Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus Tschechien

iPhone aus Tschechien

strandsucher28.08.0819:28

hi,

Nur zur INFO !!!!


heute 16 GB schwarz gekauft...... nach Hause Karte rein...freu !!

c4n

strandsucher

0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube28.08.0819:34
kostet?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Semmel
Semmel28.08.0819:41
Ja, wie viel hats gekostet?
0
strandsucher28.08.0819:41

...gibt es bei allen drei Anbietern frei.... 8GB um die 500 euro und 16 GB um die 570 euro....
0
Harun28.08.0819:57
hmm das ist interessant...

Und deutsche Sim Karten funktionieren ohne Gebastel?
0
strandsucher28.08.0820:03

siehe oben..Karte rein und freu.....

übrigens habe bei O2 gekauft, die waren total freundlich und mit engl. hat die Kommunikation auch prima geklappt !!
In 10 min war alles erledigt, prima shopping.....
0
Harun28.08.0820:08
Hm einen Flug ab Frankfurt gibt's bei GermanWings für um die 100€, da könnte man ja fast nen schönen Kurztrip draus machen

edit: Haben die denn genügend iPhones auf Lager?
0
WALL*E
WALL*E28.08.0820:14
Klingt wirklich seeehr interesssant. Leider bin ich in nächster Zeit nicht in Tschechien. Wer bringt mir eins mit?
0
strandsucher28.08.0820:19
...nach meinem subjektiven Eindruck JA, glaube hauptsächlich 8GB ist aber reine Vermutung !!

Übrigens war in Liberec..... einige Deutsche hatten auch vorbestellt.....
0
Wowbagger28.08.0820:25
Da könnte man sich ja auch einen Shop raussuchen, vorher anrufen und wenn möglich reservieren lassen.
0
strandsucher28.08.0820:33
...würde ich empfehlen, also bei "meinem O2-shop" waren mehrere Verpackungen mit kleinen Zetteln und Namen drauf....
0
kcnb8
kcnb829.08.0810:55
strandsucher: Darf man fragen, von welchem Anbieter deine SIM-Karte ist? Nicht das es nur mit O2-Karten geht. Netlock oder so? Ich hätte nämlich auch starkes Interesse an einem freiem iPhone (und evtl. ne Connection nach Tschechien ).

Dank und Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macster
macster29.08.0811:08
Und wer sind die anderen 2 Anbieter?
0
finn
finn29.08.0811:22
Von mir sind es nur 100km! Soll ich oder soll ich nicht... Interessant wäre es, ob es auch mit einer T-Mobile Karte geht.
0
Dan
Dan29.08.0811:40
Darf ich mal fragen, was genau die Intention ist, eine Reise nach Tschechien auf sich zu nehmen, dort 570 € für ein 16GB iPhone zu bezahlen damit man eines ohne Abo hat?

Preislich lohnt es sich doch kaum und nach 24 Mt. kann ich das iPhone freischalten lassen und jeden Provider verwenden.

Beispielangebot T-Mobile: Complete M - 49.-€/Mt., iPhone 150.-

Man rechne: 24 x 49.- = 1'176.- plus iPhone = 1326.- €
Dafür kriegt man 100 Gesprächsminuten, 40 SMS, Flatrate auf WLAN und HDSPA, Visual Voicemail

Beispiel Strandsucher:

Fahrt nach Tschechien: ca. 50.-€
iPhone: 570.-€
Eigenes Abo: schätze mal 480.-€ für 24 Mt.

Total: 1100.-€
Welche Dienste funktionieren, was ist in Deinem Abo enthalten???
0
svc
svc29.08.0812:06
Dan

Das habe ich mir auch schon mal ausgerechnet!

Ich ärgere mich zwar, daß nur T-Mobile das iPhone anbieten darf. Aber wenn man mal nachrechnet und vor allem auch bei den Ländernachbarn mal schaut, dann ist das gar nicht mal so ein schlechtes Angebot.

Und vor allem habe ich ein iPhone mit Garantie, welche ich vor Ort nutzen kann.

Ich weiß zwar nicht wie das Apple genau händelt, aber auf Nachfrage ob Telefone ohne Simlock Garantie haben kam die Antwort: "Ja, 1 Jahr lang in dem Land in dem man es erworben hat!"

Also, toi toi toi, für all diejenigen die ihr iPhone nicht von T-Mobile haben.

