Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Jailbreak, Edge - Rechnung?

iPhone mit Jailbreak, Edge - Rechnung?

cmaus@mac.com07.01.0814:47
Halo Leutz,

ich habe da mal 'ne Frage...

Ich habe hier und woanders nun schon mehrfach von einem German Edge Fix for 1.1.2 gelesen...

Nun habe ich einfach mal mein T-Mobile iPhone gejailbreakt, um den Installer drauf zu packen...

So weit so gut...alles funktioniert, habe 1.1.2 mit Installer nun,

Edge geht auch nach wie vor...

ABER: Wozu brauche ich dann den Edge Fix? Sind da jetzt etwa irgendwelche Einstellungen anders?
Könnte es sein, dass ich vielleicht sogar die Datenverbindungen abgerechnet bekomme?
0

Kommentare

Gaspode07.01.0814:58
Du gehst beim gejailbereakten wohl über den normalen Internet-APN und der ist nicht in der Flat mit drin. Deshalb wirst Du eine Rechnung bekommen, die dürfte nicht zu niedrig sein, denn Du hast für internet.t-mobile ja kein Paket gebucht.

Die iPhone Flat läuft über einen anderen APN, der speziell für das iPhone ist und die IMEI prüft.

Guck mal unter mein.t-mobile.de in den Kostencheck. Dort steht es drin. T-Mobile schickt normalerweise auch eine Warnung per SMS raus wenn man 100,- Euro versurft hat...

Momentan scheinen sie aber aus Kulanz gutzuschreiben. Nach dem Motto, iPhone Flat ist iPhone Flat, auch wenn der User rumgefummelt hat. Aber mal schauen wie lange, irgendwann werden denen die Kulanzfälle und die damit verbundene Arbeit sicher zu viel werden.
0
cmaus@mac.com07.01.0815:03
OK, ich lass es...ich hab Angst...ich setze mein iPhone nun zurück auf die normale Firmware...
0
DarkLord541
DarkLord54107.01.0815:17
Genau aus dem Grund hab ich es auch zurückgestet.. naja nicht ganz. Mendel hat gesagt das bei ihm der APN etc leer ist und die Rechnungen ganz normal. Was bei mir aber plötzlich nicht mehr ging ist VVM.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com07.01.0815:35
DarkLord541
Genau aus dem Grund hab ich es auch zurückgestet.. naja nicht ganz. Mendel hat gesagt das bei ihm der APN etc leer ist und die Rechnungen ganz normal. Was bei mir aber plötzlich nicht mehr ging ist VVM.

Was ist VVM?
0
DarkLord541
DarkLord54107.01.0817:32
Visual Voice Mail.

Hab jetzt 3 mal veruscht. Immer kam ich nach dem jailbreak (mit originalem T-Mobile Complete M Vertrag) nicht mehr ins VVM Menü, bzw konnte das Kennwort nicht mehr ändern. Im Telefon Menü konnte ich Voicemail anwählen... das Icon wird zwar blau aber das Menü selbst bleibt auf dem Screen wo es vorher war.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com07.01.0817:35
Hmmm...hoffentlich kommen mal schnell die 3rd-party apps von Apple
0
DarkLord541
DarkLord54107.01.0817:37
Bzw. das SDK damit andere offiziell Software schreiben können.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
cmaus@mac.com07.01.0817:43
Ich hab' das bewusst so ausgedrückt, denn nicht nur das SDK muss her, sondern auch eine offizielle Lösung für den Anwender, diese Apps auch auf dem iPhone installieren zu können
0
uniquorn07.01.0822:58
Na klar ... über iTunes z.B.

(ich hör ihn schon "Boom ! And today ... 500+ Games and applications for your iPhone - all on iTunes - starting from two-ninetynine ...")
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.