Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone ein Ausblick auf Leopard?

iPhone ein Ausblick auf Leopard?

Sitox
Sitox10.01.0714:02
Lässt die gräuselige Verbreitung von blaugrauen Plastiktönen im iPhone OS auf kommende GUI Tweaks in Leopard schließen? Nachdem ich das gesehen hatte, kam mir spontan der Gedanke Apple könne es ernst meinen mit den neuen Scroll-Balken in iTunes.
0

Kommentare

alfrank10.01.0714:13
Natürlich ist das auf dem iPhone eine abgespeckte Leopard-Version, weil es ja Core Animation enthält, wie in der Keynote zu sehen war !
0
Sitox
Sitox10.01.0714:21
Es ging mir auch mehr um die GUI.
Abgesehen davon habe auf dem iPhone nichts gesehen, was sich nicht auch mit Tiger realisieren ließe.
0
alfrank10.01.0715:09
Und genau für die GUI wird beim iPhone Core Animation verwendet...
0
Since1984
Since198410.01.0716:27
Also wenn die GUI in Leopard so wie das neue iTunes wird (blau, grau), fände ich das OK. Sieht sehr clean und aufgeräumt aus.
Was ich nicht mag ist diese ganz schwarze Optik, so wie das Apple-TV Menü oder die OSX Seite auf Apple,de.
Das wäre mir zu düster und langweilig.
0
Sitox
Sitox10.01.0719:32
alfrank
Manchmal habe ich den Eindruck ich "schreibe" chinesisch.
Was bitte schön habe ich bei der Präsentation verpasst, das Leopards Core Animation benötigt hätte? Ich habe jedenfalls keine einzige Animation gesehen, die nicht auch schon in Tiger realisiert worden wäre.
0
iKev
iKev10.01.0719:35
Ich liebe den iTunes 7.0 look
0
Sitox
Sitox10.01.0719:37
Du bist ja auch noch jung und leidest nicht unter Altersstarrsinn
0
alfrank10.01.0719:41
Sitox: Natürlich funktionieren die Effekte auch ohne Core Animation, aber mit diesem sind sie einfacher zu programmieren und benötigen weniger Speicher und vermutlich auch Rechenleistung...
0
jonny91
jonny9110.01.0719:44
Im Gegensatz zu iTunes 7.0 hat die iPhone Oberfläche aber auch Glossy-Effekte. Thomas R. ist gerettet
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
redesigner10.01.0721:28
Sitox

Ich glaube Core Animation ist eine Art "Engline". Damit kann man als Programmierer leicht sachen animieren und muss das nicht erst im Programm implementieren. Man kann also schreiben:

Du, Bild dort drüben, dreh dich!

Und das Bild wird sich drehen - Core Animation: Tadah(w00t)
Das ganze drehen, wenden, verschieben, erscheinen und so dürfte demnach auch schneller gehen und das betriebssystem nicht so sehr belasten. Wird sicher super...hoffentlich gibt es das auch in Java
0
Pinguin10.01.0721:34
Mac Steve Pro
 Sitox:

dieser bounds effekt z.b. wurde in tiger aber noch nciht realisiert... (wenn man z.b. bei den kontakten unten abkommt und es so abstöhst, jörn hat es 'bounds-effekt' genannt)

mfg

Das Wort war wahrscheinlich "bounce"...
0
Pinguin10.01.0721:38
Mac Steve Pro
 Pinguin:

ja stimmt :-[

Nicht so schlimm
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0721:39
Was hat das Aussehen einer GUI mit der dahinter stehenden Technik, zB CoreAnimation zu tun? Einfach mal so gefragt zum Nachdenken.
0
JustDoIt
JustDoIt13.01.0714:14
Leopard wird ja wohl endlich umschaltbare Themes mitbringen?
(Kann Windows seit XP, also seit gut 5 Jahren)

Wenn nicht, wäre das äußerst schwach von Apple, obwohl es auch nicht wirklich wichtig ist.
0
Gradi13.01.0720:33
ich will den iphone gui look
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.01.0723:07
-.- wem das Design nicht gefallen sollte ... für was gibt's Shapeshifter und Co. ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Gradi13.01.0714:05
gibts eigentlich ein osx theme das so blaugrau verwaschen ausshieht? ich meine nicht se7en sonder wie aufm iphone
0
Dieter13.01.0717:01
Bei Windows ist das Umschalten der Themes wichtig, weil alle Sch*** aussehen und man nach ein paar Tagen das (sick) bekommt. Um den Zeitraum zu überbrücken, muss man häufiger wechseln!
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.01.0721:03
iPhone von LG ? Das KG850 kommt schon recht fix nach Europa, sieht dem iPhone recht ähnlich

Bilder auch hier http://www.areamobile.de/php/pages/slideshowImageView.php?img=images/handies/LG/KE850/200612180918LG_KE850_Hand_1.jpg&vendor=LG&bez=KE850&imgnum=0 zu sehen
0
Mac Steve Pro10.01.0720:21
 Sitox:

dieser bounds effekt z.b. wurde in tiger aber noch nciht realisiert... (wenn man z.b. bei den kontakten unten abkommt und es so abstöhst, jörn hat es 'bounds-effekt' genannt)

mfg
0
Mac Steve Pro10.01.0721:30
redesigner:

so ne programmiersprache will ich auch mal
0
Mac Steve Pro10.01.0721:36
 Pinguin:

ja stimmt :-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.