Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - massive WLAN Probleme

iPhone - massive WLAN Probleme

overdoze
overdoze21.01.0819:52
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche in den USA ein iPhone gekauft (1.1.2) und dieses auch gejailbreaked & wieder auf 1.1.2 geupdatet. Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit dem WI-Fi in dem Gerät. Das äussert sich so:
Verfügbare Netzwerke werden beim ersten Mal an einem neuen Ort komplett angezeigt. Wenn ich mich allerdings mit einem WLAN verbinde, trennt es die Verbindung in unregelmäßigen Intervallen. Kann nach 10 Sekunden sein (meistens) oder auch erst nach 5 Minuten. Dann zeigt es "nicht verbunden" an und wenn ich die Netzwerke neu auswählen will zeigt es mir an ein und derselben Stelle kein einziges WLAN an!

Habt ihr irgendwelchen Tipps? Das Phänomen hatte ich schon von Anfang an (1.1.2 Original), mit 1.1.1 und mit dem 1.1.2 (Jailbreak)

Vielen Dank für Eure Hilfe - bin echt verzweifelt...
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo21.01.0820:07
Funktioniert denn das Wlan in den 10 Sekunden? Ansonsten ist das nämlich das typische Verhalten, wenn das Passwort falsch eingegeben wurde.
„bin paranoid, wer noch?“
0
overdoze
overdoze21.01.0820:14
Hallo jules, das Passwort sollte stimmen. Ich kann für kurze Zeit schon im Netz surfen.

Nachtrag zu meinem Problem: offenbar ist es nicht die Verbindung zu einem Netzwerk, sondern das WLAN des iPhones. Das WLAN Symbol oben im Menü verschwindet einfach, bleibt weg...und lässt sich dann evtl. nach einem Neustart wieder aktivieren. Also nicht ausgegraut oder so - einfach weg.
0
Schrader21.01.0820:15
Hatte ich auch, nach einem erneutem jailbraken – dieses mal über independence - ging es wieder normal…
Ich weiß nicht ob es dir Hilft, aber manchmal hält doppelt gemoppelt wohl besser
0
angorafrosch
angorafrosch21.01.0820:20
installiere mal iWorld - das ding sollte deine Probleme beheben!
„Carbon statt Kondition!“
0
overdoze
overdoze21.01.0820:44
Schrader
Heisst das, dass ich dann auf 1.1.1 "runter" muss? Independence sagt mir mit 1.1.2 "unsupportted Version of Firmware"...

Übrigens, was heißt bei Dir "wieder" normal? Bei mir war es noch nie normal!
0
Bond21.01.0820:57
Hatte dieses Problem auch (tlw. auch jetzt noch, aber eher selten).
Ich meinte einmal gelesen zu haben das AirPort nicht mit Kanal 13 funken darf (anderen fix eingeben) und dann sollte es klappen (war zumindest bei einer tieferen Firmware so).
0
Schrader21.01.0822:11
Bei mir trat das Problem erst nach einer gewissen Zeit auf, dann war es aber andauernd da, ziemlich nervig.

Du musst, gucken, dass es erstens die richtige Version von Independence ist, und zweitens wohl wieder runter auf 1.1.1 – Ich weiß leider nicht mehr genau was ich gemacht hatte, aber habe mich sehr an die Instruktionen, die mir Independence gegeben hat gehalten.

3. Solltest du sehr aufpassen, dass du dir nicht versehentlich 1.1.3 aufs iPhone lädst, da du es dann wohl erstmal nicht mehr gebrauchen kannst.
0
Alec21.01.0822:32
Mein Vater hat mit seinem iPhone keine WLAN Trennung, aber merkwürdigerweise ist bei ihm meistens nur ein Balken aktiv, bei mir, iPhone zur selben Zeit bestellt und gekauft in den USA, sind meistens alle Balken zu sehen (also keine ausgegraut).

0
smokeonit
smokeonit22.01.0802:16
iWorld ist einen versuch wert...
0
RAMses3005
RAMses300522.01.0806:11
Warum spielst Du nicht einfach die 1.1.3 auf über die iTunes Aktualisierung. Bei mir läuft alles völlig problemlos: Installieren, Neustart und fertig.
0
smokeonit
smokeonit22.01.0807:20
RAMses3005
Warum spielst Du nicht einfach die 1.1.3 auf über die iTunes Aktualisierung. Bei mir läuft alles völlig problemlos: Installieren, Neustart und fertig.

du hast 1.1.3 unlocked??? was ganz neues...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.