Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus der Schweiz!! Letzte Infos..

iPhone aus der Schweiz!! Letzte Infos..

brunsa
brunsa14.07.0810:17
Hallo Leute!

Ich weiß das es schon einen Thread zu diesem Thema gibt..
Kann jemand der in der Schweiz wohnt oder sich schon ein iPhone in der Schweiz gekauft hat mal etwas dazu schreiben?

Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus? Muss man jetzt Schweizer Staatsbürger sein um eines kaufen zu können? Wie läuft der Kauf ab (Registrierung)?
0

Kommentare

todi
todi14.07.0811:30
verfügbarkeit ist schlecht, schweizer staatsbürger muss man nicht sein und aktiviert wird das gerät meines wissens direkt im laden.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
mozorob14.07.0811:31
alle samt ausverkauft. musst kein schweizer sein (logik dahinter?) aktiviert werden die geräte bei der swisscom direkt im shop. abo auswählen, registrieren und bezahlen. that's it
0
brunsa
brunsa14.07.0811:35
Ah danke für die Infos.. Habe nur gefragt weil einige hier im Forum geschrieben haben das man eine Aufenthaltsgenehmigung vorweisen muss um ein IPhone zu bekommen.. Widerspricht jeder Logik!
Zum Gerätepreis kommen noch 40 CHF Für die Sim dazu, das wars oder? Man muss kein Guthaben oder so dazu kaufen?
0
brunsa
brunsa14.07.0811:38
Was ich noch fragen wollte: Kann eine Person zwei iPhones zugleich kaufen? Oder gibt es eine Beschränkunbg auf eines pro Person?
0
cheeky14.07.0811:52
Nun, bei der Swisscom hast du - so wars jedenfalls früher - für jede Prepaid-Karte Fr. 100.- bezahlt. Das sind Fr. 40.- für die Simkarte und Fr. 60.- als Guthaben.
Aber wie es beim iPhone gehandhabt wird, keine Ahnung

Du kannst mehrere kaufen, das sollte gehen.

Bei der Registrierung im Laden glaube ich aber, dass du schon (Wohn-)Adresse und so angeben musst, da alle Prepaid-Handys in der Schweiz registriert sein müssen (organisierte Kriminalität und so). Ob man dann einen Wohnsitz im Ausland angeben kann, das bezweifle ich.

Aber frage doch mal direkt bei der Swisscom nach www.swisscom.ch

Ansonsten gibts inzwischen bei jeder Filiale seitenlange Wartelisten, auf denen man sich eintragen kann. Laut Auskunft meinem Swisscom-Shops des Vertrauens Wartezeit für ein 16 GB ca. 1 Woche

Mein Tipp: Kauf es in Deutschland. Die paar Euros die du da sparst, gibst du mit dem Benzin wieder aus. Zudem ein gejailbreaktes Iphone (hat ja Simlock) macht nicht gleichviel Spass wie ein "richtiges".


0
aikonch14.07.0811:58
Zumindest am 11. Juli gab es die 1 iPhone pro Kunde Regel und selbst wenn Du noch in einem anderen Laden warst, keine Chance wurde verweigert, jetzt sollte das aber aufgehoben sein wobei es sowieso keine mehr gibt....

Das Prepaid Abo kriegst Du auch mit Wohnsitz im Ausland, das andere jedoch nur mit einer Aufenthaltsbewilligung und allenfalls einer Hinterlegung von enigen hundert €, so das die keine Probleme haben solltest Du plötzlich mal "wegziehen" oder keine Lust mehr haben zu bezahlen....

Am besten jedoch +41 62 286 12 12 anrufen, die können Dir da perfekt auskunft geben, ist die Swisscom Nummer die auch vom Ausland aus funktioniert!
0
brunsa
brunsa14.07.0812:03
Ich komme aus Österreich und für mich rentiert es sich auf alle Fälle, weil ich nämlich meine Firmensimkarte privat nutzen kann und da zahle ich 5 Euro/Monat und alles ist inklusive (Gespräche, Sms, usw.)!
Hab mal einen Shop per Mail kontaktiert, schaun was als Antwort retour kommt!
Ist nur das 16GB Modell ausverkauft oder das 8GB auch schon?

0
mgrobby14.07.0812:06
Täusche ich mich oder bringt einem das Pre-Paid Iphone aus der Schweiz momentan noch gar nichts... da (noch) kein Jailbreak möglich???
0
Dominik666
Dominik66614.07.0812:06
ich will mir es auch in der schweiz holen, ich muss es ja trozdem unlocken oder wenn ich eine deutsche sim reinmachen will?


