Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Field Monitor für Sony Kamera 7R III

iPhone als Field Monitor für Sony Kamera 7R III

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex04.03.2207:56
Hallo zusammen,

da die Sony 7R III kein Display zum nach vorne drehen besitzt, kam mir der Gedanke, ob es möglich ist, das iPhone als Kontrollmonitpr beim Video aufnehmen zu nutzen.
Die Größe meines 12 Pros würde mir vollkommen reichen; ich möchte lediglich kontrollieren können, ob der Bildausschnitt korrekt ist oder ob man sich vielleicht unbewusst zu sehr raus bewegt hat.

Kennt da jemand eine Möglichkeit für?
Oder lieber gleich per Kabel an den Mac anschließen?


Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Raziel104.03.2208:27
Gibt es bei Sony keine App wie bei Canon, mit der man die Live Ansicht sowie alle Aufnahmen wie bei einem tethered Shooting ansehen kann?
+2
scheibe brot
scheibe brot04.03.2208:35
Gammarus_Pulex
Hallo zusammen,

da die Sony 7R III kein Display zum nach vorne drehen besitzt, kam mir der Gedanke, ob es möglich ist, das iPhone als Kontrollmonitpr beim Video aufnehmen zu nutzen.
Die Größe meines 12 Pros würde mir vollkommen reichen; ich möchte lediglich kontrollieren können, ob der Bildausschnitt korrekt ist oder ob man sich vielleicht unbewusst zu sehr raus bewegt hat.

Kennt da jemand eine Möglichkeit für?
Oder lieber gleich per Kabel an den Mac anschließen?


Ich danke euch

Grüße
Oliver
Ja gibt es! Kameramann-Kollege hat so ein Teil über HDMi, habe damit auch schon gearbeitet, gibt es als Set mit einer App, also Transmitter anschließen und dieser schickt das Signal mit Bluetooth auf das iPhone. mit einer App kann man das Bild dann sehen... Recorden usw.. finde gerade die App bei mir nicht...
Ist China Gadgetzeuchs:-)
Sagt Dir später den genauen Hersteller:-)
+1
scheibe brot
scheibe brot04.03.2208:49
habs gefunden:-)

gibt auch noch andere Teile...

..und hier kannst Du kaufen


er hat das 2s, zumindest sind das meine letzten Einstellungen:-)
+1
Finnigan04.03.2209:20
Von Sony gibt es die App "Imaging Edge Mobile" - vielleicht geht es damit:
+1
Peter202104.03.2213:13
Da gibt es die Sony App, die ich auch schon ein paar mal für diesen Zweck benutzt habe.
+1
Peter202104.03.2213:14
PS ich habs mit einem iPhone 8Plus per bluetooth benutzt, schon vor 1 Jahr, also es geht auch mit nicht den neuesten Modellen!
+1
Peter202104.03.2213:16
man braucht keine extra hardware und kein Kabel, nur die o.g. App. Die ist nicht toll und Du hast 0,5 sec Latenz aber für o.g. Zweck gehts.
+2
Peter202104.03.2214:01
Übrigens hat YouTuber Stefan Wiesner lange Zeit genau mit der A7R3 und iPhone als Monitor seine videos gemacht. (Ca vor 2 Jahren)
0
scheibe brot
scheibe brot05.03.2208:04
..und für was hat sich der threadersteller entschieden bzw. hat er auch noch andere lösungen gefunden?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.03.2210:03
Ich werde jetzt erstmal schaun, dass ich direkt über OBS bzw Ecamm in den Rechner reinfilme.
Dann kann ich den Ton auch gleich synchron über das bessere externe Mikro aufnehmen.

Die Sony App hab ich aber auch schon installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.