Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in der ComputerBild

iPhone in der ComputerBild

Helmut07.07.0714:16
Am 9.7 findet sich ein Test in der Computer Bild. Vorab kann man sich schon mal ein paar Infos zu dem Test holen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Telefon-Handy-Das-iPhone-im-ersten-Eindruck_1275290.html

Gut, was man mit dem Teil alles machen und was man nicht machen kann, ist ja schon in allen möglichen Foren besprochen worden. Interessant finde ich, dass Apple nun auch in der ComputerBild einzug hält. Die haben ja in der Vergangenheit Apple doch recht auffällig ignoriert. Für die war ein Computer nur ein Computer wenn er mit Microsoft läuft.
0

Kommentare

xenophanes07.07.0714:31
Der von Dir verlinkte Text ist Selbstbeweihräucherung pur. Mir kann es recht sein, wenn Computer Bild die einzige Zeitschrift der Welt ist, die sich von Herstellerangaben und Legendenbilderei der Markenfetischisten nicht blenden lässt, keine Mühe und Kosten scheut, auch teuerste Tests selbst durchzuführen und vielleicht sogar die Concorde nach New York nehmen würde, nur um dort ein iPhone zu ergattern, wenn die Concorde noch im Dienst wäre. Aber dies auch so aufdringlich marktschreierisch in die Welt zu posaunen geht mir auf den Keks. Doch gut, was will ich auch: Es ist die Computer Bild!

0
Serk23
Serk2307.07.0715:20
Das Bild.de von apple nix hält ist nicht war.
bild.de erstellt die homepage über einen Mac und andere sachen auch über mac.
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.07.0715:22
ich finde den Artikel durchaus erträglich.
Besser als die AppleTV Geschichte, wo rumgejammert wird, dass man keine DVDs einwerfen kann
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Tiger
Tiger07.07.0715:38
Siemensflasher<br>
...wo rumgejammert wird, dass man keine DVDs einwerfen kann

*lach* da hat bei der Bild wohl jemand nicht den Unterschied zwischen der Apple-TV und einem normalen DVD-Player verstanden
0
Helmut07.07.0720:18
Serk23
Ob Bild.de was von Apple hält, dazu kann ich nichts schreiben. Mag auch sein, dass bei denen in der Redaktion auch Hardware von Apple zu finden ist.
Nur finden sich in der ComputerBild so gut wie keine Informationen zu Hardware, Software oder Neuvorstellungen aus dem Hause Apple. Hier und da mal was zum iPod. Kurze Info zum AppleTV und jetzt eben was zum iPhone. Aber sonst wurde in der Vergangenheit Apple so gut wie nicht registriert.
Und sowas nennt sich Computer-Fachmagazin.:-/
0
chill
chill07.07.0720:31
"apple" lief bei computer bold anfangs unter "profi ecke" (in der über linux zb nie(!) was zu lesen war

und das man von einem hersteller nix hält, nur weil der nicht in der berichterstattung präsent ist ... das ist natürlich vollkommener quark. die 2-3% anteil in deutschland sind eben schlichtweg vernachlässigbar, und somit uninteresant für die leser dieses "fachblattes"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dieter07.07.0720:35
Nix Anzeige, nix Berichte ... die Zeischriften sind alle käuflich!
0
iBruno09.07.0701:55
öhm...kommt es mir nur so vor oder is das notebook bei intro und extro der CB-Videos ein weißes MacBook, sogar mit iSight und allen details???
0
iBruno09.07.0701:59
ok war doch keine iSight, aht aber das Apple-Tastaturlayout, mit halb so großen Funktions und pfeiltastn^^
und Notebookname und scharnier sind auch im iDesign xD

vllt ein G4-iBook?;-)
0
gorgont
gorgont09.07.0711:39
also das sieht aus wie nen Powerbook G4.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Gorgarella09.07.0711:59
Jo orientiert sich am PowerBook G4, aber der Display Deckel ist zu scharfkantig.
0
Gaspode09.07.0712:16
In der c't ist ein Artikel über das iPhone. Die sind von der GUI und der ganzen Funktionalität hellaufbegeistert.

Auf fehlendes UMTS und GPS weisen sie hin, regen sich aber nicht drüber auf - wusste ja jeder vorher, dass das nicht drin ist.

Im gleichen Heft sind auch der neue Commi E90 und das N95 getestet.
0
pogo3
pogo309.07.0712:19
Wer glaubt dass Medien, egal welche, aus irgendeinem anderen Grund außer der Quote, dem Abverkauf des Mediums durch hohe Affinität mit dem Profil der Zielgruppe und dementsprechenden Verkauf Zielgruppenaffiner Werbung, Inhalte veröffentlichen, unterliegt einem Irrglauben. Und wenn auch das iPhone nicht ins Zielgruppenprofil passt, so polarisiert, und emotionalisiert es doch derart die Massen, siehe MTN Forum, dass es ein genialer Aufmacher und Anmacher fast aller Medien ist.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Gaspode09.07.0712:26
pogo3 Schön gedreschte Bandwurmphrase. Aber wo ist der Inhalt des Postings?
0
tuxyum09.07.0712:49
Test in Computer Bild=Medion=Aldi=Ganzseitige Anzeige in Bild=
&#8617;
0
tuxyum09.07.0712:57
&#8617; Sollte ein retun Zeichen sein wurde leider nicht übertragen

Test in Computer Bild=Medion=Aldi=Ganzseitige Anzeige in Bild=zum Anfang
0
xenophanes09.07.0717:00
pogo3

So ist es! Aber bei mir rennst Du mit dieser Festellung nur offene Türen ein!

0
Sitox
Sitox10.07.0713:57
Habe mir diesen Artikel dieses auflagenstärksten Computer-Fachmagazins mal angeschaut. Ein insgesamt positives Fazit mit einem "befriedigend" als Ergebnis. Wie "intensiv" sich die Tester mit den Funktionen auseinandergesetzt haben wird vor allen Dingen hier deutlich:
"...die Steuerung des eingebauten iPods ist genial. Der Klirrfaktor ist niedriger als der des Video-iPods, aber das iPhone klingt etwas dumpfer. Und Videos abspielen geht gar nicht."

Einige der positiven Testergebnisse:
...Zudem ist der Schirm extrem robust: ... widerstand das Bildschirmglas im Labor ... besser als jedes andere Handy. Falltest, Kältekammer und Feuchtigkeitstest konnten dem Gerät nichts anhaben. Bestnote dafür!"

"Maßstäbe setzt auch die Akku-Ausdauer: Im Labor reichte eine Ladung fürr 33 Stunden intensiver Nutzung; die maximale Empfangsbereitschaft von 205 Stunden verdient Lob."

Das Fazit:
"Apples Handy-Premiere ist gelungen: Das Bedienkonzept ist revolutionär, das Gehäuse sehr robust. Musikfans freuen sich über viel Speicher, die Kamera dagegen enttäuscht, die Handy-Funktionen sind nur durchschnittlich. Für den deutschen Markt muss Apple aber nachrüsten - vor allem UTMS."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.