Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone gegen Android

iPhone gegen Android

Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1510:09
Die erste Woche mit meinem neuen Samsung Note 3 im Vollbetrieb.

Fazit: iOS spielt nicht mehr in der gleichen Liga. Schade um jeden Euro den ich in das S5 investiert habe.

Ist das krass mit Android. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Mal schrecklich umgesetzt mal genial wie ich es unter iOS so nie sehen konnte. Die Freiheit die Android bietet fördert wohl den kreativen Geist der Entwickler. Apples Blaumann für die Mittelschicht sieht da durch die vielen Einschränkungen kein Land.

Gerade bei Brodit.de eine Halterung bestellt. Für Samsung 29 Euro beim iPhone waren es 89. Die Qualität ist gleich.

Appsuche ist genial. Bei Apple habe ich nach der zehnten App die nichts taugt aufgehört da man schon wieder 60 Euro versemmelt hat. Hier kann ich die App testen und innerhalb zwei Stunden mit einem Klick zurück geben. Das macht richtig Spaß.

Weil es so gut gelaufen ist gleich man eine Pebble gekauft. Das Geld habe ich alleine bei den Apps gespart.

und, und, ....
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

iGod07.02.1510:23
Was sind das denn für "Probleme", für die es Lösungen gibt.
0
tranquillity
tranquillity07.02.1510:25
Apps lassen sich doch bei Apple mittlerweile auch problemlos zurück geben.
Ich suchte neulich nach einer App, die mir aus einer docx eine pdf macht. Habe glaube ich drei oder vier ausprobiert - keine hat was getaugt. Ich habe alle zurückgegeben und erstattet bekommen.

Hast du noch andere Beispiele für "jedes Problem hat eine Lösung"?
Und wie ist die Appsuche organisiert, dass sie so viel besser ist als im Appstore?
0
promac07.02.1511:35
Apfelbutz

Na dann viel Spass damit:

Auszug:
Android ist und bleibt das Hauptziel schädlicher Angriffe. 98,05 Prozent aller im Jahr 2013 entdeckten Schädlinge richteten sich gegen diese Plattform, ein klares Indiz sowohl für die Popularität dieses mobilen Betriebssystems als auch für die Verwundbarkeit seiner Architektur.

iOS taucht da gar nicht auf ...
Also das Windows für unterwegs ...
Aber wie immer, jedem das seine.

0
Martinhalz207.02.1511:42
Das mit App zurück geben ist bei Google play einfacher. Man kann in den ersten Minuten im Play store zurück fordern. Ohne dafür auf der Webseite zu gehen.
0
Martinhalz207.02.1511:47
Ich könnte mir vorstellen das apfelbutz nie wieder hier online ist. Kunden kann man schnell ändern wenn wirklich für ihn was positives dabei ist.
0
Cyco
Cyco07.02.1511:58
Bitte fangt nicht wieder an zu Missionieren.
Dank der Vielfalt der Systeme, sollte jeder das finden können, was am Besten zu ihm passt.
Jedes System hat schließlich seine Vor- und Nachteile.
0
rene204
rene20407.02.1511:58
"Fazit: iOS spielt nicht mehr in der gleichen Liga. Schade um jeden Euro den ich in das S5 investiert habe."

Scheint ja wirklich so zu sein, wenn Du Dich ärgerst, ein S5 gekauft zu haben und damit zuviel Geld unnötig ausgegeben zu haben...

Und das das S5 nicht in der gleichen Liga spielt, glaube ich Dir sofort... denn bei meinem IOS gibt es kaum Probleme, für die ich eine Lösung suchen müsste...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1512:53
promac

iOS taucht da gar nicht auf ...
Also das Windows für unterwegs ...
Aber wie immer, jedem das seine.


Das ist kein Problem. Viele Android sind fremdgesteuert, meist von den Chinesen oder Russen.
Oft verbinden sich 10.000 Androdien zu Botnetzwerken und greifen Ziele an. Allerdings wird das Nutzererlebnis dadurch nicht getrübt. Höchstens wird das Gerät kurze Zeit etwas langsamer aber diese Angriffe dauern nur Minuten. Man merkt kaum was davon und strafrechtliche Konsequenzen hat man keine zu befürchten.