Fahrt nach Tschechien für ca. € 50,00? Na, da hoffe ich mal, daß die Butterfahrt unfallfrei und unbeschadet überstanden wird!
0
zornzorro29.08.0812:41
finde auch, dass das den ganzen stress nicht lohnt, mein erstes 3g war ja auch schon nach nur 3 wochen defekt und musste getauscht werden

0
caplance29.08.0812:43
Dan
Darf ich mal fragen, was genau die Intention ist, eine Reise nach Tschechien auf sich zu nehmen, dort 570 € für ein 16GB iPhone zu bezahlen damit man eines ohne Abo hat?

Preislich lohnt es sich doch kaum und nach 24 Mt. kann ich das iPhone freischalten lassen und jeden Provider verwenden.

Beispielangebot T-Mobile: Complete M - 49.-€/Mt., iPhone 150.-

Man rechne: 24 x 49.- = 1'176.- plus iPhone = 1326.- €
Dafür kriegt man 100 Gesprächsminuten, 40 SMS, Flatrate auf WLAN und HDSPA, Visual Voicemail

Beispiel Strandsucher:

Fahrt nach Tschechien: ca. 50.-€
iPhone: 570.-€
Eigenes Abo: schätze mal 480.-€ für 24 Mt.

Total: 1100.-€
Welche Dienste funktionieren, was ist in Deinem Abo enthalten???

Hast Du auch bedacht, dass die Datenrate ab 300MB Volumen pro Monat auf 64 kbit/s gedrosselt wird? Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der viele hier davon abhält.
0
Dan
Dan29.08.0812:50
ich frage ja nur mal interessehalber nach. vielleicht äussert sich ja der "Strandsucher" noch, ob und wie sich das bei ihm rechnet.
ich glaube allerdings, dass sich das in den meisten fällen rein finanziell nicht lohnt.
auch finde ich, dass die garantiebestimmungen recht schwammig kommuniziert sind, da verlasse ich mich doch lieber auf meinen händler vor Ort und kann da die Garantie holen wenn nötig.
0
bono01
bono0129.08.0812:59
Ich denke mal der Punkt GARANTIE ist der warum viele von einem Kauf des iPhone 3G im Ausland absehen. Bei Mängeln muss laut Apple das gerät im Herkunftsland repariert werden. Und wer hat schon Lust bei Garantieansprüchen extra nach Belgien, Italien oder sonstwo hinzufahren bzw. es dort hin zu versenden?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars29.08.0813:03
Dan


Ich habe bereits ein iPhone und einen Vertrag bei O2.
Die Vertragskonditionen, die ich bei O2 habe kann T-Mobile lange nicht bieten!

Ich zahle 35 Euro fest und habe:

• Homezone (Nutze das Handy als Festnetzanschluss)
• Kann überall kostenlos ins Festnetz telefonieren
• kostenlose Telefonie im O2 Netz (meine Freunde habe alle O2)
• 200 Frei SMS im Monat
• 200 MB Internet-Traffic ( Komme niemals über 150; das mit mobileme und push für Kalender, Kontakte, mail... + Surfen!)

Mit Fremdnetzgebühren komme ich auf 40 Euro im Monat.

Ich schätze, dass ich ca. 3000-4000 min im Monat telefoniere und an die 150 SMS schreibe.
Sag mir wie ich das für 40 Euro/Monat bei T-Mobile bekomme, geschweige denn eine Homezone (und wenn das nicht geht, dann brauche ich auch noch einen Festnetzanschluss)!

Be t-mobile und dem XL tarif lande ich dann pro monat bei 450 Euro! Ohne festnetzanschluss!!!


Und jetzt kommst du!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DonQ
DonQ29.08.0813:20
naja, solange du inzestiös telefonierst mag sich das rechnen, aber der max l tarif beinhaltet zb. alle deutschen netze, d2 gibt es das auch

diverse anbieter bieten die o2 option(nur eigene netze) für nada bis 10€ im monat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
strandsucher29.08.0813:54


hi



...freies iPhone rechnet sich für mich, da ich oft im Ausland bin...
ich nutze dann die "örlichen SIM's.....

... von mir getest wurden t-mobile....O2....congstar....vodafone.....
im übrigen schalten sie dir dein Gerät auch gleich vor Ort frei(O2 Liberec)....auf Wunsch...

... Garantie über Apfel....

...übrigens ich war mit dem Fahrrad in Tschechien ) 50E streichen....

