Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aktuell aus den USA?

iPhone aktuell aus den USA?

JesuMan
JesuMan13.03.0812:09
Hallo,

ich habe zwar schon die Forums-Suche bemüht, aber die scheint eben eine "Suche" zu sein und keine "Finde"!
Wie hoch ist denn Zoll/Umsatzsteuer, wenn man ein iphone aus den USA mit nach Deutschland bringt? Lohnt es sich überhaupt, mir eins mitbringen zu lassen?
Weitere Frage: Ist dann aktuell FW 1.1.4 da drauf?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann nur noch mit ZiPhone unlocken etc., oder muss ich das iPhone vorher noch irgendwie in iTunes "Aktivieren"?

Danke für sachdienliche (und alle anderen) Hinweise, JesuMan
0

Kommentare

dreyfus13.03.0812:34

Kein Zoll, nur 19% Mehrwertsteuer. Man muss allerdings ausdrücklich sagen das es ein Telefon ist - für MP3 Player gibt es zusätzlich einen Zollsatz. Probleme kann es mit mehreren iPhones geben, zum Wiederverkauf darf man die nicht einführen.

Völlig egal welch FW drauf ist. Einfach in iTunes auf 1.1.4 wiederherstellen, ziPhone 2.5c laufen lassen, eventuell ein paar Patches (für Edge Einstellungen und Nummerformatierung) über den Installer laden. Fertig.
0
dreyfus13.03.0812:36

P.S. Unbedingt Rechnung aufheben - wenn Du den Kaufpreis nicht nachweisen kannst, erheben die u.U. die Mehrwertsteuer auf den deutschen Preis. Dann lohnt es sich wirklich nicht mehr.
0
Albert 2Stein13.03.0813:41
Nimm AUF KEINEN FALL ziphone. Das löscht Deinen original Bootloader und installiert den Bootloader 3.9. Dies ist nicht wieder rückgängig zu machen. Nimm zum unlocken iPlus, denn dann kannst Du bei Bedarf wieder den Auslieferungszustand herstellen.

Hier:
0
dreyfus13.03.0813:58
Albert 2Stein
Nimm AUF KEINEN FALL ziphone. Das löscht Deinen original Bootloader und installiert den Bootloader 3.9. Dies ist nicht wieder rückgängig zu machen. Nimm zum unlocken iPlus, denn dann kannst Du bei Bedarf wieder den Auslieferungszustand herstellen.

Prinzipiell richtig, lediglich für die meisten unbedeutend. 4.6 hat keinen Vorteil gegenüber 3.9. Der einzige Grund 4.6 zu behalten, ist die Möglichkeit Apple's Garantie in Anspruch zu nehmen (da die Geräte mit Bootloader Downgrade sofort als manipuliert erkennen würden). Da die US iPhone Garantie in Europa eh nicht gilt, ist das für die meisten ein akademisches Problem. Wer fliegt schon extra in die USA, um ein Telefon reparieren zu lassen.
0
JesuMan
JesuMan13.03.0813:58
Danke euch für die Auskünfte.
Soll nur 1 werden, und das mit ZiPhone ist natürlich auch sehr wichtig, thanks.
0
Albert 2Stein13.03.0814:07
dreyfus

Ja, man sollte aber darauf hinweisen. Und da iPlus dies eben nicht macht, sondern nur einen Fake 3.9 Bootloader installiert, was man wieder rückgängig machen kann, sollte niemandem mehr ziphone empfohlen werden, da es einfach überflüssig geworden ist.
0
page
page13.03.0814:07
kann man denn das iphone ohne Vertrag mit Netzwerkbetreiber (at&t) kaufen?
0
dreyfus13.03.0814:11
page
kann man denn das iphone ohne Vertrag mit Netzwerkbetreiber (at&t) kaufen?

Du kannst es nur (egal ob bei Apple oder AT&T) ohne Vertrag kaufen - der Vertragsabschluss erfolgt in den USA erst bei der Aktivierung in iTunes. Du kannst das iPhone in jedem Apple Store genau so einfach kaufen wie einen iPod und unterschreibst, außer ggf. dem Kreditkartenbeleg, nichts.
0
jogoto13.03.0814:21
dreyfus
Wer fliegt schon extra in die USA, um ein Telefon reparieren zu lassen.
Wer fliegt schon extra in die USA, um ein iPhone zu kaufen? Niemand, das machen die, die eh schon drüben sind und die kommen vielleicht ja auch noch mal hin. Wir wäre die Garantie wichtig.
0
dreyfus13.03.0814:27
jogoto
Wer fliegt schon extra in die USA, um ein iPhone zu kaufen?