Mit Keyloggern muss man rechnen aber da ich keine Bankgeschäfte mit dem Gerät mache spielt auch diese keine Rolle.

Viel wichtiger sind mir die anderen Dinge die einfach besser gehen. Das bischen Sicherheit das iOS bietet ist den goldenen Käfig nicht wert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz07.02.1513:03
rene204
Scheint ja wirklich so zu sein, wenn Du Dich ärgerst, ein S5 gekauft zu haben und damit zuviel Geld unnötig ausgegeben zu haben...

Ärgern würde ich nicht sagen. Aber es ist eine Respektlosigkeit gegenüber meinen Kunden wenn ich ein drittklassiges Telefon wie das iPhone benutze. Diese Woche mit dem Samsung war ein großes Erlebnis und eine Erleichterung für mich.

Sage bewusst Telefon, nicht Computer. Wenn ich später Zeit habe kann ich die Gründe dafür ausführen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Kraftbuch
Kraftbuch07.02.1513:03
Mein nächstes Smartphone wird auch ein Android-Phone sein. Nicht weil ich iOS so schlecht finde, aber wenn ich für ca. die Hälfte der Kohle ein Gerät bekomme, welches mehr oder weniger gleich gut ist, sehe ich einfach keinen Sinn mehr im iPhone. Ich sehe keinen Punkt, wo Apple wirklich einen Vorsprung hat gegenüber der Konkurrenz. Bildschirm, Kamera, Soundqualität...da nehmen sich die Oberklasse Handys nicht viel. Die Batterielaufzeit ist ebenfalls maximal durchschnittlich.
Da ich unterwegs viel Musik höre, war mir meine iTunes Library noch wichtig, doch mit Spotify hat sich das auch erübrigt.
Das Design der Gerätes war bis zum 5s toll, doch mit dem 6 geht Apple in eine Richtung die mir nicht mehr gefällt. Abgesehen davon, wenn man noch länger Freude haben will an einem schönen iPhone, muss man es mit einer Hülle schützen, sonst sieht es in der Regel innert Kürze schlimm aus. Und in der Hülle hat man nichts vom Design, da sehen alle Telefone gleich aus.
Da man in der Regel eh alle 2-3 Jahre ein neues Handy braucht, spielt das mit den oft kritisierten fehlenden/verzögerten Android-Updates auch keine grosse Rolle.
0
de hoen07.02.1513:04
Klingt nicht sehr schlüssig, Abbelbutz! Aber heute keine Analyse. Alles gute mit Deinem neuen Gerät & OS.
0
promac07.02.1514:06
Apfelbutz
Das ist kein Problem. Viele Android sind fremdgesteuert, meist von den Chinesen oder Russen.
Oft verbinden sich 10.000 Androdien zu Botnetzwerken und greifen Ziele an. Allerdings wird das Nutzererlebnis dadurch nicht getrübt. Höchstens wird das Gerät kurze Zeit etwas langsamer aber diese Angriffe dauern nur Minuten. Man merkt kaum was davon und strafrechtliche Konsequenzen hat man keine zu befürchten.

Viel wichtiger sind mir die anderen Dinge die einfach besser gehen. Das bischen Sicherheit das iOS bietet ist den goldenen Käfig nicht wert.

Die da wären ? Nenn mal ein paar Beispiele zum besseren Verständnis.
Und mit der Sicherheit kann man sich natürlich selber alles "schön reden" ...

Ich will dir nichts ausreden, jeder soll mit dem "was er meint" glücklich sein/werden.
0
Peter_07.02.1514:18
Der Apfelbutz veräppelt uns. "Aber es ist eine Respektlosigkeit gegenüber meinen Kunden wenn ich ein drittklassiges Telefon wie das iPhone benutze..." ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das ist ja wirklich ein unglaublich blöder Satz, musste sehr lachen.
0
iGod07.02.1514:22
Peter_
Der Apfelbutz veräppelt uns. "Aber es ist eine Respektlosigkeit gegenüber meinen Kunden wenn ich ein drittklassiges Telefon wie das iPhone benutze..." ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das ist ja wirklich ein unglaublich blöder Satz, musste sehr lachen.

