Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - weiß oder space gray?

iPhone X - weiß oder space gray?

iQMac15.09.1722:28
Ich hatte das iPhone in frühen Tagen in weiß. Als 6 und 6S dann in silber. Nun das mattschwarze 7er. Gefiel/Gefällt mir sehr gut.

Beim X finde ich nun beide gut. 51% bin ich wieder bei weiß. Kann mich da noch nicht entscheiden - hab ja auch noch Zeit.

Wohin geht bei den anderen ausgabefreudigen Shareholder-Value-Kümmerern die Tendenz?
-2

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.09.1713:22
Rosso steht aber nicht zur Auswahl!
0
marco m.
marco m.17.09.1713:28
john
ich würds davon abhängig machen, welche farbe besser passt zu dem ferrari, der vor der tür steht.

also ehrlich, mache leute haben sorgen...
"hilfe, welche farbe soll ich nur nehmen?" (bei einer auswahl von ganzen zwei farben).
first world problems
First World Problems, richtig, aber bei dem Preis würde ich mir auch darüber Gedanken machen.
Kaufst du einen Staubsauger, ist die Farbe egal. Kaufst du ein Auto, machst du dir über die Farbe Gedanken, von daher...
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
john
john17.09.1713:32
kaufst du ein Auto, machst du dir über die Farbe Gedanken
du vielleicht. ich nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
iQMac17.09.1713:32
Verstehe immer gar nicht, was diese "first world problems"-Kommentare sollen. Alles(!) hier auf mtn ist first world und damit verbunden Probleme und Ideen etc.

Danke für das Hands-on-Foto. Da finde ich die Farbe auch...ähm...nicht so schön und würde eher zu weiß greifen. (Rosso übrigens nicht - die Autos sind weiß und grau, welch ein Zufall)

Vielen Dank für Eure Meinungen, Anregungen und die Bilder!
+3
Urkman17.09.1713:37
Mal was anderes, aber passend zum Thema:
Hat schon jemand eine gute Hülle für das X gefunden?
0
marco m.
marco m.17.09.1713:57
Gute Hülle? Weiß man nicht erst, daß sie gut ist, wenn man sie mit dem iPhone testen kann?

John
Das ist dir auch egal? Gut, dann weiter im Thema! Jeglicher Weiterführung um die Farbe ist daher bei dir sinnlos.

IQMac
Bitteschön! Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mir gefällt das Weiß nicht, sieht irgendwie billig aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
manchester17.09.1713:58
iQMac
Verstehe immer gar nicht, was diese "first world problems"-Kommentare sollen. Alles(!) hier auf mtn ist first world und damit verbunden Probleme und Ideen etc.
Danke. Dem kann ich nur zustimmen. Das versteh ich auch nicht. *thumpsup
+1
g-kar17.09.1714:10
Die Frage nach der Farbe von Rückseite und Rahmen ist ohnehin zweitrangig, falls man zum Schutz anschließend ein (nicht transparentes) Cover verwendet und sie daher ohnehin kaum jemals sieht.
0
robos17.09.1714:23
Ich hab mir schon öfter gedacht, das nächste iPhone ohne Case zu nutzen... dazu gekommen ist es aber doch noch nie. Das Plane ich jetzt für das X aber erneut, wahrscheinlich bis ich es dann in Händen halte und merke, dass es doch viel zu empfindlich ist.
Taschen hatte ich nur beim 3GS noch, danach haben Cases gewonnen.
0
marco m.
marco m.17.09.1714:23
Wenn du dir die falsche Farbe aussuchst, und dann eine Hülle nimmst, dann ist es ja immer noch die falsche Farbe und das weißt du. Das ist wie ein kleiner Kratzer beim Auto. Man sieht ihn nicht auf den ersten Blick, aber du weißt daß er da ist, und das macht dich irre!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
iQMac17.09.1714:24
Ich dachte zunächst, dass das X auf der Rückseite tendenziell wie das 7er in schwarz aussieht.

Klar - beim Geschmack gibt es keine "richtige" Diskussion. Da hat ja jeder seine berechtigte Meinung.

