Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit 2. Mac verknüpfen

iPhone mit 2. Mac verknüpfen

v3nom
v3nom04.02.1416:28
Da ich bald für 6 Monate ins Ausland gehe und mein Desktop Mac in Deutschland bleibt, wollte ich mal fragen ob es möglich ist das iPhone wie gehabt per Kabel zu syncen, nur anstelle des Desktop Macs mit einem MacBook.

Primär geht es mir um Backups, Podasts und die Sicherheit nach einem iOS Update ein Backup zu haben.
0

Kommentare

v3nom
v3nom06.02.1410:04
keiner?
0
madrini
madrini06.02.1410:14
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn bei beiden Rechnern und iTunes die selbe Apple ID verwendet wird, sollte es gehen. Einfach mal ausprobieren, man wird ja gewarnt bevor alles gelöscht wird.
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“
0
Mæx07.02.1409:57
Es sollte gehen soweit beide Computer mit der gleichen Apple ID angemeldet sind.
0
zephirus
zephirus07.02.1411:06
Ich würde die iTunes Bibliothek (zusätzlich die entsprechenden Medien falls iTunes nicht automatisch die Dateien verwaltet) nehmen und auf den Mobilrechner kopieren. Somit hat man die gleiche Bibliothek am MobilMac. Ansonsten könnte iTunes meckern das 'Objekt nicht kopiert werden konnte, da es in der Bibliothek nicht vorhanden ist'.
Mit gedrückter 'alt' Taste lässt sich dann im Öffnungsdialog diese Bibliothek auswählen.
Nach der Rückkehr kann man dann die (neuere) Bibliothek wieder zurück kopieren. Nach so einer Aktion lass ich dann vorsichtshalber die Zugriffsrechte überprüfen...
0
o.wunder
o.wunder07.02.1417:15
Eine reine Sicherung lässt sich auch machen ohne das die gleiche iTunes Library vorhanden ist, allerdings keine Installation von Medien, Fotos usw.
Ich würde die iTunes Lib vom Desktop auf das MacBook kopieren oder iCloud Backup nutzen.

Für die Sicherheit der Daten wäre das iCloud Backup das sicherste, falls das MacBook gestohlen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.