Richtig. Auch das es ihm nichts ausmache, dass Russen und Chinesen evtl. sein Handy missbrauchen könnten. Man kann den Jungen nicht ernst nehmen.
0
de hoen07.02.1514:27
Dann habter scheinbar zum ersten mal was vom Butzi gelesen, der Polemisiert immer so. Ich bin mir aber nicht sicher ober er ein kleiner Agent-Provocateur ist, ein Troll oder einfach manchmal den Deckel des Dampfdrucktopfs heben muss.

Fuck, doch Analyse... argh.

...nicht ernst nehmen, ja, nicht zu ernst. Er hat aber auch immer wieder gute Punkte.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.02.1514:46
Oh, eine Android vs. iOS-Debatte. Wie ... neu ... spannend ...

Schönes Wochenende!
0
Urkman07.02.1514:51
Alleine schon der Vergleich... "iPhone gegen Android"
0
Grolox07.02.1514:56
Sag mal Apfelbutz.... bekommst eigentlich Geld dafür hier immer deine
Android Erfahrungen im Appleforum zu posten?
Wenn ja sag doch bitte wer dafür zahlt hier so einen Mist zu schreiben.
Das wär übrigens der einzige Grund das ich mir ein Android Phone
zulege , wenn ich Geld dafür bekomme.

de hoen .... nö hat er nicht.
0
Boedefeld07.02.1515:57
Das S5 ist doch von Samsung.
Da wärs mir auch um jeden Cent zu schade

Ist wohl das 5s gemeint...
Nun ja, soll jeder das benutzen, was er will.
Der Thread ist bisher nix weiter als ein Trollversuch, wirkliche Fakten wurden hier bislang ja nicht genannt, warum iOS hinterherhinken soll.

Aber freut mich für dich, Apfelbutz, dass du ein für dich passendes Smartphone gefunden hast!
0
iGod07.02.1516:44
Boedefeld

Aber freut mich für dich, Apfelbutz, dass du ein für dich passendes Smartphone gefunden hast!

Hoffentlich findet er noch das passende Forum für sich.
0
valcoholic
valcoholic07.02.1516:55
Ich verstehe nicht ganz, was Apfelbutz sich mit dem Thread hier erwartet. Eine konstruktive Diskussion? Unter Apple-Fanboys?
Wohl kaum.
Die Argumentation ist jedenfalls vor allem subjektiv, von daher scheint jede neutrale Debatte bereits im Keim erstickt worden zu sein.

Der eine mags eben lieber geschlossen und simpel und der andere offen und komplex. Ich für meinen Teil finde es eher schlecht, je mehr Möglichkeiten iOS zulässt und würde den Zustand von vor 2-3 Jahren zurückwünschen, da das erlebnis da für mich ein weit sauberes war.
Ebenfalls subjektiv. Hatte Android zum App-testen hier und obwohl ich generell sowohl Material Design als auch sämtliche Aspekte bzgl Komplexität, Anpassungsfreiheiten usw. bei Android sicher überlegen finde, ist der Funke ganz einfach nicht übergesprungen. Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich eigentlich noch damit gerechnet, dass ich überhaupt uzm Androiden bekehrt werden könnte, aber, auch wenn ich am Design von iOS und iPhone 6 alles mögliche auszusetzen habe, sind die beide ganz einfach mit mehr Liebe gestaltet. Die Wichtung geht da eben mehr von Technik richtung Design, bei Android ist es umgekehrt und ich denke, dass das auch ganz gut so ist bzw würde ich mir wie gesagt wünschen, wenn man diese Pole noch etwas mehr verstärken würde, statt auf beiden Fronten zu versuchen, alles zu erfüllen. Android muss keine Designstandards neu definieren und iOS muss kein superoffenes, erweiterbares und konfigurierbares Ungetüm werden.
Das Blöde dran ist, dass mir scheint, dass Android ersteres Besser tut als iOS Letzteres, denn iOS wird mit jedem Update instabiler, fehleranfälliger und verliert zunehmend an dem Flow, der bislang die beste Ausrede für alles war, was ihm im Vergleich zu Android eben gefehlt hat.
0
gvg07.02.1516:56
Apfelbutz

Es ist eine Respektlosigkeit, so einen Unsinn zu Schreiben ohne eine Erklärung.