...Leute, es sollte doch Jeder selbst entscheiden was........


c4n

Strandsucher
0
Dan
Dan29.08.0815:27
wie gesagt, ich mache hier niemandem einen vorwurf. wollte nur argumente für und gegen einen kauf im ausland. so wie es aussieht, gibt es aber auch gute gründe im ausland zu kaufen, zumindest wenn man an der grenze wohnt.

hier in der CH ist die situation noch etwas einfacher. 2 provider bieten das iphone zu recht moderaten abopreisen an. da lohnt es glaube ich nicht, via ausland zu kaufen.

danke für die infos und viel spass mit dem iPhone
0
Gort
Gort29.08.0815:41
1984lars

Entweder du bist eine krankhafte Labertasche oder du nutzt das iPhone gewerblich. Im ersten Fall würde ich dir eine Therapie empfehlen und im zweiten Fall ist das kein Gegenbeispiel zu der Rechnung von Dan, denn der ging wohl vom (privat genutzten) Normalfall aus. Und der besteht nicht aus 4000 Minuten Schwätzerei im Monat. Und wenn's gewerblich ist, isses sowieso wurscht, weil du die Kosten in deine Preise einkalkulierst. Also, wolltest du nur mal auf dicke Hose machen oder was?

Und jetzt kommst du!
0
svc
svc29.08.0816:09
Wow, hier geht es ja ganz schön zur Sache!

Ich denke mal, daß sich in den nächsten Wochen und Monaten ohnehin etwas bei den Tarifen tut. Die Preise fallen und solange SMS und Co. noch fleißig genutzt werden, verdienen die Mobilfunkbetreiber ja auch ordentlich.

Das bislang noch niemand mal darauf zu sprechen gekommen ist, daß SMS, im Verhältnis dazu was geboten wird nämlich 160 Zeichen, völlig überteuert ist!

Oder wie seht ihr das?

Da finde ich E-Mail doch schon viel interessanter. Mittlerweile gibt es ja auch bei jedem Provider ein vernünftiges Angebot, welches das e-mailen kostengünstig ermöglicht. Bei e-Plus und BASE beispielsweise Surf & Mail Flatrate für € 5,00/mtl.

Und wenn ich mir ein iPhone kaufe, also jetzt im Dezember, dann möchte ich auch alle Features nutzen. Sprich E-Mails pushen lassen. Meine Sprachnachrichten mittels Visual Voicemail auswählen, bevor ich sie mir anhöre. im Internet surfen ,sowohl mobil unterwegs per UMTS als auch über die verfügbaren Hotspots und zwar ohne vorher nach einem suchen zu müssen der zufällig offen ist.

Dafür ist es ja schließlich gemacht, oder?

Und wenn ich all das berücksichtige, ist T-Mobile dann immer noch so teuer?

Was gäbe es denn für eine Alternative zu T-Mobile?

Irgenwelche Vorschläge?
0
MacKnott04.09.0811:53
Servus Zusammen,

nur mal eine schnelle Frage in die Runde... vielleicht wurde es auch schon irgendwo beantwortet...
Das Prepaid Angebot besteht bei O2 in Tschechien immer noch!? Ich würde ja gerne auf der Homepage bei O2 in Tschechien nachschauen, aber mein Tschechisch ist... naja nicht so vorhanden.
Vielleicht kann jemand mir da kurz was durchgeben... ich will endlich so ein Ding haben!
Habs in Italien versucht, aber die Zicken rum mit irgendwas mit "IPhone nur Vertrag"... naja, geh ich halt in die Tschechei
0
Harun04.09.0811:58
Ich habe alles O2 Stores westlich von Prag angeschrieben, die die sich gemeldet haben, hatten leider keine iPhones mehr auf Lager oder verkaufen die wenigen die sie haben nur mit Vertrag. Kann mir jemand vielleicht einen O2 Shop nahe der Grenze sagen, der sicher iPhones hat? Will ungern 500-600km umsonst Auto fahren
0
RA/pdx
RA/pdx04.09.0812:13
lars1984
Ich schätze, dass ich ca. 3000-4000 min im Monat telefoniere und an die 150 SMS schreibe.
Hast du keinen anderen Hobbies?
0
Toffa8204.09.0812:41
@ Harun
Kann mir jemand vielleicht einen O2 Shop nahe der Grenze sagen, der sicher iPhones hat?

Also da wo ich gestern und vorgestern war (Pilsen und Umgebung) scheint es so zu sein:

02 Shops verkaufen offenbar nur noch mit Vertrag oder (wie mir eine sehr nette Mitarbeiterin verriet) generell nicht an Touristen oder sie sagen, dass sie gar keine auf Lager hätten. War in sechs 02 Shops, überall das gleiche.

