Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone entsperren was ist wichtig

iPhone entsperren was ist wichtig

BvK16.02.0911:44
möchte mir gerne ein iPhone zulegen, aber dennoch bei meinem Provider = O2 bleiben. Was muss ich machen ausser ein freies iPhone kriegen, wo liegen Probleme. Updates ? MobileMe ? Mail und Webdienste ? Hätte ich alles gerne nur eben nicht Tonnline.
Grüsse und Danke und Enschuldigung falls es schon 100 mal beantwortet wurde

0

Kommentare

jogoto16.02.0911:50
Geht alles außer VisuallVoicemail.
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0911:52
Entschuldigung angenommen. Aber das entschuldigt nicht, dass es dich nicht interessiert, dass es schon 100 mal beantwortet ist!

Der Laden heißt T-Mobile. T-Online macht was anderes... Keine Ahnung warum man sich dagegen so wehren muss. Es gibt weiß Gott schlimmeren Anbieter! Und auf den Komfort der Visual Voicemailbox möchte ich nie wieder verzichten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill16.02.0911:57
wenn ich jetzt ein iphone hätte wüde ich auch einen neuen thread aufmachen was das entsperren angeht ... so schnell wie sich da was bei den basebands oder so ändert komt da ja keiner hinterher ... nachher hat man ein teures iphone, und dann die aussage "ätsch, geht mit der firmware aber nicht!" ... tolle wurst.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Johloemoe
Johloemoe16.02.0911:59
jaguar1
Dieser Visual Voicemail-Kram interessiert mich überhaupt nicht.. Ich reg mich ja selber jedesmal auf, wenn ich jemanden anrufen will und seine Mobilbox rangeht. Das kostet nur Geld!

Mir wäre daher VV schnurz

Ausserdem hat er nicht gesagt dass es ihn nicht interessiert, sondern dass er sich vorab entschuldigt falls das schon 1000 mal durchgekaut wurde.
0
jogoto16.02.0912:05
Chill

Die Überschrift klingt zwar danach, es geht aber wohl doch nicht ums Entsperren, sondern um den Umgang mit einem freien iPhone ...
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0912:05
BTW hat der Threadtitel nichts mit dem Anliegen im Ausgangsbeitrag zu tun
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bono01
bono0116.02.0912:05
Wichtig wäre was für ein iPhone du dir zulegen möchtest. Ein iPhone 2G (Classic) oder das aktuelle iPhone 3G. Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede im bezug auf die Entsperrung.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BvK16.02.0912:07
Ich wehre mich nicht wirklich gegen die Telekom, habe aber einen gut passenden Tarif bei O2. Übrigens habe ich nach iPhone O2 gesucht, war aber wohl zu speziell denn es gab nur Info dass O2 in England iPhones verkauft.
Danke
0
BvK16.02.0912:18
Ok zur Klarstellung
Über das Entsperren wollte ich wirklich nur wissen wo die Risiken liegen bzw auf was ich dann verzichten muss, und weniger wie es geht. Das kriege ich zu gegebenem Zeitpunkt schon noch raus. Tatsächlich möchte ich bei einem so teuren Gerät nichts verlieren, schon gar nicht gute Mac Integration.
OK ? Danke
0
Hellokittyhater16.02.0912:25
Du musst mir Softwareupdates vorsichtig sein, weil die Sperre jederzeit wieder enthebelt sein kann und plötzlich mit der neuen Version der Unlock nicht mehr funktioniert. Manchmal kann es ziemlich lange dauern bis Basebands wieder gehackt werden können... Du hast mit 02 langsames Internet und kein VVM... Und wenn ein Einfuhrgerät dann meines Empfinden nach nur eines aus Tschechien, Belgien, Italien oder Griechenland, weil da die IPhones von Haus aus unlocked sind und man die Späße mit YellowSnow etc nicht mitmachen muss... Aber das ist nur meine Meinung... Solche iPhones gibt es ab 450 Euro...
0
jogoto16.02.0912:37
BvK
Ok zur Klarstellung
Über das Entsperren wollte ich wirklich nur wissen wo die Risiken liegen ...

Zur Klarstellung fehlt noch die Info, ob Du Dir ein freies iPhone, z.B. aus Italien, besorgen möchtest oder selbst eines entsperren.
Bei einem freien gibt es gar keine Risiken. Lediglich Trouble mit der Garantie, falls Du eine in Anspruch nehmen müsstest.
0
Wakko
Wakko16.02.0912:52
Hallo,

wenn Du dir ein schon entsperrtes iPhone (z.B. aus Italien) holst, brauchst Du auf gar nichts zu achten. Du kannst es einfach mit O2 benutzen. Wenn Du den Unlock selber machen willst, musst Du darauf achten, dass die Softwareversion sich entsperren lässt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die aktuelle 2.2.1 funktioniert noch nicht.

Wakko

0
macdolph
macdolph16.02.0913:18
Habe hier was gefunden- geht ohne Software.
Ob das geht weiss ich nicht-klingt aber gut.
Und mit aktueller Firmware.
0
Urkman16.02.0913:47
Achtung:
Die aktuelle Firmware kann nicht "Entsperrt"( Unlock ) werden. Wenn du dir jetzt also eins holst und da schon die neuste Firmaware 2.2.1 drauf ist, geht garnichts mit dem unlock.

Urkman
0
macdolph
macdolph16.02.0913:50
urkman: bei dieser Variante soll es gehen:
iPhone 3G REBEL SIM Unlock Simcard Firmware 2.2.1 + Baseband 2.30.03

Siehe Link:
0
Urkman16.02.0913:59
@macdolph:
Schau mal hier:
Diese Karten sind nicht ungefährlich.

Außerdem fehlt noch eine offizielle Bestätigung, das die Karten mit 2.2.1 funktionieren...

Urkman
0
BvK16.02.0914:10
Schön,
für mich würde das heissen: iPhone aus Ländern ohne Vertragsbindungen zb Italien Frankreich etc kaufen und mit Tarifen / Provider meiner Wahl zusammenarbeiten. Kein rumgehacke, kein Risiko das Teil zu verwüsten, kein Stress mit der Firmware.

Vielen Dank nochmal,
BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.