In was für einer Branche erweist man Respekt durch den Einsatz eines best. Telefons.

Was ist für Dich bitte erst und zweitklassig?
0
Zacks
Zacks07.02.1517:11
iGod
Hoffentlich findet er noch das passende Forum für sich.
Bei Heise oder Golem würde er sich sicher wohlfühlen
„Ware wa messiah nari!“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1508:49
Peter_
Der Apfelbutz veräppelt uns. "Aber es ist eine Respektlosigkeit gegenüber meinen Kunden wenn ich ein drittklassiges Telefon wie das iPhone benutze..." ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das ist ja wirklich ein unglaublich blöder Satz, musste sehr lachen.

- Als Computer ist das iPhone gut. Android ist heute etwas besser, läuft flüssiger aber da gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

- Ein dickes Minus von Android ist die Sicherheit. Kenne Leute die in den mobilen Netzwerken sich verzweifelte Abwehrkämpfe mit den übernommenen Androiden liefern. Nur bin ich ein Schlaubär und Schlaubären haben damit kein Problem.

- Die Apps von Android liegen zwischen schreckich und genial. Aber auf jeden Fall ist Android ein Schweizer Messer im Vergleich zu iOS.

- Die Dienste von Apple wie Mail, iTunes, iPhoto, die iWork Apps, Aperture und Timemaschine sind allesamt einfach zu handhaben aber auch oft unzuverlässig.
Im letzten Jahr habe ich alle diese Dienste ersetzt. Apple Mail gegen einen Echange Server, Aperture gegen Lightroom und iTunes gegen Amazon usw. Fazit: Es gibt nichts was die anderen Dienste nicht deutlich besser können.

- Warum Respektlosigkeit gegenüber meinen Kunden? Der Hauptgrund für den Wechsel.
Mein iPhone konnte sich in Empfansqualtität und Sprachqualität in lauten Umgebungen maximal mit einem der 70 Euro Andrioden oder WP messen. Kurz gesagt das iPhone ist ein richtig mieses Telefon.

Nur ein kleines Beispiel. Ich fahre oft eine Strecke Überland wo der Empfang schlecht ist. Auf dieser Strecke verliert das iPhone an zwei Stellen ganz den Empfang und an vier weiteren Stellen wird der Empfang so schlecht das man das Telefonat ganz vergessen kann.
Was soll ich sagen. Mit dem Samsung telefoniere ich die ganze Strecke problemlos durch. Auch an den Stellen wo das iPhone nichts mehr empfängt merkt man mit dem Samsung Note 3 gar nichts.

Weiter wichtiger Punkt. Apple iPhone in lauten Umgebungen. Die Geräuschunterdrückung von Apple ist auf Lumia 620 Niveau, einem alten WP um 100 Euro.
Ich habe es sehr oft getestet. Gesprächspartner die mich nicht mehr gut verstanden meinten nach dem Wechsel auf das Samsung - "welch eine Wohltat"

Und darum empfinde ich es als Respektlosigkeit meinen Kunden gegenüber weiter mit so einem drittklassigen Telefon wie dem iPhone zu telefonieren.

- ich habe mit den Wechsel nicht leicht gemacht. Seit 2008 war mein ganzer Workflow auf Apple abgestimmt. Man könnte sagen ich war sehr zufrieden und ein richtiger Fanboy.

