eigentlich die Domain sicherlich nicht eplus.de)?
Man hat auch, glaube ich, 5MB Traffic Gratis. Ist das richtig?

Mich würden mal ein paar Tipps von Leuten interessieren die das iPhone mit der Surf&Mail Flatrate nutzen.

Danke
0

Kommentare

chill
chill30.08.0812:50
du hast also ein produkt bei base gekauft, weisst aber nicht genau was dieses beinhaltet. richtig? na herzlichen glückwunsch!

der dicke hund am schluss: wenn base merkt das du die datenflat extrem nutzt kündigen sie dir deinen anschluss wegen "nicht vertragsgemäßer nutzung"

(kann man in diversen foren, so wie auch hier, nachlesen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kmirf30.08.0816:22
@chill
"du hast also ein produkt bei base gekauft, weisst aber nicht genau was dieses beinhaltet. richtig? na herzlichen glückwunsch!"

bevor du irgendwelche Dinge unterstellst solltest du dir sicher sein.
Diese Flat habe ich vor ein paar Wochen Gratis dazubekommen.
Ich habe also nichts gekauft.
0
bono01
bono0130.08.0817:40
Also die Zugangsdaten die du im iPhone unter EinstellungenAllgemeinNetzwerkMobiles Datennetzwerk für Base eingeben musst lauten wie folgt:

APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs

Wie das aber mit der Surf & Mail Flatrate von Base berechnet wird kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du mal bei Base / E-Plus nachfragen. Aber es gibt bei Base eine UMTS / GPRS Datenflatrate für 20€. Diese wird aber gern mal bei zu ausgiebiger Nutzung fristlos durch Base gekündigt (leider selbst erlebt). Darüber kannst du aber alle Internet Dienste des iPhones nutzen. Egal ob Safari, Mail, Google Maps und so weiter.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Dirk B.
Dirk B.30.08.0818:42
... ähnliche Frage dazu, eignet sich die GPRS-Verbindung (von e.plus) auch, mit dem iPhone der 1. Generation Kalender und Adressen unterwegs abzugleichen oder ist das ganze dafür zu langsam bzw. kostenintensiv? Ich habe keine Flatrate, sondern zahle pro Datenpaket (1 KByte = 2 Cent)

Da ich im Moment noch per WLAN abgleiche, habe ich überhaupt keine Vorstellungen, was da für Datenmengen fließen.

Danke und viele Grüße. Dirk
0
Kmirf30.08.0822:06
@Dirk B.

Das könnte happig werden, wenn du wirklich 2Cent zahlen müsstest, ich denke eher 10kbyite.
Je nach Nutzung können da schon schnell 70MB anfallen.

Könnte also teuer werden, besser ein Flat buchen zb. Internet 250 von eplus und base oder das Internet M von O2 etc...
0
Dirk B.
Dirk B.31.08.0811:10
... hab' bisher auch "nur" den iPod touch, deshalb WLAN. Ich überlege jetzt, doch das iPhone der 1. Generation zu kaufen. Da ich aber zu 98% über meinen Firmenvertrag bei e.plus telefoniere, kann ich den nicht kündigen und habe auch nur GPRS als Datenmöglichkeit. Hab' mir aber schon gedacht, dass es teuer wird. Ist auch nicht schlimm, aktuell geht es unterwegs mit WLAN ja auch, im Moment nutze ich neben meinem fon.com-Zugang die 1 Stunde WLAN pro Tag bei McCafé.

Viele Grüße. Dirk
0
smokeonit
smokeonit31.08.0811:51
machs wie ich, nimm den 250MB volumentarif dazu, kostet bei eplus und base €10,00

damit habe ich keine probleme safari, mail, google maps und 3rd party apps unterwegs zu nutzen wenn kein wifi verfügbar ist!



0
smokeonit
smokeonit31.08.0811:55
ich bin noch nie über 200MB mit dem GPRS traffic gekommen, zuhause wifi, und oft tmobile wifi flatrate, läuft über mein call & surf comfort t-home account, das bundle zuhause... ist also inkl.

und die geschwindigkeit reicht sogar um google earth via "netshare" auf meinem mac im auto mit frischen daten zu versorgen. ich habe "google earth plus", um im auto in echzeit via bluetooth GPS zu sehen wo ich gerade bin...

habe das früher immer via treo650 gemacht, da ging das von haus aus, aber am iphone musste ich auf eine legale GPRS share möglichkeit warten bis netshare rauskam, und netshare gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen im app store




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.