Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone email geht nicht was tun?

iPhone email geht nicht was tun?

Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0810:08
Hallo allerseits. Die email meines iPhone G2 2.0 (natürlich gedingst) geht nicht mehr. Startversuch: Eine fläche mit den bediensymbolen der email erscheint und Sekunden später verschwindet die App. Ein Löschen der Accounts 3 Stück( imap gmail) ist auch nicht möglich. Weis da jemand Rat?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

westmeier
westmeier29.07.0810:10
iPhone wiederherstellen?
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0810:14
bringt nichts hab ich schon versucht.
„Holzauge sei wachsam
0
stürmer29.07.0810:34
Hast du zufällig einen Ordner gelöscht (über deinen Rechner oder Webinterface deines Email Anbieters) in dem du mit dem iPhone "drin" warst?

Bei mir war das der Fall. Ich war im Ordner "xyz" auf dem iPhone, hab diesen aber per Webinterface gelöscht. Als ich Mail öffnen wollte öffnet sich kurz die Bedienfläche, dann stürzt mail ab.

Bei mir hat nur eine Wiederherstellung geholfen OHNE zurückspielen des Backups.
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0811:11
Habe nichts auf den iPhone gelöscht oder an den Ordnern herumgespielt. Das mit dem Wiederherstellen ohne Backup ist mir klar, das sollte funktionieren. Nur will ich nicht das ganze Gefrikel noch mal von vorn machen. Ich dachte da gibt es irgendeinen Trick email löschen und neu anlegen oder so.
„Holzauge sei wachsam
0
Albert 2Stein29.07.0811:16
Du hast nach dem Update ein Backup Deines alten iPhone Systems über iTunes wieder eingespielt, stimmt's? Das verursacht die Probleme.

Stelle Deine iPhone erneut mit dem Custom.ispw wieder her. Danach konfigurierst Du es als NEUES iPhone. Dann funktioniert alles wieder. Die Einstellungen und Systemveränderungen der vorherigen iPhone Software sind nicht mit der aktuellen kompatibel.

Falls Du Deine SMS und Notes retten möchtest, musst Du bevor Du die o.g. Schritte anwendest per SSH auf Dein iPhone zugreifen (Du musst Open SSH installiert haben), am leichtesten geht das mit einem FTP-Client (Transmit, Cyberduck, etc.).

Sie befinden sich in /private/var/mobile/Library
Von dort kannst Du deine SMS, Call History, Notes, etc. Datenbanken auf dem Mac sichern
0
cmaus@mac.com29.07.0811:31
Nein! Alles falsch!
Der Fehler ist hier zu suchen:

(http://www.ben.geek.nz/fixing-iphone-mail-crashes-20-firmware/)
0
cmaus@mac.com29.07.0811:31
Ich habe übrigens gerade das selbe Problem...
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0811:33
Ja das stimmt. Das meinte ich mit gerfrikel. Danke für die Hilfe. Es nützt wohl nichts, ich muss das ganze noch mal neu machen. Wobei ich eins nicht verstehe, bei meinem Touch habe ich die ganzen Probleme nicht da funktioniert es einwandfrei.
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0811:37
Na super noch mehr gefrikel. Hilfe da steig ich nicht dahinter? Was muss ich da machen??? Ich glaub das lass ich. Das ist das was ich eigentlich nicht haben wollte. Einfach das iPhone benutzen und das Preiswert.
„Holzauge sei wachsam
0
Albert 2Stein29.07.0812:01
cmaus@mac.com
Nein! Alles falsch!

Hast Du den Inhalt Deines verlinkten Beitrages mal durchgelesen? Das ist genau der oben beschriebene Grund, verbunden mit einer unglaublich umständlichen Lösung!

Das einfachste ist - wie gesagt - das iPhone wiederherzustellen, dann aber als NEUES iPhone zu konfigurieren. Danach funktionieren alle Apps.
0
Albert 2Stein29.07.0812:03
Applecitronaut

Was ist denn bitte noch einfacher, als das iPhone einfach nur 1x wiederherzustellen?
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0813:21
Das man da wieder Blut und Wasser schwitz ob es denn nun funktioniert oder eben nicht. Alle Einstellungen wieder herstellen, SMS weg, ok sind nicht so viel aber es dauert und ärgert mich einfach. Ich bin Macuser aus den Grund weil ich einfach keine Lust habe/hatte alle Nase lang irgendwas neu aufzuspielen. Ich dachte nun das ist beim so viel gelobten iPhone auch so, weit gefehlt. Das Phone ist was für Windosuser und Betatester. Ia ich weis ich habe "gedingst" und brauche mich eigentlich nicht zu wundern.
„Holzauge sei wachsam
0
Albert 2Stein29.07.0813:25
Applecitronaut

Ich kann nicht fassen, was Du da schreibst: Mensch, Du hast Dein iPhone gehackt und nun beschwerst Du Dich?

Und nochmal: Es ist nur ein einziger Schritt, das hättest Du auch schon beim ersten mal so machen können.
0
Applecitronaut
Applecitronaut29.07.0813:35
Albert 2Stein

das schrieb ich ja bereits das ich selbst schuld bin, Das ganze war eher zynisch gemeint, das mit dem beschweren.
Ich stelle es heute Abend wieder her und gut is, hoffentlich
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.