Nun aber Schluß. Die Lösungen die ich jetzt fahre sind deutlich professioneller als Apple es derzeit kann. Meine Lösungen sind alle Plattformunabhängig und falls es Apple in der Zukunft schafft ein hochwertiges Telefon zu bauen kann ich damit auch wieder auf ein iPhone ziehen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1508:54
Zacks
iGod
Hoffentlich findet er noch das passende Forum für sich.
Bei Heise oder Golem würde er sich sicher wohlfühlen

Ich bleibe dem Forum erhalten. Meine Mac nutze ich weiter da dort ein Wechsel auf Windows keinen Sinn macht. Auch nutzte ich die iPads weiter. Da ich viele Apps habe und die iPads mehr zum konsumierern sind werde ich dort nicht wechseln. Apple TV habe ich auch noch. Hier suche ich noch eine Lösung um auf Amazon switchen zu können.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Peter_08.02.1509:14
Wir haben hier iPhones, Blackberry und (weil geschäftlich verordnet) ein Samsung im Einsatz. Das letztgenannte ist mit Abstand das schlechteste Fon im Vergleich. Tatsächlich was die reine Telefonqualität betrifft, und gefühlt und damit subjektiv in Optik und Haptik.
Und Android mit seinen Angriffsflächen käme für uns als Nichtschlaubären freiwillig nicht in Frage.
0
Kuziflu
Kuziflu08.02.1510:06
Apfelbutz

Ganz ehrlich. Wenn ich Kunde bin, empfinde ich es als respektlos wenn man mit mir während der Autofahrt telefoniert. Da muss die Aufmerksamkeit bei mir sein und nicht auf der Straße, wo sie in diesem Fall tatsächlich hingehört.
Ich nenne das eine Frechheit, es sei denn sie rufen mich kurz an weil sie sich verspäten ... ich hoffe doch das passiert Ihnen nicht regelmäßig.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1510:20
valcoholic
Ich verstehe nicht ganz, was Apfelbutz sich mit dem Thread hier erwartet. Eine konstruktive Diskussion? Unter Apple-Fanboys?
Wohl kaum.
Die Argumentation ist jedenfalls vor allem subjektiv,
Um anderen die unzufrieden sind zu sagen das es bessere Phone gibt.

Und da ich fast ein Jahr drei Telefone mitgeführt habe und bei Problemen mit Empfang und Sprachqualitat immer wieder verglichen habe kann man doch von einem objektiven Test sprechen.

Lange hat mich die Sicherheitsproblematik von Android fern gehalten. Aber heute weiß ich das ich dies handeln kann. Für einen Nerd kein Problem. Für ein DAU auch nicht.

Klar sind die Fanboybrille angepisst, wenn kann man es wagen das teuerste Telefon als zweit oder gar drittklassig hinzustellen.

Warum Apple immer mittelmäßiger wird verstehe ich auch nicht.
Ich vermute aber den Paradigmenwechsel seit Cook.

Unter Jobs hat man sich gefragt was können wir für den User tun um Erfolg zu haben.
Der Cook fragt was können wir tun um den User noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen mit möglichst kleinem Aufwand und macht mir die Telefone größer, die Produktion billiger.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1510:26
Kuziflu
ApfelbutzGanz ehrlich. Wenn ich Kunde bin, empfinde ich es als respektlos wenn man mit mir während der Autofahrt telefoniert. Da muss die Aufmerksamkeit bei mir sein und nicht auf der Straße, wo sie in diesem Fall tatsächlich hingehört.
Ich nenne das eine Frechheit, es sei denn sie rufen mich kurz an weil sie sich verspäten ... ich hoffe doch das passiert Ihnen nicht regelmäßig.
Da denkt einer mit aber wie so oft nicht zu Ende gedacht.

Ich rufe keine Kunden an während der Fahrt an aber ich werde angerufen. Und dann ist es ein Segen wenn der Kunde ein möglichst störungsfreies Gespräch führen kann.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Kuziflu
Kuziflu08.02.1510:35
Apfelbutz
Kuziflu
ApfelbutzGanz ehrlich. Wenn ich Kunde bin, empfinde ich es als respektlos wenn man mit mir während der Autofahrt telefoniert. Da muss die Aufmerksamkeit bei mir sein und nicht auf der Straße, wo sie in diesem Fall tatsächlich hingehört.
Ich nenne das eine Frechheit, es sei denn sie rufen mich kurz an weil sie sich verspäten ... ich hoffe doch das passiert Ihnen nicht regelmäßig.
Da denkt einer mit aber wie so oft nicht zu Ende gedacht.

