Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Festplatte via WLAN nutzen!

iPhone als Festplatte via WLAN nutzen!

itsnogood7109.09.0807:57
Gerade gefunden:

Tolle Software! Laut TUAW ist die Software für kurze Zeit kostenlos erhältlich und soll später ungefähr 7 USD kosten.
0

Kommentare

Tomac
Tomac09.09.0808:37
Danke für den Tipp, hab's gerade geladen, doch irgendwie schaff ich es nicht Daten vom PC aufs iPhone zu laden!?
0
fallen
fallen09.09.0808:39
hab ich auch heut morgen gefunden, funktioniert toll!
0
itsnogood7109.09.0808:41
Beiliegende Hilfe anschauen.

Am einfachsten ist allerdings Bonjour für Windows installieren, falls nicht schon gemacht und den Assistenten starten.
Dann folgendes eingeben: http://ip.deines.iphone:8080

Hier Bonjour für Windows:
0
ATT
ATT09.09.0808:41
Danke!!
0
Albert 2Stein09.09.0808:43
Klasse, vielen Dank für den Tipp!
0
Bernd
Bernd09.09.0809:22
Cool danke – schon geladen!
0
Bernd
Bernd09.09.0809:27
Tja und schon hammer den Salat!
Zu Hause hat da Tool im HOME Netz einwandfrei funktioniert.

Nun hier auf der Arbeit bekomm ich die Meldung "Network unavailable"
KOMISCH?

Mit dem W-LAN hier bin ich aber verbunden.
0
itsnogood7109.09.0809:52
Bernd

Kann es sein, dass bei euch in der Firma der WLAN AP die WLAN Geräte gegenseitig abschottet, also isoliert.
Solche Funktionen gibt es in den besseren AP und sind meist auch standardmäßig aktiviert.
0
Bernd
Bernd09.09.0810:00
Naja EINLOGGEN kann ich mich ja auch ins WLAN hier!

0
o.wunder
o.wunder09.09.0810:07
Wie heißt das Programm?

Nicht jeder hat gleich iTunes zur Verfügung.


Air Sharing?
0
Dominique
Dominique09.09.0810:15
Danke! Werd ich heut Abend gleich probieren! (geladen hab ich's vorsorglich schon mal...)

o.wunder: genau
0
nightx
nightx09.09.0812:25
Sehr geile App!!!!
0
nightx
nightx09.09.0812:26
o.wunder

Nicht jeder hat itunes zur Verfügung, aber wenn du den Link im iphone öffnest aus dem forum heraus springt er automtaisch in den appstore wo du ihn dann easy über GSM laden kannst.
0
Izer09.09.0812:40
Hallo!

Gibt es ne Möglichkeit die im Finder unter Freigaben angezeigte Adresse irgendwie auf nen Namen zu ändern oder so?
Sprich dass da nicht steht 192.168.1.4 sonder iPhone 3G ?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
itsnogood7109.09.0813:08
Stefanziosa

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Bedingung ist nur, dass das iPhone keine Umlaute und Leerzeichen im Namen hat der in iTunes angezeigt wird.
0
Izer09.09.0813:29
Also mein iPhone wurde kreativer weise auf den Namen iPhone 3G getauft und erscheint sowohl in iTunes als auch in iPhoto unter diesem Namen.
Leider allerdings nicht im Finder...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
itsnogood7109.09.0813:30
Stefanziosa

Dann gib dem iPhone in iTunes einen anderen Namen!
Einfach nur anklicken und umbenennen.
0
Sinklair
Sinklair09.09.0813:41
cool - danke für den Post *gleichausprobier*
0
itsnogood7109.09.0813:43
CooperCologne

Was für einen Namen hat dein iPhone?

Eventuell hast du ja das gleiche Problem wie Stefanziosa.
Der Name darf keine Leerzeichen oder Umlaute enthalten.
Einfach in iTunes einen "korrekten" Namen eingeben.

0
TCHe
TCHe09.09.0813:55
Habs mal geladen, kost ja nix
Im Moment sehe ich aber, ausser einer sehr schönen Hilfe, wenig, was nicht auch Files macht, und letzteres gefällt mir vom Interface fast noch besser …
0
itsnogood7109.09.0813:57
Soviel zu Files um 5,49 EUR:


0
Mr_Wok
Mr_Wok09.09.0814:13
muss das hier auch mal loben,

funzt wunderbar. endlich mal dateien auf mein Iphone packen ohne es über eine Email zu verschicken.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit beim Email schreiben eine Datei anzuhängen...
0
mactelge
mactelge09.09.0814:15
einfach nur phantastisch...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Uli09.09.0814:56
Frage mich nur, warum ich für DataCase bezahlt habe
0
Dominique
Dominique09.09.0815:03
Uli: naja, fuer gute Tools bezahlt man ja gerne was, oder?

Falls Air Sharing wirklich was taugt (und das scheint gerade so) zahl ich die 7 Euronen gern!
0
TigerJP
TigerJP09.09.0815:25
ich hab das Problem das ich keine Direkt Verbindung (wlan) zwischen iPhone und PC hinbekomme. unter Mac ist das kein Problem. hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei mir auf Arbeit gibt es kein wlan Router und so kommt nur eine Direktverbindung zwischen Notebook und iPhone in frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.