0
brunsa
brunsa14.07.0812:09
Ja schon aber laut den Foreneinträgen kommt der Jailbreak ja noch diese Woche.. Und wenn alles ausverkauft ist dann dauert das mit dem iPhone aus der Schweiz eh noch eine Weile!
0
Dominik666
Dominik66614.07.0812:11
ok war mir nur jetzt net ganz sicher weil es doch mal hieß es hat ein netlock ob das dann auch mit dem unlock geht.
0
maubush
maubush14.07.0812:17
Stellt euch mal vor es wird nur einen Jailbreak geben und nicht einen vollständigen Unlock. Dann seit ihr aber alle mit iBricks bestückt. Ich würde ja erstmal warten bis alles funktioniert, bevor ich 400 Euro ausgebe.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
iphone.fm
iphone.fm14.07.0812:25
Hallo Jungs und Mädels!

Ich war am Samstag in Basel, bin extra um 02:00 morgens aus Köln losgefahren um püntklich zu den Öffnungszeiten von Swisscom und MobileZone Geschäften da zu sein. Pünklich um halb 10 habe ich mich vor die ersten Geschäfte gestellt. Pünkltich um 11Uhr hatte ich locker 15 Körbe - 25 Kopfschüttler - 10 Lachanfälle von Schweitzern-Mobilfunk-Läden-Mitarbeiter hinter mir. Ohne zu übertreiben war es in der gesamten Schweiz !!!SOLD!!! frühestens Ende August wieder lieferbar. In der Regel hatten die Läden ca. 18-25 Stück geliefert bekommen. Im Mediamarkt in der SChweiz, lagen ca. 25 Stück noch hinter der Theke, doch da waren die Verträge bereits unterschrieben, die haben halt nur noch auf die Abholung gewartet. Ziemlich frustriert und verhungert ging es zurück nach Deutschland!
0
brunsa
brunsa14.07.0812:26
@iphone.fm:

Wolltest du dir ein 16GB oder 8GB kaufen?
0
iphone.fm
iphone.fm14.07.0814:00
Mir wäre es egal gewesen, 16GB hätte ich gern gewollt! Aber wenns es ein 8GB geworden wäre, hätte ich es auch prima gefunden! Aber ich finde wir lassen uns alle davon blenden... von wegen UMTS und GPS! Das geilste am 3G ist immernoch: 2.0er Firmware... Da mein IPhone 2G mit meiner BASE Karte kuscheln möchte, muss ich leider noch was warten..
0
brunsa
brunsa14.07.0814:45
cheeky
Ansonsten gibts inzwischen bei jeder Filiale seitenlange Wartelisten, auf denen man sich eintragen kann. Laut Auskunft meinem Swisscom-Shops des Vertrauens Wartezeit für ein 16 GB ca. 1 Woche
iphone.fm
Ohne zu übertreiben war es in der gesamten Schweiz !!!SOLD!!! frühestens Ende August wieder lieferbar.

Was stimmt nun?
0
iphone.fm
iphone.fm14.07.0814:53
Mit den Aussagen von den Mitarbeitern ist es so ne Sache. Was morgens 200mal wiederholt wurde muss abends beim letzten Kunden nicht mehr stimmen!

http://iphone3g.swisscom.ch/pdf/iPhone_swisscom_shops_de.pdf

An diese Liste hab ich mich gehalten! War auch übrigens in Bern und Luzern! Darüber hinaus war ich auch in sehr sehr vielen Orange Filialen war sogar bereit 799CHF zubezahlen. Hauptsache ich fahre nicht mit leeren Händen nachhause! Habe aber durch die Bank Ende August als neuen Stichtermin für Lieferungen bekommen! Man sollte aber noch anmerken, dass sehr viele Verkäufer ziemlich ziemlich angepisst waren! Nach ner WEile hangen sogar DIN A3 Plakate an der Tür!

iPhone ausverkauft! Liefertermin nicht bekannt! Nachfragen zwecklos
0
brunsa
brunsa15.07.0809:25
Also ich hab vorhin direkt beim Swisscom-Shop in Grenchen angerufen und nachgefragt. Der Verkäufer hat mir gesagt aufgrund der vielen Reservationen und den langen Lieferzeiten kann man frühestenes wieder in 6 Wochen mit einem verfügbaren iPhone rechnen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.