Hüllen. Ja. Vor allem wegen Glas werde ich auch eine wählen.
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1714:37
Ja, wir brauchen Hüllen fürs iPhone und Schonbezüge für unsere Designersofas.
Und wenn’s regnet, dann ziehen wir uns Galoschen über die rahmengenähten Schuhe und fahren mit dem Bus, denn den Wagen haben wir am Samstag erst frisch gewaschen.

Leute, Ihr schafft mich!
+1
manchester17.09.1714:57
Hot Mac
Ja, wir brauchen Hüllen fürs iPhone und Schonbezüge für unsere Designersofas.
Und wenn’s regnet, dann ziehen wir uns Galoschen über die rahmengenähten Schuhe und fahren mit dem Bus, denn den Wagen haben wir am Samstag erst frisch gewaschen.

Leute, Ihr schafft mich!

Naja also bei mir soll eine Hülle ja auch nicht vor Kratzern schützen, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber mein iPhone 4S ist mir mal auf der Strasse an der Bushaltestelle runtergefallen damals und seitdem ist der Glasrücken in tausende kleine Teile gesprungen. Zwar noch dran aber sieht sehr schlecht aus. Ab dem Moment habe ich dann eine Hülle verwendet um mich nicht zu schneiden an einer der Glassplitterkanten.

Da das iPhone X nun auch wieder einen Glasrücken hat werde ich diesmal zuvor eine Hülle kaufen bevor es wieder runter fällt auf der Strasse.

Zuhause allerdings wird das iPhone dann auch gerne ohne Hülle benutzt, da kann bei mir nicht viel passieren wenn es auf den weichen Teppich stürzen sollte.

Fazit: Wenn Glasrücken dann Hülle für draussen und ohne für drinnen
0
Freudensprung17.09.1715:04
Apple Care + ist quasi ein ansehnlicher Hüllenersatz, der den unglücklichen Sturzflug mit Landung auf der Kante monetär etwas mildert. Mit Case wäre der Effekt des ansehnlichen Hinterteils und dem eleganten Seitenrahmen egalisiert.

Beim X mache ich die Entscheidung von der Griffigkeit abhängig, Wenn es mit feuchten Fingern dazu neigt sich gen Erdboden zu entglitschen, wird das Silkon Case Halt geben müssen. Ansonsten: Weiß
0
marco m.
marco m.17.09.1715:08
Mal geschaut, was Apple Care für das X kostet?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
coffee
coffee17.09.1715:18
Hot Mac
den Wagen haben wir am Samstag erst frisch gewaschen.

... waschen lassen!

ich spar mir das X doch nicht vom Waschwasser ab 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
javatiger17.09.1715:26
Wir alle werden noch viele Monate auf unsere pünktlich vorbestellten iPhone X warten.

Ich rechne mit Frühjahr 2018
0
coffee
coffee17.09.1715:28
marco m.
Mal geschaut, was Apple Care für das X kostet?

Der Preis ist würdig.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
marco m.
marco m.17.09.1715:59
Wohl eher merkwürdig.
Und Wagen waschen lassen? Dann hoffentlich nicht in der Waschanlage. Falls ja, solltest du dir den Lack mal bei Sonnenlicht anschauen.
javatiger
Wir alle werden noch viele Monate auf unsere pünktlich vorbestellten iPhone X warten.

Ich rechne mit Frühjahr 2018
Das denke ich auch. Ich werde mich in der Zwischenzeit mit dem iPhone 8 befassen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
john
john17.09.1716:04
den wäscht natürlich mein chauffeur.
mit hermelinpelzschwämmen und wasser aus babyrobbentränen.
er nimmt das iphone übrigens in schwarz. hab gerade gefragt, welches ich ihm bestellen soll. er musste sehr lange darüber nachdenken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
Hot Mac
Hot Mac17.09.1716:38
marco m.

Gibt’s eigentlich die Waschanlage in der Landsberger Straße noch?
Weißt schon, die mit den Bikini-Mädels ... 😜
0
marco m.
marco m.17.09.1716:39
Du warst doch gar nicht gemeint!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1716:41
Wer, was ... ich?
0
marco m.
marco m.17.09.1717:14
Das war auf john bezogen, deinen Beitrag hatte ich beim Erstellen noch gar nicht gesehen.
Bikini Mädel habe ich zu Hause, dafür brauche ich keine Waschanlage!
Anlage gibt's noch.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hot Mac
Hot Mac17.09.1717:18
marco m.