Ich rufe keine Kunden an während der Fahrt an aber ich werde angerufen. Und dann ist es ein Segen wenn der Kunde ein möglichst störungsfreies Gespräch führen kann.

Noch Lange kein Grund die Guten Manieren zu vergessen.
In dem Fall erwarte ich mir ein Guten Tag mit der höflichen Bitte eines Rückrufes.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1510:51
Kuziflu
Apfelbutz
Kuziflu
ApfelbutzGanz ehrlich. Wenn ich Kunde bin, empfinde ich es als respektlos wenn man mit mir während der Autofahrt telefoniert. Da muss die Aufmerksamkeit bei mir sein und nicht auf der Straße, wo sie in diesem Fall tatsächlich hingehört.
Ich nenne das eine Frechheit, es sei denn sie rufen mich kurz an weil sie sich verspäten ... ich hoffe doch das passiert Ihnen nicht regelmäßig.
Da denkt einer mit aber wie so oft nicht zu Ende gedacht.

Ich rufe keine Kunden an während der Fahrt an aber ich werde angerufen. Und dann ist es ein Segen wenn der Kunde ein möglichst störungsfreies Gespräch führen kann.

Noch Lange kein Grund die Guten Manieren zu vergessen.
In dem Fall erwarte ich mir ein Guten Tag mit der höflichen Bitte eines Rückrufes.


Die Erwartungen der Kunden sind unterschiedlich, sehr sogar. Wäre Kuzufli mein Kunde würde ich seine Erwartungen kennen und entsprechend reagieren. Andere Kunde schwatzen mit mir am Telefon gerne auch ein halbes Stündchen. Und wieder sind wir dann bei der Erkenntnis das ein gutes Telefon mit Vorteilen in Empfang und Sprachqualität besser für so ein Gespräch geeignet ist.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Kuziflu
Kuziflu08.02.1510:56
Apfelbutz
Kuziflu
Apfelbutz
Kuziflu
ApfelbutzGanz ehrlich. Wenn ich Kunde bin, empfinde ich es als respektlos wenn man mit mir während der Autofahrt telefoniert. Da muss die Aufmerksamkeit bei mir sein und nicht auf der Straße, wo sie in diesem Fall tatsächlich hingehört.
Ich nenne das eine Frechheit, es sei denn sie rufen mich kurz an weil sie sich verspäten ... ich hoffe doch das passiert Ihnen nicht regelmäßig.
Da denkt einer mit aber wie so oft nicht zu Ende gedacht.

Ich rufe keine Kunden an während der Fahrt an aber ich werde angerufen. Und dann ist es ein Segen wenn der Kunde ein möglichst störungsfreies Gespräch führen kann.

Noch Lange kein Grund die Guten Manieren zu vergessen.
In dem Fall erwarte ich mir ein Guten Tag mit der höflichen Bitte eines Rückrufes.


Die Erwartungen der Kunden sind unterschiedlich, sehr sogar. Wäre Kuzufli mein Kunde würde ich seine Erwartungen kennen und entsprechend reagieren. Andere Kunde schwatzen mit mir am Telefon gerne auch ein halbes Stündchen. Und wieder sind wir dann bei der Erkenntnis das ein gutes Telefon mit Vorteilen in Empfang und Sprachqualität besser für so ein Gespräch geeignet ist.

Typisch Salespersonal.
0
dam_j
dam_j08.02.1511:03
Vergiss ja nicht immer ein bis zwei Antiviren-Programme im Hintergrund laufen zu lassen !!
Und denk dran das es keine Kontrollen im PlayStore gibt also auch da Vorsicht was du installierst !!

