Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus Italien, wie läuft das ab?

iPhone aus Italien, wie läuft das ab?

enfant10.09.0817:29
Nach überlegung, mir einen iPod Touch zu kaufen, bin ich zum entschluss gekommen, den Aufpreis für ein iPhone zu zahlen.
Bin aber nicht bereit, einen T-Mobile-Vertrag einzugehen, da ich gerade aus einem anderen raus bin, und mit Prepaid ganz zu frieden.

Habe mich jetzt informiert, und wie es scheint, kann man sich ja iPhones zb. ganz legal in Italien etc. kaufen.

Habe das Glück, das mein Vater in wenigen Wochen in Italien sein wird (Rom).
Auf der Internetseite wird dort ein Preis von 569€ für das iPhone 16gb angegeben (bei Tim)

Jetzt zu den Fragen:

Ist der Preis von 569€ tatsächlich der ganze Kaufpreis, oder nur ein Preis wenn man (als Italiener) einen Vertrag mit Tim eingeht?

Ist das iPhone quasi komplett "frei", so dass ich es nichtmehr jailbreaken muss? Kann ich so die neusten Updates direkt installieren, ohne immer auf die neuste Jailbreak-Version warten?

Hätte ich im Endeffekt quasi ein neues, "unsimlockdes" und "unnetlockdes" und vorallem legales iPhone, in welchem ich jeglichen Vertrag nutzen kann?

MfG,
Alexis
0

Kommentare

jogoto10.09.0817:34
"Legal" ist jedes iPhone, da Du keinerlei Gesetze brichst. Du wirst aber mit jedem iPhone, dass nicht von T-Mobile ist, gegen die Bestimmungen von Apple verstoßen. Frei ist das iPhone aus Italien aber trotzdem und ohne Probleme zu benutzen. Lediglich im Garantiefall (und davon gibt es einige) musst Du nach Italien ...
0
enfant10.09.0817:46
ne frage, die ich vergessen hatte:

wie sieht das aus mit dem Programme installieren, die nicht aus dem Appstore kommen: muss ich dafür das iPhone dann jailbreaken, oder funktionieren die von beginn an ohne probleme?

und:

gibt es alternativen, ausser Italien? woher bekommt man noch iPhones, seriös, ausserhalb ebays? oder wie verlässlich ist ebay.
0
MacGay
MacGay10.09.0818:22
das von dir genannte iPhone von TIM ist unlocked VON WERK AUS ! und der wirkliche KAUF-ENDPREIS! ... Du kannst JEDE eigene Simkarte einlegen und kannst immer Updaten ... Ohne irgendetwas ... musst nichts jailbreaken oder sonst-etwas!
Kannst sofort wenn es Updates von Apple gibt diese auf das iPhone laden...
Nur bei ebay etwas drauf achten das es wirklich VON WERK AUS UNLOCKED ist ...

Bei Interesse kannst dich auch gerne bei mir melden , helfe gerne.... abletoner{ät)gmail(dot)com

Programme die es nicht im Apple Store gibt : Dafür müsstest einen jailbreake durchführen...

Alternativen außer Italien: Belgien ,Tschechien (nach meiner Info)
0
oldMACdonald
oldMACdonald15.09.0822:22
würde mich gerne in das Thema einklinken.
Mac Gay, bist du sicher das eine Alternative zu Italien Belgien ist? Was ich gehört habe soll dort ein Netlock auf den iPhone sein (weis allerdings nicht ob das stimmt weil man nur alte themen findet und nirgends etwas genaueres gesagt wird).
Wäre gut wenn das hier mal jemand belegen könnte bzw die allgemeine Verwirrung auflösen könnte.

Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.09.0823:29
leute zu diesen Themen gibt es doch schon viele Threads
einfach mal die gute alte Suchfunktion benutzen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.