Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone "homebutton" reagiert nicht mehr...

iPhone "homebutton" reagiert nicht mehr...

fatum
fatum18.07.0814:31
Tach Gemeinde,

habe gerade erfolgreich den Akku eines iPhone 8 GB (1. Generation) getauscht. Das Gerät ist einen Freund von mir in Klo gefallen (ja ich weiss, wie kann das nur passieren, hab ich mich auch gefragt )
Nun ja, das iPhone funktioniert jetzt wieder einwandfrei, außer der Tatsache das der "homebutton" nicht mehr reagiert. Ich konnte auf ifixit.com leider keine Anleitung finden wie ich an den homebutton komme. Hat jemand von Euch eine Idee?

Grüße

0

Kommentare

fatum
fatum18.07.0814:35
puh sorry für das "GUT DEUTSCH" . War in der Aufregung.
0
fatum
fatum19.07.0811:16
Morgen!

jemand eine Idee zu meinem HomeButton - Problem?


Grüße.
0
fatum
fatum21.07.0809:47
Muss noch mal nachfragen, ob der "homebutton" nun wirklich defekt sein kann oder ob es auch andere Gründe haben kann?! Ich will mir heute Teile bestellen und es wäre super wenn sich hier noch mal ein iPhone-Bastler melden würde.

Grüße

0
macster
macster21.07.0811:06
Versuch es mal mit einem Reset -Homebutton und Ein/Aus -Schalter etwa 10 Sekunden gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint, wenn dass nicht gefruchtet hat, dann kommst du wohl um einen Restore nicht herum.
0
fatum
fatum21.07.0811:09
Hey!

meinst Du es ist ein Softwareproblem?

Gruss
0
horstwursti21.07.0811:16
wahrscheinlich ist irgendeine flüssigkeit (welche nur ) in der Kloschüssel, in die ritzen des iphone gelaufen und isoliert jetzt den kontakt zwischen home button und leiterbahn. Das kennen bestimmt viele von ihren tastaturen. ist auf dem iphone ja nicht viel anders bis auf das es nur eine taste hat.

ich würde ein gründliches warm wasser bad (NUR WASSER!! am besten destilliertes!) mit anschließender 2 wöchiger "im handtuch auf der fensterbank"-Kur empfehlen.

Das dumme ist nur, dass du den Akku wohl wieder ausbauen musst.

Ansonsten bleibt dir nur der Technische-Kundendienst der dir dann den button gegen bares tauscht


(p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten )
0
fatum
fatum21.07.0811:21
jup, ich werde es noch mal mit einer gründlichen Reinigung probieren
0
macster
macster21.07.0811:22
Nö, kann ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen nachdem ich deinen Text ein 2tes mal durchgelesen habe. aber Du kannst es ja trotzdem mal versuchen.
0
makaber21.07.0811:30
Hatte auch mal einen Kumpel, der immer alles reparieren konnte.
Hieß im Freundeskreis der Meister.
In Deinem Fall bekommt der Begriff "Schicksal" eine völlig neue Bedeutung.
Nennen wir es ruhig den Griff ins Klo.

Wasserschäden bei Elektronikgeräten sind meist irreparabel!
Da hilft auch kein Sonnenbad auf der Fensterbank.
0
fatum
fatum21.07.0811:36
makaber
Hatte auch mal einen Kumpel, der immer alles reparieren konnte.
Hieß im Freundeskreis der Meister.
In Deinem Fall bekommt der Begriff "Schicksal" eine völlig neue Bedeutung.
Nennen wir es ruhig den Griff ins Klo.

Wasserschäden bei Elektronikgeräten sind meist irreparabel!
Da hilft auch kein Sonnenbad auf der Fensterbank.

ja ist klar... das iPhone funktioniert ja bis auf den Homebutton wunderbar... sonst muss ich mir nen neuen homebutton besorgen nur leider finde ich bei ifixit keine Anleitung wie man da ran kommt...
0
horstwursti21.07.0811:37
macster, makaber

also ich kann hier nur aus erfahrung sprechen und mein iphone wurde auch schon mal beim Motorrad fahren pitsche nass (hatte es vergessen aus der hosentasche zu nehmen und bei regen läuft ja alles an der jacke runter richtung hose). nach 3 tagen sonnenbank war alles wieder heile. auch meine apple Tastaturen (die von der gemeinen kaffeetasse attackiert wurden) hab ich mit gründlichem einweichen in der Badewanne wieder funktionsfähig bekommen. aber trotzdem gebe ich euch recht. DON'T TRY THIS AT HOME!!
0
Lolipoldie21.07.0811:39
du, ins Klo fällt so ein iPhone recht leicht!
Ich surfe gerne damit im stillen Örtchen ...
0
fatum
fatum21.07.0811:51
ja ja ja ich weiss auch nicht wie man sein iPhone ins Klo schmeisse kann... aber nun ist es hin und ich hab bock es zu reparieren

Gruss
0
horstwursti21.07.0812:13
fatum

was mir dabei noch einfällt: ich wette mit dir die mühe den homebutton zu tauschen willst du dir garnicht machen! aus einem ganz einfachen grund: danach bekommst du es nicht mehr zusammen!

habe schon mehrere zerlegeaktionen erlebt und für den homebutton musst du den Multitouch-screen auseinandernehmen. also die einzelnen schichten abnehmen um an den button ran zu kommen. wenn du es selbst sehen willst hier ist ein youTube video dazu. ist zwar auf englisch und so erklärt das es jeder versteht. und es war das einzigste was ich gefunden habe wo sie bis zum home-button zerlegen.
0
horstwursti21.07.0812:14
meine tolle halb zuende gedachte gramatik ohh man
0
fatum
fatum21.07.0812:27
danke, ich habe es befürchtet, naja mal schaun. Ich leg das iPhone noch mal auf die Heizung
0
fatum
fatum21.07.0812:38
...und hast Du noch ein Video wo jemand den homebutton entfernt?
0
horstwursti21.07.0818:44
nein tut mir leid
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.