Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler 6

iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Fehler 6

muplo
muplo01.02.0921:20
Hallo Community,

Gestern wollte ich neue Musik auf meinem iPhone packen. So habe ich bestehende Playlisten gelöscht und neue erstellt und habe dann versucht, diese auf dem iPhone zu synchronisieren.
Das klappte alles ganz gut, nur als ich dann im CoverFlow durch die Künstler blätterte, fiel mir auf, dass da noch Interpreten da waren die nicht da sein sollten. Da dachte ich mir: "Okay, dann machen wir einfach mal eine Wiederherstellung"

Und seit dem funktioniert das iPhone nicht mehr. Ich habe es vom Mac getrennt und anschließend wieder angeschlossen.
Dann forderte mich iTunes auf, das iPhone wiederherzustellen, was ich auch gemacht habe.
Nach derm Software-Extrahieren wird dann das iPhone vorbereitet und dann kommt ein neues Fenster mit der Meldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(6)"

Ich war schon auf der Support-Site von Apple und habe all das gemacht, was auf der einen Hilfe-Seite stand.
Hat alles nicht geklappt.
Auch das mit dem DFU-Modus (oder wie auch immer das heißt) klappt nicht, dann kommt eine andere Fehlermeldung, dass der iPod(!!) nicht erkannt wurde. Fehlermeldung 2003.

Details:
-iPhone 3G 16GB
-Bevor das ganze passierte, war die aktuellste Version drauf.
-Kein pwnage oder sonst was drauf. Also alles beim original.
-Anderen Mac benutzt, selbe Problem kam wieder.
-Unter Windows klappt es auch nicht.

Was ich gemacht habe:
Ich habe auf wiederherstellen geklickt habe, war er dabei, das iPhone auf den Ursprungspunkt zu bringen. Jedoch hing der Mac, glaube ich. Dann habe ich iTunes forciert beendet und dann die Wiederherstellung versucht. Was dann zu dem Problem führte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
-Muplo
0

Kommentare

emkay75
emkay7502.02.0907:39
Das klingt nicht gut, hatte ich aber auch schonmal.
Allerdings hat es bei mir funktioniert, nachdem ich das iPhone in den Wartungszustand versetzt habe.
Vielleicht hat sich in iTunes was verhakt. Ich würde den Mac neu starten, dann das iPhone anschließen und dann das iPhone in den Wartungszustand versetzen und neu versuchen. Parallel würde ich KEINE weiteren Programme starten.
Viel Glück!
„"Small Things Change The World!" “
0
grekey02.02.0908:43
Nutzt du das iPhone an einem Hub. Wenn Ja, direkt an den Computer anschließen.

Als du den dfu mode ausprobiert hast, war das Display vom iPhone schwarz oder konntest du das iTunes Symbol+Kabel sehen?
0
muplo
muplo28.03.0915:14
So ich habe mittlerweile ein neues und die vom Support haben wirklich einen Fehler in der Software entdeckt. Habe dann ein nagelneues bekommen
0
noah28.03.0916:30
Meins ist gejailbreakt und gelegentlich bekommen ich beimUpdate auch Fehler 6.
Ich brauche aber auch tatsächlich lt. Dev-Team den DFU Modus zum wiederherstellen, der mich schon mehrmals an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Ganz Google abgesucht und nichts gefunden bzw zu viel unterscheidliches.

Anscheinend reicht bei mir der stinknormale Wiederhersellungsmodus allem zum trotz. (kein USB 10.5.5 downgrade oder HUB)
Also iPhone aus - Homebutton gedrückt halten und Kabel ran.

PS. Ich habe meine 2G seit USA Start, habe schon alles mitgemacht und habe es immer wieder zum leben gebracht. Soll heißen ich kann mir nicht vorstellen das man das iPhone mit Software tot bekommt.

Also mit viel Kaffee und Zigaretten wird das schon wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.