Ich würde mich aktuell nicht trauen auf meinem Android Tablet Online-Banking zu betreiben...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1512:01
Ist nichts anderes als die Arbeit mit Windows. Ohne Virenprogramm möglich aber gefährlich.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Grolox08.02.1512:02
dam_j ... ich auch nicht und mit einem AndroidPhone schon gar nicht.
0
ghost
ghost08.02.1512:22
Ich verstehe die dauernde Diskussion nicht.. "Android oder iOS" jeder soll doch einfach kaufen was er für richtig hält. Ist es der Neid? Ich finde es immer so dämlich wenn mir Android User mein iPhone schlecht reden wollen... wozu... es kann doch jeder verwenden was er will... Und wenn um mich alle herum Android benutzen ist mir das auch völlig egal... Das ist ja wie früher "Mac oder Windows". Naja egal... ich muss das wohl nicht verstehen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
lambam08.02.1512:30
ghost
Ich verstehe die dauernde Diskussion nicht.. "Android oder iOS" jeder soll doch einfach kaufen was er für richtig hält. Ist es der Neid? Ich finde es immer so dämlich wenn mir Android User mein iPhone schlecht reden wollen... wozu... es kann doch jeder verwenden was er will... Und wenn um mich alle herum Android benutzen ist mir das auch völlig egal... Das ist ja wie früher "Mac oder Windows". Naja egal... ich muss das wohl nicht verstehen...

Sinnlos in diesem Forum, entweder Apple oder gar nichts.
0
de hoen08.02.1512:58
Ouha, butzi muss ja extrem viel Zeit haben...

Bekommst Du Absolution für die Missionierung? Get a Life, Dude!
0
Dom Juan08.02.1513:20
Hab nur ich manchmal den Eindruck, dass Apfelbutz und o.wunder ein und die selbe Person sind ?

Die Sicherheit bei Android spielt bei mir sehr in Richtung Kontakte etc… Wenn ich alleine schon den Namen einer Person in meinem Adressbuch trage, habe ich eine Verantwortung. Wenn dann noch private Kontaktdaten dazukommen… 😯 Und Apfelbutz scheint es egal zu sein, wenn sein Gerät angegriffen wird…

Sehr interessant ist übrigens die Art, wie Apfelbutz von der Aussage "Sicherheit ist kein Problem" zur er Aussage "Sicherheit ist das größte Manko" springt…

Man man man, die Posts haben nicht Kopf nicht Fuß, und erst recht keinen Halt… Herr, lass Hirn - ach, was reg ich mich auf 😔
0
iGod08.02.1513:23
Dom Juan
Hab nur ich manchmal den Eindruck, dass Apfelbutz und o.wunder ein und die selbe Person sind ?

Nein.
0
schorscho
schorscho08.02.1514:11
Apfelbutz
Die erste Woche mit meinem neuen Samsung Note 3 im Vollbetrieb.

Fazit: iOS spielt nicht mehr in der gleichen Liga. Schade um jeden Euro den ich in das S5 investiert habe.

"Ist das krass mit Android. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Mal schrecklich umgesetzt mal genial wie ich es unter iOS so nie sehen konnte. Die Freiheit die Android bietet fördert wohl den kreativen Geist der Entwickler. Apples Blaumann für die Mittelschicht sieht da durch die vielen Einschränkungen kein Land........
Weil es so gut gelaufen ist gleich man eine Pebble gekauft. Das Geld habe ich alleine bei den Apps gespart, und, und .... "

Liest Du Dir Deinen Stuss nicht durch, bevor Du ihn postest? Zu Dir kommen Kunden? Sieht Deine Beratung so aus wie Deine Beiträge hier?
Nebenbei: Ich dachte, ein "Blaumann" wäre ein Arbeitsanzug. Auch "Mittelschicht" scheint für Dich ein verworrener Begriff zu sein.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1514:54
Dom Juan
Hab nur ich manchmal den Eindruck, dass Apfelbutz und o.wunder ein und die selbe Person sind ?

Die Sicherheit bei Android spielt bei mir sehr in Richtung Kontakte etc… Wenn ich alleine schon den Namen einer Person in meinem Adressbuch trage, habe ich eine Verantwortung. Wenn dann noch private Kontaktdaten dazukommen… 😯 Und Apfelbutz scheint es egal zu sein, wenn sein Gerät angegriffen wird…

Sehr interessant ist übrigens die Art, wie Apfelbutz von der Aussage "Sicherheit ist kein Problem" zur er Aussage "Sicherheit ist das größte Manko" springt…

Man man man, die Posts haben nicht Kopf nicht Fuß, und erst recht keinen Halt… Herr, lass Hirn - ach, was reg ich mich auf 😔

Ach Leute. Wenn schon so wenig Verstand vorhanden ist probiert es mit Bildung. . Denkt aber immer daran das Bildung nur Tünche ist.

