Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone abgestürzt - kein Reboot

iPhone abgestürzt - kein Reboot

Tom Knevels
Tom Knevels03.08.0822:50
Tja also: Ich habe vor ein paar Tagen unterwegs auf meinem iPhone das neue Passwort-App installieren wollen. Dabei habe ich das iPhone zwischendurch nochmal ausgeschaltet. Als ich es dann wieder eingeschaltet habe und eine Webseite öffnen wollte ist es dann abgestürzt. Kurz ist die Anzeige streifenförmig verzerrt worden, dann nix mehr und beim Reboot immernochnix. Applezeichen und mehr nich.
Auch nachdem der Akku leer war und ichs an die Steckdose angesteckt hab gabs dasselbe Bild. Kumpels haben gesagt, normalerweise würden sie jetzt den Akku rausnehmen.
Nu bin ich wieder zuhause und habs an iTunes angesteckt und: iTunes kapituliert - der Strandball kommt und nix passiert...
Irgendwer ne Idee?
Da machen die extra den AppStore und dann passiert sowas trotzdem, oder meint ihr es liegt daran, dass ich zwischendurch ausgemacht hab?
Aber dass dat Ding nu garnich mehr geht, geht ja garnich...
0

Kommentare

westmeier
westmeier03.08.0823:13
Das heisst, iTunes zeigt nur noch den Strandball? Kein Wiederherstellen möglich?
0
grekey03.08.0823:14
starte das iphone mal im DFU mode. Hast du iTunes 7.7.1?
0
Cornel
Cornel03.08.0823:17
du musst den ein-/ausschaltknopf mit dem home-button lange (sehr lange) gedrückt halten. bis du auf dem bildschirm ein usb-stecker und das itunes-symbol siehst. danach kannst du dein iphone anhand der letzten datensicherung wiederherstellen.

hatte ich auch einmal. ist halb so wild, aber zeigt, dass die 2.0 software doch noch einige macken hat...
0
Tom Knevels
Tom Knevels04.08.0800:19
Mmh. Jetzt war erstmal der Akku leer, aber nach kurzem Aufladen hab ichs mal probiert:
Egal wie lang ich drück, es kommt kein USB-Stecker...
Also das Applezeichen kommt, geht wieder aus, geht wieder an und bleibt dann aus.
iTunes 7.7.1 hab ich installiert.
DFU Mode... hab ich grad mal ausprobiert und siehe da!! Wiederherstellen möglich!
"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt..."

Tja, ich hätte ja gerne die Fotos, Notizen und Tonaufnahmen "behalten" ,aber naja.
Immerhin. Danke für den DFU Tip!
Kannte den noch garnicht. Für die, die ihn auch nicht kannten:


0
stern12004.08.0806:47
die 2.o Software ist wirklich fehlerbehaftet
0
Cornel
Cornel04.08.0809:29
Lade das iPhone vollständig und wenn du die Knöpfe drückst, darfst du es nicht am Kabel haben und das iPhone muss dann ausgeschaltet sein. Sonst klappt es nicht und es will wie bei dir immer neu starten.
0
Dirk!04.08.0809:46
Könnte ja auch sein, dass es zufällig gerade kaputt gegangen ist?
0
pathip
pathip04.08.0810:31
Gerade gestern das selbe Problem bei mir. Einfach das iPhone in den Wartungsmodus versetzen und dann mit iTunes verbinden. Software wiederherstellen und alles ist wieder gut.
0
cmaus@mac.com04.08.0810:50
Dirk!: lol, was soll das denn jetzt?
0
Tom Knevels
Tom Knevels05.08.0809:54
Mmh. Es ist schon wieder passiert. Während es an iTunes gehangen hat...
Aber ich weiss ja jetzt was zu tun ist, hoffentlich passiert das mit 2.0.1 nicht mehr, ich fahre nämlich jetzt in Urlaub.
Hat auf jeden Fall tierisch genervt, weil ich grade alles wieder drauf hatte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.