Bikini Mädel habe ich zu Hause, dafür brauche ich keine Waschanlage!

Dito!
Ich frag sie später mal, ob sie meinen Wagen wäscht.
Wahrscheinlich werde ich dann im Schwabinger Klinikum aufwachen.
0
Urkman17.09.1717:23
javatiger
Wir alle werden noch viele Monate auf unsere pünktlich vorbestellten iPhone X warten.

Ich rechne mit Frühjahr 2018

Na, da bin ich mal gespannt... Ich habe bei der Telekom ein "Pemierenticket" vom ersten Tag und bin Magenta Eins Kunde... Bis lang habe ich meine neuen iPhones jedes Jahr am ersten Tag bekommen...
0
Eventus
Eventus17.09.1717:33
Hot Mac
Ich frag sie später mal, ob sie meinen Wagen wäscht.
😂
„Live long and prosper! 🖖“
0
marco m.
marco m.17.09.1717:41
Hot Mac
Dito!
Ich frag sie später mal, ob sie meinen Wagen wäscht.
Wahrscheinlich werde ich dann im Schwabinger Klinikum aufwachen.
Du musst da fragen? Ich nenne Datum und Uhrzeit und dann geht das los!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Freudensprung17.09.1718:28
marco m.
Mal geschaut, was Apple Care für das X kostet?

€ 60,00 mehr für ein 5,8 OLED Display, aus Apple Sicht gerechtfertigt. Das ganze "ich arbeite gerne mit OSX/iOS" Paket ist teurer geworden. iPhone, MacBook, iPad Pro. Ich komponiere dieses Klagelied gerade auf einem 2010er MBP, das hat damals bei einer Media Markt 19% Aktion 950 Euro gekostet. Apple versteht es meisterlich bis ans Limit der Kaufbereitschaft zu gehen und manchmal denke ich mir eine Zitronenpresse in Form des neuen Apple Buildings wäre DER Verkaufsschlager.
0
iQMac17.09.1718:34
Bikini Mädels in der Landsberger? Was hab ich denn da verpasst.
Muss morgen Auto waschen, glaub ich.
0
marco m.
marco m.17.09.1718:44
Fahre aber nicht zu Mr. Wash, er meint die Amberger GMBH(Super Wash). Liegt aber gleich in der Nähe.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1720:05
Apropos iPhone X...

Verkaufspreis 1.319€ und Herstellungskosten nur 345,71€ ???🤔

Kann das sein ?😳

Quelle:

-3
iGod17.09.1720:17
Fox 69
Apropos iPhone X...

Verkaufspreis 1.319€ und Herstellungskosten nur 345,71€ ???🤔

Kann das sein ?😳

Quelle:


Krass, und keine Entwicklungskosten und Mitarbeiter und laufende Kosten werden ja vom iPhone 8 bezahlt. Krass, dass iPhone X sollte eigentlich 400€ kosten. 🤔
+3
coffee
coffee17.09.1720:21
Fox 69
Apropos iPhone X...

Verkaufspreis 1.319€ und Herstellungskosten nur 345,71€ ???🤔

Kann das sein ?😳

Da bleiben ja nicht mal 1.000€ für Apple. 🤔
Nein, das darf nicht sein ! 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Fox 69
Fox 6917.09.1720:30
iGod

Bin eher für 500€.😈
-2
Fox 69
Fox 6917.09.1720:32
coffee

+1 ! 😇 Sowas geht nicht.😬
-2
marco m.
marco m.17.09.1720:46
Oh, welch bahnbrechende Neuigkeiten! Ist ja das erste Mal in der Geschichte von Apple, daß die ordentlich Gewinn einfahren!!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
coffee
coffee17.09.1720:53
Ich könnte eigentlich in der Familie drei IPX gebrauchen.

Aber dann wird der Verlust für Apple ja noch größer ?! 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
john
john17.09.1721:26
iGod
Fox 69
Apropos iPhone X...