O.wunder und ich sind sicher nicht die gleiche Person. Wie iGod es richtig erkannt hat.

Wenn du Sicherheit willst darfst du deine Kontakte keiner Cloud anvertrauen.
Ich vertraue meine Kontakte einem Exchangeserver mit dem Standort Deutschland an.
Dennoch gibt es keine Sicherheit das diese Daten nicht in falsche Hände geraten.

Du darfst übrigens deine Kontakte gerne Goggle, MS oder Apple anvertrauen. Es wird dir daraus kein strafrechtliches Problem entstehen. Alle diese Organisationen versichern deine Daten zu schützen.
Sollte ein Hacker an die Daten gelangen wird man Dir keinen nachlässigen Umgang mit den Daten vorwerfen könnten.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
schorscho
schorscho08.02.1515:53
@Apfelbutz
"Ach Leute. Wenn schon so wenig Verstand vorhanden ist probiert es mit Bildung. . Denkt aber immer daran das Bildung nur Tünche ist."
Auch die falsche Anwendung des Begriffes "Sarkasmus" befreit Dich nicht von Rechtschreibungs-Regeln.
0
o.wunder
o.wunder08.02.1516:13
promac
Android ist und bleibt das Hauptziel schädlicher Angriffe. 98,05 Prozent aller im Jahr 2013 entdeckten Schädlinge richteten sich gegen diese Plattform, ein klares Indiz sowohl für die Popularität dieses mobilen Betriebssystems als auch für die Verwundbarkeit seiner Architektur.
Solche Kommentare kommen dabei raus, wenn Blogs pauschal über Android berichten. Die Android Schädlinge kommen fast nur durch fremde Appstores, nicht aus dem offiziellen Google Play Store!
0
Peter_08.02.1516:51
iGods "Nein" würde ich anders interpretieren. So als Nichtschlaubär
0
lindinger_m08.02.1517:14
o.wunder
Die Android Schädlinge kommen fast nur durch fremde Appstores, nicht aus dem offiziellen Google Play Store!

0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1517:15
o.wunder
promac
Android ist und bleibt das Hauptziel schädlicher Angriffe. 98,05 Prozent aller im Jahr 2013 entdeckten Schädlinge richteten sich gegen diese Plattform, ein klares Indiz sowohl für die Popularität dieses mobilen Betriebssystems als auch für die Verwundbarkeit seiner Architektur.
Solche Kommentare kommen dabei raus, wenn Blogs pauschal über Android berichten. Die Android Schädlinge kommen fast nur durch fremde Appstores, nicht aus dem offiziellen Google Play Store!

So ist es. Der Play Store ist sicher genung. Die meisten Schädlinge verbreiten sich auch in China da es dort keinen Playstore gibt. Aber ich weis das auch hier in Europa genügend Probleme gibt. Die Leute laden eben gerne Apps die kostenlos sind aus dubiosen Quellen. Auch gibt es genug Webseiten die Malware und Trojaner einschleusen. Und diese Programme verlangen dann weitgehende Recht die dann ungelesen gewährt werden.

Für mich als Schlaubär kein Problem.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Mia
Mia08.02.1517:32
Was für ein Thread wieder!

Trotzdem... Android ist schon in Ordnung, genauso Win 8.1 bei weitem nicht so schlecht ist, wie alle tun.
0
iGod08.02.1517:37
Peter_
iGods "Nein" würde ich anders interpretieren. So als Nichtschlaubär

Ja. Die beiden sind sich schon ziemlich ähnlich, könnten bei den gleichen Defekt haben.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.02.1517:39
mia

ich weis.

Dennoch bin ich nur mit schweren Herzen umgestiegen auf Android. Aber Apple lässt einem keine Wahl. Und wieder 1000.- Euro für ein iPhone 6 ausgeben in der Hoffnung diesmal macht es Apple besser ... nene.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.