Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone at&t

iPhone at&t

iDona
iDona31.12.0700:33
habe die möglichkeit, mir ein iPhone aus den USA zu besorgen.

Da mein Bekannter, der das besorgt , leider sich damit nicht gut auskennt, habe ich eine frage:

das iPhone kostet ja bei AT&T 399$ (ist das mit oder ohne Vertrag) fallen dazu monatliche Kosten an ??

gibt es in USA schon 1.1.3 ??
könnte man von einen alten iPhone von 1.1.3 zu 1.1.1 zurück updaten?

Lg, Dona
0

Kommentare

Mr.Jay31.12.0701:07
wenn er es in einem Apple Store kauft muss er kein Vertrag (Folgekosten) abschliessen!

Wie soll 1.1.3 drauf sein, wenn es die doch noch gar nicht gibt!!!??? Wenn er sich zu viel Zeit lässt, bis sie draussen ist, kann es gut sein, aber heute und morgen wird noch 1.1.2 drauf sein!
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.12.0701:17
Also ein iPhone aus den USA wird derzeit wie Mr.Jay schon sagte mit Version 1.1.2 und Bootloader Version 4.6 verkauft.
Diese iPhones kann man derzeit in Fremdnetzen NUR, und ich betone es nochmal, NUR!!! mit einer zusätzlichen Simkarte betreiben. Hersteller solcher Fake-Sims gibt es viele. Die am meisten benutzte ist die TurboSim von Bladox (die ist aber permament ausverkauft oder bei ebay zu haben und dort teurer).
Der Weg bis das iPhone dann funktioniert ist nicht ganz trivial. Es muss downgegraded, aktiviert, gejailbreaked, vorbereitet, die TurboSim programmiert und dann wieder upgegraded werden. Und man muss seine eigene Simkarte zurechtschneiden, damit sie mit der TurboSim zusammen ins Gerät passt. Derzeit gibt es kein Einzelprogramm welches dies erledigt.

Denk also drüber nach, ob es dir diese Investition wert ist (399$ + 30$ Tax + 81,50$ Zoll, 74€-150€ Turbosim (Was immerhin midestens ca. 430€ sind + Zeit und Nerven).
„bin paranoid, wer noch?“
0
iDona
iDona31.12.0701:33
also, der verkäufer hatte gemeint, (laut aussage von meinen bekannten) , dass er noch alte iPhones da hätte.

gibt es da nun eine möglichkeit ohne turbosim, also nur jailbreaken?

bis zu welcher bootloader version funzen die teile noch ohne turbosim?
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.12.0705:10
Bis Version 3.9 (es gab wohl nur die beiden: 3.9 und 4.6)

Ein nicht unlockbares iPhone wird auch als OOTB oder OTB 1.1.2 bezeichnet (Out of the Box 1.1.2, also ab Werk mit Firmware-Version 1.1.2, es gab zwar auch übergangsweise 1.1.2er ohne BL 4.6 aber nur sehr kurz. Diese waren einfach von Apple upgedated worden.)

Anhand der Produktionswoche (Steht irgendwo auf der Verpackung afaik) kann man erkennen um welche Softwareversion es sich handeln kann. 100%ig sicher ist das aber, wenn man den Berichten traut, auch nicht.

Kann dein Bekannter vielleicht noch eins mehr mitbringen für mich? Würde gerne noch ein "altes" iPhone in die Finger bekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
zeko
zeko31.12.0709:31
Also ich wäre der nächste, der auch noch Interesse auf ein weiters iPhone der alten Generation hätte.
0
iDona
iDona31.12.0711:53
julesdiangelo

add me in iChat aim name : "dona001"
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.01.0801:03
Hab dich geadded. Ich hoffe es hat geklappt. Nutze leider kein iChat, aber pidgin sollte das auch irgendwie hinbekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit02.01.0805:43
OT: kann t-mobile D eignetlich US iphones flashen um sie mit t-mobile ganz offziel zu nutzen???
0
iDona
iDona02.01.0811:46
bei mir kam nix an...
315394121 meine icq : )
0
iDona
iDona02.01.0812:28
smokeonit

nein, da die USA iPhones kein CE Kennzeichen haben
0
smokeonit
smokeonit03.01.0809:43
und was sollte das CE zeichen damit zu tun haben???

und es sieht so aus als wenn der hack fuer die baseband 04.02.13_G dann rauskommt wenn apple 1.1.3 released! die jungs warten nur darauf... damit apple nicht auf den 1.1.2 hack reagieren kann! gemunkelt wird 15/1/2008...



0
iDona
iDona04.01.0821:45
i dont know... http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.