Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - missing features

iPhone - missing features

frodo200721.02.0808:26
Vor einer Woche habe ich hier ja schon mal ins Wespennest gestochen ...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=240048

... und mich inzwischen mit dem Passcode (als Zwischenlösung) angefreundet, also vielleicht könnt Ihr mir auch dieses Mal helfen

Was seht Ihr noch für Schwächen beim iPhone? Habe das hier mal an Apple gesendet (englisch, und sicherlich nicht vollständig, oder eben "zu" vollständig):

- system-wide search like Spotlight
- cut/copy/paste
- Voice recording/memos
- Video recording/memos
- Instant Messaging, iChat
- Clock > Alarm: should work also when the iPhone is switched off
- modem for notebooks via usb or bluetooth
- iCal: multiple calenders, To-do syncing, more flexible alert settings
- SMS: forwarding, deleting of single SMS messages in one thread
- Phone: Clear Recents should be more flexible (delete only one recent, delete only missed etc)
- Mail: .Mac Mail Aliases
- Wireless syncing

Damit eines klar ist: Ich möchte trotz allem kein anderes Telefon mehr! Die Bedienung wiegt alles auf
0

Kommentare

JanB21.02.0808:59
Ich werde mich mal raushalten - mag es gar nicht wenn Threads dann auf einmal zu sind nur weil sie nicht im Sinne des Threaderstellers ablaufen...da hab ich mich gut drüber geärgert!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.02.0809:11
Ich kann mich mit dem Konzept des iPhones eigentlich ganz gut abfinden, CnP fehlt mir nicht, aber eine Synchronisation der Aufgaben ist für mich noch #1 der missing features!
„Deux Strudel!“
0
jogoto21.02.0809:16

JanB
Das bringt die neue Funktion der Fragenkennzeichnung nun mal mit sich. Schliesslich wird man ja sogar darauf hingewiesen. Als es die Funktion noch nicht gab, wurde vielfach über Threads gemeckert, die nach einer Lösung noch viel OT Posts gebracht haben.
Hier könntest Du Dich ja austoben. Solange Du nicht anfängst nach Werbeblockern für das iPhone zu fragen, wird der Thread wohl offen bleiben. frodo2007 kann ihn auf jeden Fall nicht dicht machen.



frodo2007
Kann der Liste nur beipflichten. Und ergänze
- iCal Abgleich übers Internet
- Datenplatte / Zugriff auf Daten, um sie weiter zu senden oder ins Internet zu stellen
0
v1n221.02.0810:49
ich vermisse beim iPhone nur eine Sache:

UMTS
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Betty21.02.0810:51
Ich vermisse unter anderem den fehlenden Abgleich der Notizen...
Das ging bisher mit jeden Palm, Treo und sogar WinMobile (...würg) dass ich hatte. Weiterhin cut/copy/past und spotlight. Mehrere iCal-Kalender und To-Do Sync. Ansonsten bin ich restlos mit meinem iPhone zufrieden.
0
geroq
geroq21.02.0810:58
SPAM-Filter in Mail, bittebitte , oder zumindest mehrere mails markieren und löschen statt all einzeln ....
0
flo00721.02.0811:22
Mail: Anzahl der herunterzuladenden Mails auf 1000 erhöhen, oder einfach "Alle". Für alle ohne Datenflat
0
smokeonit
smokeonit21.02.0813:51
cut n' paste fehlt mir auch...

mail ist ok wie es ist...

video fehlt! MMS kann mir gestohlen bleiben, aber video per email vershcicken fehlt sehr! MMS ist ja raubrittertum, genauso wie die heutigen SMS preise... 50inkl. SMS im monat ist ok, wer aber einen tarif ohne inkl. SMS hat ist echt angeschmiert... €0,19-0,29 ist echt zu arg... die waren man kostenlos...

ichatAV kommt ja im nächsten update, ist ja schon durchgesickert, und apollo via installer ist sehr gut, icons fehlen da...

wireless sync via itunes sollte stnadard sein! immer USB kabel dranhängen zu müssen nervt...

search fehlt sehr, finde ich auch...



0
geroq
geroq21.02.0814:13
kann man eigentlich mehr als ein bild per mail verschicken? wie?
0
smokeonit
smokeonit21.02.0814:24
geroq
kann man eigentlich mehr als ein bild per mail verschicken? wie?

ohne copy n' paste geht das gleube ich nicht... man kann ja nicht mehr als eins auswählen... einziger workaround im moment ist auf eine webgallery zu verschicken... und dann die adresse zu verschicken...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.02.0814:32
Was mir bei @@geroqs Kommentar noch einfällt: Mail-Regeln übernehmen. Es ist lästig bei einer Mailinglist zu sein, die recht aktiv ist und alles landet beim iPhone im Posteingang und nicht wie über Mail eingestellt in einem Unterordner...
„Deux Strudel!“
0
Schnapper21.02.0814:34
Den Spamfilter hätte ich auch gerne. Und c&p. Und Synchronisation der Notizen sowie der Todos. Oh, und GPS-Unterstützung via Bluetooth für Google Maps. Ansonsten braucht mein iPhone nix weiter.
0
TCHe
TCHe21.02.0816:12
Mal sehen …

- cut/copy/paste
Ja bitte.

- Clock > Alarm: should work also when the iPhone is switched off
Das wäre fein.

- modem for notebooks via usb or bluetooth
Das wäre auch gut.

- iCal: multiple calenders, To-do syncing, more flexible alert settings
Ja, insbesondere die To-Dos.

- SMS: forwarding, deleting of single SMS messages in one thread
JA!

- Phone: Clear Recents should be more flexible (delete only one recent, delete only missed etc)
Wäre uU komfortabel.

Was mir noch fehlt:
- Dictionary, ist zwar keine Massen-App, aber für mich (gerne auch noch ergänzt um zB Französisch) sehr hilfreich.
- Schlüsselbundverwaltung
- wie im Thread schon erwähnt: mehrere Mails gleichzeitig löschen (und verschieben)
- HTML-Mails nicht automatisch anzeigen
- Funktion, mehrere Bilder als Mailanhang zu versenden, überhaupt eine Anhangsfunktion
- Verwendung des iPhone als Massenspeicher damit ich zu lesende PDFs bequemer rüberschieben kann und nicht den Umweg über Mail gehen muss
- Sync der Notizzettel
- ein Zähler für verbleibende SMS-Zeichen wäre nett

So, ich glaube, das wars.
0
TCHe
TCHe21.02.0816:14
Ach ja, eine richtige .Mac-Anbindung wäre auch toll. Das Ding ist schließlich von
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.