Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Modem /Proxy

iPhone als Modem /Proxy

Mac_IIcx
Mac_IIcx02.04.0817:34
Hi, eine Ad-hoc Verbindung zwischen iPhone und meinem Mac Book Pro habe ich binbekommen, kann auch via WLan mit dem iPhone über den Mac surfen, so weit so gut. Ich möchte aber den umgekehrten Weg. Möchte mit meinem Mac übers iPhone surfen! Dazu habe ich diese schöne Beschreibung gefunden:
http://www.terminus-notfallmedizin.de/blog/?cat=14

Habe alles wie beshrieben ausgeführt aber es klappt nicht, kann mir jemand helfen wo der Haken sein kann??
0

Kommentare

Andreas Ender
Andreas Ender02.04.0817:39
Also ich hab das so gemacht:
http://dragonforged.com/blog/2007/09/tethering-the-iphone-for-os-x.html
Funktioniert tadellos.
0
Jaguar1
Jaguar102.04.0817:57
Mac_IIcx
nach dem du ja nicht mitteilst, wo es klemmt wird dir auch keiner helfen können.

Nachfolgend auch noch eine Methode die stabil laufen soll @@

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.04.0808:07
Ja wo klemmts, ich kann die komplette Anleitung wie beschieben durcharbeiten SSH alles funzt, nur zum Schluss bekomme ich mit meinem Mac keine Verbindung zum Internet, wenn ich den Proxy im Mac angebe und Safari aufrufe bekomme ich keine Seite sondern eine Fehlermeldung!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.04.0808:08
Jaguar wärst Du so nett und würdest Deinen Link noch mal nennen, dieser scheint nicht korrekt zu sein!
Vielen DanK!
0
fheusel
fheusel03.04.0808:26
Der Link lautet korrekt so:
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.04.0809:48
Vielen Dank, diese Anleitung ist bei weitem besser und einfacher, lief auch direkt, nur jetzt nicht mehr! Mal schauen woran es klemmt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.