Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone for Friends Code und MultiSim

iPhone for Friends Code und MultiSim

Quereinsteiger
Quereinsteiger16.09.0818:22
Servus Jungs,
ich habe mir gerade über einen Freund und dem Code den Complete M Tarif mit 16GB Phone rausgelassen!
Nun habe ich 2 Fragen zum Thema MultiSim und Code:

1. Wie oft kann dieser Code benutzt werden? Kann ich diesen Code, natürlich mit Einverständnis meines Freundes, weitergeben?
2. Wenn ich mir eine MultiSim Karte hole und diese in einen USB UMTS Stick stecke, kann ich dann sowohl mit iPhone UND zeitgleich mit dem MacBook, ohne zustätzliche Kosten surfen?

Hoffe die Fragen wurden nicht schon 100 mal behandelt. Habe im Forum gesucht, aber nur Dinge gefunden, welche meine Fragen nicht zu 100% beantwortet haben.

Schicke Euch Grüße aus München und Danke Euch
0

Kommentare

DenisY16.09.0818:39
ich glaube, das du einen code nicht mehrmals nutzen kannst. lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren!
0
Nebu2k
Nebu2k16.09.0819:48
Wenn man den Complete M mit iPhone und MacBook nutzt kommt man sehr sehr schnell an die 300MB Grenze ( Drosselung). Der L hätte schon 1GB... Das sollte man sich gut überlegen...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.09.0811:48
Also,
danke erstmal an Nebu2k der mich an die Drosselung erinnert hat. Bei dem "iPhone for friends" tritt dies
beim "Complete M" schon bei einem Volumen von 200MB in Kraft!!
Habe heute kurzerhand den Tarif in "L" geändert und den M storniert.

Jeder Code ist 30 mal nutzbar und kann somit auch weitergegeben werden!

Laut einem anderen Forum, kann die MultiSim gleichzeitig mit der Karte im iPhone zum surfen genutzt werden!
0
nightx
nightx18.09.0811:51
der code kann 29 mal benutzt werden
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.09.0811:54
*LOL* Jetzt nimmer! nur noch 27 mal
0
DenisY18.09.0812:20
Eine womöglich bescheuerte Frage, aber ist es möglich, das man zu einem bestehenden tmobile-Vertrag einen ForFriends-Code hinzufügt? Sprich das man im Nachhinein noch von den vergünstigten Konditionen profitieren kann?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.09.0812:25
Nein!
Die "for friends" Codes gelten NUR bei Abschluß eines neu Vertrages!
0
apex2k
apex2k18.09.0817:37
Quereinsteiger
Also,

beim "Complete M" schon bei einem Volumen von 200MB in Kraft!!
Habe heute kurzerhand den Tarif in "L" geändert und den M storniert.

habe an t-mobile geschrieben (vor ca. 1-2 wochen) und die haben mir geantwortet das es keine sonderkonditionen gäbe, und auch wortwörtlich erwähnt das im for-friends-complete-m die drosselung erst ab 300mb aktiv würde. als ich dann nochmal auf der webseite http://www.t-mobile.de/forfriends nachschaute hatten sie wahrscheinlich einen fehler drin, denn jetzt steht da wirklich 300mb
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.09.0817:44
Ich weiß nicht, wann Du das letzte mal geschaut hast,
aber JETZT steht dort 200 MB
0
apex2k
apex2k18.09.0818:06
Nachgeschaut hatte ich kurze zeit vor meinem post, jedoch auf einer anderen seite, bei details über diesen vertrag steht in der tat 200mb, ich denke aber das ist ein fehler, da auf der hauptseite 300mb steht (siehe foto) und der mitarbeiter mir das versichert hat ...

0
apex2k
apex2k18.09.0818:08
Hier auch der orginal Text (sorry für den Doppelpost)

"Auch in den Complete-Tarifen mit dem Rabatt für Freunde wird im Tarif Complete M die Bandbreite erst ab 300 MB reduziert, in der Fußnote auf der Homepage www.t-mobile.de unter diesen Tarifen ist das auch erklärt."
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.09.0818:11
Tja, da haben wir jetzt nun 2 verschiedene Aussagen von T-mobile.
Welche jetzt gilt, das ist die Frage!