In den Vodafone Shops verkaufen die offenbar schon ohne Vertrag an Deutsche (sofern sie welche da haben), aber die scheinen auch nicht übermässig viele auf Lager zu haben, hab am Montag noch 2 abstauben können, aber gestern war auch schon nix mehr da ...

Und in den T-Mobile Shops in denen ich war (waren aber nur 2) nehmen die für ein 8GB iphone (16GB hat T-Mobile in Tschechien nicht) 15.000 Kronen, da sind um die 600 € ...

Da würd ich mir zur Zeit keine 600km-Fahrt "rein auf Verdacht antun"
0
chb04.09.0813:14
Dan
Darf ich mal fragen, was genau die Intention ist, eine Reise nach Tschechien auf sich zu nehmen, dort 570 € für ein 16GB iPhone zu bezahlen damit man eines ohne Abo hat?

Preislich lohnt es sich doch kaum und nach 24 Mt. kann ich das iPhone freischalten lassen und jeden Provider verwenden.

Ich denke schon, dass es sich auch für mich preislich lohnen würde...

Für 12,50 im Monat bekomme ich bei 3 in Österreich:

Tarif Showtime Lässig S um 5 Euro/Monat
(Lässig = unter 27 Jahre alt)
mit 1000 SMS, 100 MB, 5 Cent in alle Netze (und unlimitiert Fernsehen/Skype/MSN -funktioniert am iPhone sowieso nicht)

Zusatzpaket 3Data 3GB um 9 Euro/Monat
= 3GB Datenpaket (+ zusätzlich die Möglichkeit im Browser zu fernsehn)

Wenn ich kein Handy dazunehme, und nur Sim-Only nehm, spar ich 1,5 beim Telefonietarif, d.h. ich zahl nur mehr 3,50 + 9 und kann jederzeit kündigen.

Wenn ich im Webshop bestelle, spar ich mir 49 Euro Aktivierungsgebühr und bekomm 50 Euro Webshop-Bonus

Wenn ich dann noch von einem Bekannten geworben werden, erhält dieser 33 Euro und ich bekomm das Zusatzpaket MoreTalk 3 im Wert von 5 Euro gratis bis Vertragsende. Damit kann ich dann 3000 Minuten von 3 zu 3 gratis telefonieren



kommt also insgesamt auf 12,50 für
1000 SMS, 3100MB Daten, 3000 Minuten zu 3, 5cent in die restlichen Netze und 50+33 Euro Gutschrift

für mich kein schlechtes Angebot, da viele meiner Bekannten auch bei 3 sind, und somit das telefonieren zu ihnen nix extra kostet...

Wenn ich dann noch warte, bis man die 3G iPhones daheim entsperren kann und mir ein 16GB iPhone aus der Schweiz um umgerechnet ca. 400 Euro hole, kostet mir der Spaß in 24 Monaten 677 Euro (400 + 24*15 - 83), wenn ich im Monat noch 50 Minuten in andere Netze telefonier...
0
Alec04.09.0814:01
lars
Dan

Es gibt nun al Menschen, die für die - egal welche - "Freiheit" Ihr Leben opfern, geschweige denn ein paar Euro mehr bezahlen. Und ich möchte und brauche auch kein "Knebel"-Vertrag, weil er schlicht und einfach knebelt. Ich möchte ein toll entworfenes mobiles Handy mit Mp3 Funktion und anderen schönen Applikationen, in dem ich meine E-Plus Karte stecke, ohne gleich 4000 Minuten vertelofinierne zu müssen, denn ich telefoniere nun nicht mal oft und ich gehe nicht unterwegs ins Internet, sondern nur zu hause über WLAN. Und ich brauche keine "free-SMS" weil ich vielleicht höchstens 30 im Monat schreibe. Also was soll diese hirnrissige Vorschreibementalität?
Ich schlag ja auch nicht dem A8 oder S-Klasse Fahrer, er soll doch mit seiner "Langstreckenlimousine" mindestes 1000 Kilometer pro Tag die Autobahnen Deutschlands befahren. Von mir aus kann er sein gefährt nur für die Fahrt zur Arbeit benutzen, ohne sich - von Schuldgefühlen geplagt ein Smart aufschwatzen zu lassen.
0
Alec04.09.0814:05
Kapiert doch einfach mal, dass die Leute, wie @@ Strandsucher, sich einfach riesig freuen über ihren - richtigen - Kauf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.