Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mag MacTechNews nicht.

iPhone mag MacTechNews nicht.

Alex.S
Alex.S24.04.0805:47
Habt ihr auch das gleiche Problem wie ich und ein bekannter von mir?
MacTechNews läuft sau langsam und stürzt öfters ab.

Ist MTN so iPhone unfriendly??
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentare

fallen
fallen24.04.0806:41
ja, kann ich bestätigen. ausserdem gibt es darstellungsfehler bei den seitenleisten!
0
SignorRossi24.04.0808:42
Eine MTN-iPhone Seite wär genial
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.04.0809:02
Beziehen sich eure Probleme auf den WLAN- oder den Edge-Zugang?

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Alex.S
Alex.S24.04.0809:08
Egal ob WLAN oder EDGE.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Herr P.24.04.0809:21
Also bei mir läuft's.
Hatte bisher nur einen Absturz!
Liegt aber vermutlich nicht am iPhone, sondern am Server-Traffic.
Hatte das Problem letzthin auch mit dem Mac Pro, bis ich drauf kam, dass Ihr gerade Wartungsarbeiten durchgeführt habt.

Die Frage ist doch nun, sind das gepatchte iPhones und über welche Provider/Netze laufen die Dinger?
Meines ist von TimoBeil und seit letzter Woche entsperrt. Lief mit und jetzt ohne Sperre tadellos.
0
Alex.S
Alex.S24.04.0809:35
Also mein iPhone is nicht gepatchte.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
fallen
fallen24.04.0809:44
mein iphone ist auch ein ungepatchtes t-mobile gerät.

mtn ist auch über wlan ganz schön langsam (im gegensatz zu andern seiten). vermutlich kommt das von den scripts für die seitenleisten, die sich aber eh nicht benutzen lassen (man kann sich nicht verschieben oder zuklappen). ausserdem gibts bei mir feine weiße linien bei den seitenleisten. kann da jemand ein screenshot von machen?
0
Herr P.24.04.0809:52
@ FA:

Mach bitte mal selbst einen mit "SnapNDrag". Gibt's kostenlos bei versiontracker.com
0
fallen
fallen24.04.0811:43
snapndrag ist doch garkeine iphone applikation, oder?

abgesehen davon braucht man doch für screenshots ein iphone mit jailbreak...
0
MacSteve Pro24.04.0812:19
eine kleine iPhone Seite wäre toll, so wie bei facebook z.b.

da bekommt man einfach den text der news usw.. kann auch ins forum gehen, aber nicht dass die komplette Seite geladen werden muss, dauert bei edge auch ziemlich lange

mfg
0
manibac324.04.0812:20
Bei mir wird das Forum manchmal komisch dargestellt. Es ist einfach alles verschoben.
0
Heile
Heile24.04.0812:58
Also bei mir schaut MTN auf dem iPhone gut aus, keine Beschwerden, keine Abstürze...

Dennoch fände ich eine entschnörkelte iPhone-Seite toll, schon allein wegen den Ladezeiten...
0
Garp200024.04.0813:22
Also MTN ist *extrem* langsam mit dem iPhone. Egal ob EDGE oder WLAN. Die Seite ist scheinbar die mit am komplexeste die es gibt. Alles andere von Amazon über Spiegel und heise lädt x-mal schneller. Da muss MTN nachbessern. Die Seite lädt dann sicher auch auf älteren Macs zügiger.
„Star of CCTV“
0
jogoto24.04.0813:47
Heile
Also bei mir schaut MTN auf dem iPhone gut aus, ...
Es sieht aus, wie es aussieht, das ist ja der Vorteil bei einem iPhone. Das Problem ist, dass sich die vielen "tollen" Features von MTN nicht nutzen lassen.
0
jogoto24.04.0813:56
Und hier noch ein Screenshot.
0
fallen
fallen24.04.0814:00
ja genau, diese weißen linien in der seitenleiste, die sehen doof aus.
0
MacSteve Pro24.04.0814:54
 jogoto: "tollen"
0
jogoto25.04.0809:21
MacSteve Pro
 jogoto: &x22;tollen&x22;
Na ist doch war, oder? Gerade die Funktion, auf zwei Spalten reduzieren zu können, damit man am 12" iBook oder PowerBook noch was sieht, würde sich für das viel kleinere iPhone Display doch gut machen. Warum man das dann "verspielt" mit einer Technologie macht, die Anforderungen an den Browser stellt anstatt mit einem einfachen Knopf, ist mir ein Rätsel.
0
Alex.S
Alex.S27.04.0806:18
Weil sie kein Ahnung haben.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S27.04.0806:40
keine
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
EvoX
EvoX27.04.0815:03
MTN läd bei mir auch furchtbar langsam. Allerdings ist mir Safari bei MTN noch nie abgeschmiert.

Viel schlimmer ist da die Seite BVG.de, um sich eine Bus- und Bahnverbindung in Berlin geben zu lassen. Die Seite läd noch viel langsamer als MTN und stürzt ständig ab.

Bis vor Kurzem gab's noch imode.bvg.de, was prima funktioniert hat, aber diese Seite wurde jetzt abgeschaltet, da e-plus offensichtlich Abschied vom gefloppten imode genommen hat.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
DJDI100427.04.0815:54
Eine iPhone-Seite mit dem Vorbild der Kicker-iPhone-Seite wäre echt toll. Glaube auch eher liegt an den Scripts die ausgeführt werden müssen, dass MTN so lahm aufgebaut würd, sowohl über WLAN als auch über EDGE. War zwar immer ein Gegner von Mobil-Seiten, aber wenn man die Kicker-Seite so anschaut, lässt diese echt nichts vermissen. Wäre echt toll, wenn MTN das auch so gut hinbekommen würde, aber die Wahl zwischen der herkömmlichen Seite und der Mobil-Plattform ermöglichen lässt. Eine Zwangsvorschaltung wie bei anderen Seiten wäre echt nervig....
0
ts-e
ts-e27.04.0816:09
Jetzt kritisiert doch nicht wieder die Macher der MTN! Die werden das schon in den nächsten zwei, drei Jahren machen! *ironie off*
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
SirEgbart
SirEgbart28.04.0815:59
Also bei mir sieht die MTN Seite gut aus, aber ich habe über EDGE und auch WLAN Ladeprobleme bzw. die
Seite baut sich super zähflüssig auf. Über WLAN geht es etwas schneller.
Ein perfektes Beispiel für eine Super Seite für iPhone ist www.heise.de
Die funzt einfach perfekt. Vielleicht könnte sich MTN das mal als Vorbild nehmen. Mein Motto ist: Weniger ist mehr
0
SirEgbart
SirEgbart28.04.0816:01
@DJDI1004

wie gerade geschrieben man muss nix Vorschalten weil Heise.de bekommt das ja auch hin.

0
jogoto28.04.0816:07
SirEgbart
Ein perfektes Beispiel für eine Super Seite für iPhone ist www.heise.de ...
Also die ist ja noch schlimmer als MTN. Nur wegen eines überbreiten Copyright-Footers habe ich eine breite weiße Spalte am rechten Rand.
0
SirEgbart
SirEgbart28.04.0816:28
Sorry ich hab mich wohl etwas missverstaendlich
ausgedrueckt. Ich meinte das die Seite sich
im Gegensatz zu MTN viel schneller aufbaut.
Der weiße Balken bei heise stoert mich du nicht
da ich du die Artikel gezoomt lese
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.