Typisch T-mobile
0
apex2k
apex2k18.09.0821:39
Quereinsteiger
Tja, da haben wir jetzt nun 2 verschiedene Aussagen von T-mobile.
Welche jetzt gilt, das ist die Frage!

Typisch T-mobile

Ich denke wenn die bei dem ForFriends Tarifen was abgespeckt hätten dann 1. bei allen und 2. nicht nur in dem relativ kleinen maße ... deswegen tendiere ich auf einen fehler und zwar so das es überall 300mb sind, ob normal oder forfriends
ich werde aber bei der telefonischen bestellung nochmal nachhören
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger09.10.0820:28
Kleines Update von mir

MultiSIM im Store geholt... Web´n´Walk Stick dazu mitgenommen...
MultiSim war nach 2 Std. schon freigeschaltet und aktiv...
Novamedia "launch2net" installiert und ab geht die Sauße
Funktioniert alles ohne Probleme und kostet nicht die Welt.

Mit dem Service von T-mobile bin ich bisher auch soweit zufrieden. Läuft alles und der Support war auch gut.
Von mir gibt es ein klares PRO für das Angebot von T-mobile in Verbindung mit dem iPhone!!!
0
apex2k
apex2k10.10.0818:12
hast du jetzt den complete m mit einem for friend code ? wie siehts jetzt wirklich mit der begrenzung aus ?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger10.10.0821:10
Wegen der Begrenzung, KEINE AHNUNG
Habe jetzt doch den Complete L genommen.
0
apex2k
apex2k12.10.0813:32
achso kk
haste noch ein code übrig ?

wenn ja würde ich mich freuen kevin at joesch4you.de
0
mad-jojo14.10.0811:56
Hi,
wenn noch ein code übrig ist würd ich mich wahnsinning darüber freuen weils schon ziemlich heftig ist 50€ als student
0
apex2k
apex2k14.10.0821:28
ich hab schon bestellt brauch also kein code mehr
0
phloo
phloo30.10.0810:31
Sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber mir geht es so ähnlich.
Hast du dich aus einem speziellen Grund für Complete L entschieden?

Wie läuft das mit dem Code genau ab?

Danke
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.10.0810:46
phloo: Ich habe deswegen den L genommen, weil die Begrenzung beim For friends M schon ab 200 MB oder 300 MB aktiv wird! Mit der MultiSim und einem USB Stick ist das schnell erreicht.

Anrufen, For Friends Code nennen und ab gehts...

PS: Ich habe KEINEN Code mehr übrig, bitte KEINE weiteren Anfragen!!
0
phloo
phloo30.10.0815:33
Danke für die Auskunft, noch eine Frage hintendran (nein, keine "haste einen Code über?") hehe:

Hast du denn jetzt mehr Traffic als die 300er Freigrenze?
Man kann ja schlecht vorab einschätzen ob und wieviel man verbrauchen wird. Gibt ja leider keine Testphase
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.10.0815:46
Wo kann ich einsehen wieviel MB bzw. GB ich bisher verbruacht habe?
0
phloo
phloo30.10.0821:49
Du kannst dich bei T-Mobile einloggen und dort den Datenverbrauch einsehen. Ansonsten gibt es im App Store noch das Programm Used Budget, kostet zwar einmal was, aber ist offenbar sehr komfortabel um den Verbrauch und Trend im aktuellen Monat einzusehen

Used Budget: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287115339&mt
Alternativ ein PHP Skript: http://blog.matrixagents.org/2008/09/mytms-php/
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger31.10.0809:59
Also ich habe "UsedBudget" installiert und genau wie bei myT-mobil sehe ich niergends den Datenverbrauch?
Wo soll denn das sein? Also nicht das es das nicht gibt, aber ich bin einfach zu blöde, denke ich...
0
phloo
phloo01.11.0816:32
Eigentlich über "mein t-mobile" unter Kostenkontrolle
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger02.11.0816:27
Dort stehen nur verbrauchte Minuten und SMS.
Vom Datenvolumen nix zu sehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.