Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone ist stumm während dem Telefonieren

iPhone ist stumm während dem Telefonieren

mac_user3
mac_user302.05.0919:31
Seit Gegrüsst!

Ich hab da ein Problemchen:

Als gestern ein Kollege von mir mit meinem iPhone nach Hause
angerufen hat, wurde er vom anderen Gesprächspartner nicht gehört.

Ich habe dann bei mir zu Hause mit dem iPhone aufs Haustelefon angerufen
und bemerkt dass man garnichts oder nur komisches kratzen hört.

Vor einigen Minuten habe ich das iPhone wiederhergestellt, ohne Erfolg.
Das Mikrofon funktioniert jedoch (wurde mit einem voicerecorder getestet).

Was ist denn da los?

Vielen Dank

(iPhone ist NICHT gejailbreakt)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0919:37
Mir ist es schon drei oder vier Mal passiert, daß während eines Gesprächs einfach die Leitung tot war. Ich hörte nichts mehr, der Anrufer/Angerufene hörte kurz irgendeinen Lärm oder ein ohrenbetäubendes Telekom-Signal und hat aufgelegt. Ich merke es erst, wenn mir die Stille auffällt

Wenn ich dann versuche das Gespräch zu beeenden, geht das nicht, ich bin gezwungen das iPhone auszuschalten ("runterzufahren") und wieder einzuschalten ("neu booten"). Fehlerbehebung wie bei Windows Da ich relativ selten telefoniere, ist das fast in 50% der Telefonate passiert, also sehr ärgerlich

Sorry, dein Problem hatte ich noch nie, mir ist nur meines wieder eingefallen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaugo02.05.0919:41
Hast Du evtl. die Klingelton Lautstärke auf ganz leise? Das hatte ich nämlich und dann haben mich die von mir angerufenen nicht verstanden. Einfach die Lautstärke mal auf ganz laut machen und dann nochmal testen
0
mac_user3
mac_user302.05.0920:11
Gaugo
Hast Du evtl. die Klingelton Lautstärke auf ganz leise? Das hatte ich nämlich und dann haben mich die von mir angerufenen nicht verstanden. Einfach die Lautstärke mal auf ganz laut machen und dann nochmal testen

Hm...Nö, Klingelton ist immer auf voller Lautstärke.
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0920:37
Da gibt's doch schon mindestens einen Thread...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tiger
Tiger02.05.0921:41
Hallo!

Ein ähnliches Problem habe ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen. Dort lag das Problem an einer defekten Ohrhörerbuchse. Durch diesen Defekt dachte das iPhone es wäre etwas angeschlossen weshalb es das interne Mikrofon deaktivierte.

Versuche mal mit einem Headset zu telefonieren, wenn du so vom anderen Gesprächspartner gehört wirst könnte auch bei dir der Ohrhöreranschluss defekt sein.
0
mac_user3
mac_user303.05.0900:11
Werde ich ausprobieren, danke.
0
mac_user3
mac_user303.05.0911:00
Nun, habe es vorhin getestet. Es kratzt auch wenn man mit dem Headset telefoniert. Könnte eventuell das Mobilfunkteil oder die Antenne defekt sein?
0
bassndrums13.06.0914:50
Hallo mac_user3,

ich habe inzwischen leider das gleiche Problem (Gesprächspartner hört mich nicht oder nur ein Kratzen, Skype funktioniert aber bestens).

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Besten Dank und Gruß!
0
mac_user3
mac_user313.06.0915:19
bassndrums
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich habe das iPhone meinem Mobilfunkbetreiber (Swisscom) gebracht und
ein neues erhalten. Woran es wirklich lag weiss ich bis heute nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.