Verkaufspreis 1.319€ und Herstellungskosten nur 345,71€ ???🤔

Kann das sein ?😳

Quelle:


Krass, und keine Entwicklungskosten und Mitarbeiter und laufende Kosten werden ja vom iPhone 8 bezahlt. Krass, dass iPhone X sollte eigentlich 400€ kosten. 🤔

das wird immer vergessen, weil es diese posten ja nur bei apple gibt. die anderen hersteller ziehen ihre modelle ja immer aus der luft und alle arbeiten kostenfrei.
oh wait...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee17.09.1721:29
john

Gib dir keine Mühe. Ironie versteht hier niemand. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Mr BeOS
Mr BeOS17.09.1721:56
Fox69
Das die Herstellungskosten bei 345,71€ liegen, wage ich zu bezweifeln.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Oled Displays von Samsung geliefert werden und nur von Samsung geliefert werden können.

Die nits, candela dingens ist bei den Samsung Smartphones höher als bei den Apple Displays. Eventuell langt Samsung gegenüber ihren/ihrem Hauptkonkurenten bei den Displays ja auch ein wenig hin und verdient dann vielleicht nicht an den eigenen aber an den Smartphones anderer Hersteller
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
+2
Fox 69
Fox 6917.09.1722:43
john

Sage mal, Du und iGod, Ihr beide könnt doch lesen, oder ?🤔

Was steht denn in dem Link ?

Da steht doch "Material und Produktionskosten" 430 US Dollar (345,71€). Korrekt ? Yes !

Weiter unten steht, das die Kosten für Vertrieb, Entwicklung etc. da nicht bei sind. Korrekt ? Yes !

So what ?🤔🙄

Beim Verkaufspreis von 1.319€ stehen 346€ Herstellungskosten gegenüber. Geschätzt wohlgemerkt.

Dann bleiben Apple 973€ für Entwicklung, Vertrieb etc.

Das steht auch so da. Wo wurde jetzt was vergessen ?😳
0
Fox 69
Fox 6917.09.1722:53
coffee

Ich schon. Sie darf nur nicht so schwer zu verstehen sein...☝️😂😉
-2
Eventus
Eventus17.09.1723:03
Fox 69
Beim Verkaufspreis von 1.319€ stehen 346€ Herstellungskosten gegenüber. Geschätzt wohlgemerkt.

Dann bleiben Apple 973€ für Entwicklung, Vertrieb etc.
Und was will uns der Dichter damit sagen?

Steht doch jedem Menschen und Unternehmen frei, etwas so begehrtes wie das iPhone günstiger zu machen und/oder günstiger zu verkaufen …

Doch was gibts als «Alternativen»? Verschiedene mehr oder weniger gute Hardware mit von Google übernommener Software, welche die Gerätehersteller nicht selber bezahlen, stattdessen darf Google sich an die Daten der Handynutzer ranmachen.
„Live long and prosper! 🖖“
-2
Fox 69
Fox 6917.09.1723:17
Eventus

Völlig korrekt, Eventus. Wie wir beide ja wissen, gibt's keine "nennenswerte" Alternativen. 😉
-2
john
john18.09.1706:16
Fox 69
coffee

Ich schon. Sie darf nur nicht so schwer zu verstehen sein...☝️😂😉

mein posting hast du ganz offenbar nicht verstanden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
iQMac18.09.1707:45
So - und jetzt kommen wir schön wieder zur schwarz/weiß-Frage des alten Mannes zurück.
+1
Fox 69
Fox 6918.09.1708:06
john

Das kann durchaus sein. Sorry.😬

iQMac

Entschuldige bitte. Jetzt wieder "iPhone X - weiß oder space gray?"😊
0
luhcu
luhcu18.09.1708:44
Habt ihr Erfahrungen mit den Unterschieden zw. Silikon- und Leder-Hülle?
Ist es so, dass sich das iPhone in der Leder-Hülle nicht so gut greifen lässt wie bei einer Silikon-Hülle?
0
coffee
coffee18.09.1709:04
Fox 69
coffee
Sie darf nur nicht so schwer zu verstehen sein...☝️😂😉

Eben!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.