Hmm, , ich! Nun ja, ich habe den Kauf mit dem von 3 sehr teuren Objektiven und der Adobe CS3 Master Collection kombiniert. Abzüglich Flug, 7 Tage Hotel in New York und Zoll habe ich immer noch insgesamt knapp 2300 EUR gespart. Man wird in Europa halt geschröpft.
0
Albert 2Stein13.03.0814:33
Das iPhone gibt es übrigens auch in UK zu umgerechnet 350,- (8GB) und 430,- EUR (16GB). Dazu gibt es noch eine ganze Reihe Billigflugfirmen. Und wer schon immer mal einen 1-Tagestrip nach London machen wollte, kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
0
tearsen
tearsen13.03.0814:44
Hatte mal ein defektes US iPhone. Habe es wieder in die USA mitgenommen um es im Apple Store zu tauschen.
Der Mitarbeiter des Stores checkte als erstes ob mit der Seriennummer des iPhones ein Vertrag mit AT&T abgeschlossen wurde.
Dies war natürlich nicht der Fall und somit für ihn derselbige auch erledigt.
Kein Vertrag = keine Garantie!
Somit durfte ich mein iPhone unverrichteter Dinge wieder mit nach Deutschland nehmen.
Was ich damit sagen will ist, dass das Garantieargument nicht wirklich Sinn macht.

0
Albert 2Stein13.03.0814:58
tearsen

Hättest Dich nicht abwimmeln lassen sollen, die Garantie besteht sehr wohl auch ohne Aktivierung des iPhones. Steht übrigens auch so auf der Apple Website. Ausnahme ist nur, wenn festgestellt wird, dass das iPhone gehackt wurde. Dann ist die Garantie erloschen. Ansonsten gilt die 1-jährige Apple Garantie.

Hier steht's:
und hier:
0
tearsen
tearsen13.03.0815:36
Albert 2Stein

Dankeschön, der Apple Store Mitarbeiter war in diesem Moment sehr überzeugend, beim nächsten mal weiß ich es aber besser.
Ich konnte mein defektes iPhone auf Ebay noch für 430.-€ verkaufen, insofern war das neue mehr als bezahlt.
0
kefek
kefek13.03.0816:41
Albert 2Stein
Das iPhone gibt es übrigens auch in UK zu umgerechnet 350,- (8GB) und 430,- EUR (16GB). Dazu gibt es noch eine ganze Reihe Billigflugfirmen. Und wer schon immer mal einen 1-Tagestrip nach London machen wollte, kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Seit wann kann man das iPhone im UK ohne Vertrag kaufe?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Albert 2Stein14.03.0801:25
von Anfang an, in jedem Apple Store und im online Apple Store.
0
saschakp
saschakp23.03.0809:14
Mein bekannter Fliegt mit einem freund in einer Woche nach USA, die wollen 3 iPhones mitbringen, eins für ihn eins für seinen bekannten und eins für mich mitbringen. Wir haben gedacht das er dir ohne Karton mitbringt und schon in den USA SimLock frei machen und karten reinsetzten die sie aus D mitnehmen. Sollte es ein Problem bei der einreise werden? Sie Fliegen BusinessClass und meines Wissens werden die doch nicht so dolle kontrolliert, oder?
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
jogoto23.03.0810:56
saschakp
Sie Fliegen BusinessClass und meines Wissens werden die doch nicht so dolle kontrolliert, oder?
Beim Zoll sind (noch) alle gleich.
0
nigggo23.03.0811:47
ich denke prinzipiell sollte das kein großes problem sein, ein bis 2 iphones mitzubringen.. solange man es nicht übertreibt und 50 versucht nach deutschland zu holen!
einfach als eigenes ausgeben und ab dafür! ich denke nicht dass die am zoll da den großen aufstand proben. also bei mir haben sie es zumindest nicht getan!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.