Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, Yahoo Mail, IMAP Idle bzw. eben nicht + ein großes Loch

iPhone, Yahoo Mail, IMAP Idle bzw. eben nicht + ein großes Loch

Gaspode14.12.0721:55
Das iPhone wurde ja als Push Mail-fähig beworben.

Ist es aber nicht mit IMAP Idle (das kommt hoffentlich noch, Leopard Mail hat's ja auch endlich gelernt), sondern geht exklusiv mit Yahoo Mail.

Yahoo Mail und Apple verwenden zwar IMAP, nicht aber IMAP Idle sondern einen propritären Signalisierungsmechanismus. Der hat nur leider ein dickes Sicherheitsloch, Mails über einen öffentlichen Hotspot abrufen bedeutet, dass man seine Credentials schneller mit anderen teilt als man glaubt:



Keine Ahnung ob das mit dem deutschen iPhone überhaupt nutzbar ist, aber eine Sauerei finde ich es trotzdem.

Wurde das schon mal berichtet, oder ging das unter?
0

Kommentare

TCHe
TCHe14.12.0722:09
Ich verstehe da ja nur die Hälfte, aber mit anderen IMAP-Accounts sollte es keine Probleme geben, nur mit Yahoo, oder?

0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0722:13
TCHe
Ich verstehe da ja nur die Hälfte, aber mit anderen IMAP-Accounts sollte es keine Probleme geben, nur mit Yahoo, oder?

Genau, die Probleme gibt es nur mit Yahoo. Aber das sog. "Push-Mail", bzw. das was Apple und Yahoo darunter verstehen, gibt es auch nur mit Yahoo
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode14.12.0722:16
Richtig, das Problem gäbe es nicht bei einem sauber funktionierenden Push Mail wie BlackBerry, MS Exchange, IMAP Idle. Nur bei der Yahoo-Apple-Bastellösung.
0
TCHe
TCHe14.12.0722:52
Dann bin ich ja zumindest mal beruhigt. Yahoo nutze ich nicht, obwohl ich sogar irgendwie einen Yahoo-Account habe (wegen den Groups) …

Ich lasse auch nur noch einmal in der Stunde Mails checken, sonst kriege ich ja nie irgendwas hin …
0
DasIch15.12.0700:12
du kannst dir ja auch einen eigenen imap server aufstellen der imap idle kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.