Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - weiß oder space gray?

iPhone X - weiß oder space gray?

iQMac15.09.1722:28
Ich hatte das iPhone in frühen Tagen in weiß. Als 6 und 6S dann in silber. Nun das mattschwarze 7er. Gefiel/Gefällt mir sehr gut.

Beim X finde ich nun beide gut. 51% bin ich wieder bei weiß. Kann mich da noch nicht entscheiden - hab ja auch noch Zeit.

Wohin geht bei den anderen ausgabefreudigen Shareholder-Value-Kümmerern die Tendenz?
-2

Kommentare

mazun
mazun18.09.1709:20
luhcu
Habt ihr Erfahrungen mit den Unterschieden zw. Silikon- und Leder-Hülle?
Ist es so, dass sich das iPhone in der Leder-Hülle nicht so gut greifen lässt wie bei einer Silikon-Hülle?
Hatte erst die Silikonhülle am 6s und jetzt die Lederhülle.
Die silikonhülle war für mich ein totaler Fehlkauf. Die Haptik ist einfach komisch, weil es überhaupt nicht rutscht. Sprich, man bekommt es so nur schwierig in Jacken oder Hosentaschen hinein und eben auch hinaus. Da zieht man sich gerne mal das Elefantenohr mit raus
Da ich kein Problem mit Patina habe ist die Lederhülle perfekt. Griffig in der Hand, ausreichend rutschig bei Stoff.
Der einzige Nachteil ist, dass die Lederhüllen meist die gedeckteren Farben haben. Also bei mir darf es eher farblich knallen, daher würde ich beim iPhone X oder 8 auf die Frühlingskollektion warten.
+1
Urkman18.09.1709:34
Hat einer von euch eine Chimpcase im Einsatz?
Würde mich da mal über ein paar Erfahrungen freuen
0
marco m.
marco m.18.09.1715:52
Fox 69
Bezüglich der Kosten für Apple sieht Folgendes schon anders aus.
Bei apfelpage spricht man von rund 581$.

Urkman
Hat einer von euch eine Chimpcase im Einsatz?
Würde mich da mal über ein paar Erfahrungen freuen
Die kannst du getrost vergessen, die sind super rutschig, da kannst du es auch gleich ohne verwenden.
Ich hab's beim 6er nach ein paar Tagen wieder abgemacht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mac100418.09.1719:55
Also ich (männlich, jung) war auch am überlegen, ob ich das iPhone X (iPhone icks genannt) in weiß nehme.

Mhh..ich glaube aber ich entscheide mich doch für schwarz/space grey, da ich denke, es wird mir in 3-4 Jahren immernoch gefallen.

Ich werde das Ledercase für mein iPhone kaufen in der kosmosblauen Farbe!
Habe das Ledercase für mein iPhone 5 bereits und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist es auch nur Plastik mit einer Lederschicht drum rum.

✌🏼
0
iQMac19.09.1705:33
Die Farben, die Apple mittlerweile fur Silicon Case im Programm hat, sind teilweise auch...speziell.
0
marco m.
marco m.19.09.1715:58
Gut so, habe schon eins hier in Ultra Violett.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MisterMaik
MisterMaik03.11.1713:45
Hi zusammen...

Also ich habe bisher immer nur dunkle Farben genommen, weil der weiße Rahmen mir vorne nie gefallen hat.
Aber diesmal werde ich das silber/weiß nehmen, weil ich es für unempfindlicher halte.
Da sieht man die Fettfinger nicht so.
Von vorne sehen ja beide Modelle gleich aus (grau oder silber).

Ich benutze keine Hülle, nur ein Sena UltraSlim Leather Sleeve Case zum transportieren.

Habe mal Bilder im Netz gefunden, sieht doch geil aus oder?





Total edel finde ich, egal ob für Mann oder Frau
Der polierte Rahmen ist einfach der Knaller.
0
marco m.
marco m.03.11.1715:25
MisterMaik
Ich benutze keine Hülle, nur ein Sena UltraSlim Leather Sleeve Case zum transportieren.
Finde den Fehler!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
MisterMaik
MisterMaik03.11.1716:12
@ marco m.
Naja, ein Fehler ist das nicht.
Ich benutze ja auch keine "dauerhafte" Hülle oder Case wo fest verbaut ist.
Das iPhone liegt immer im rohen Zustand da.

Etwas falsch ausgedrückt, aber weißt was ich meine oder
0
iQMac03.11.1716:34
Übrigens habe ich das Ten in space grey bestellt. Nachdem ich heute von Fingerabdrücken ohne Ende auf der Rückseite des Grauen gelesen habe, denke ich, dass es vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre, weiß zu nehmen. Nun ja. Wischen.
+1
MisterMaik
MisterMaik03.11.1716:46
@ iQMac
Ein Kolleg hat ein iPhone 8 in Space grau und da sieht man echt nur Fingerabdrücke, wenn er es nicht im Case hat.
Deswegen fällt mir ja die Entscheidung auch so schwer...

Ich habe es jetzt mal in silber bestellt, könnte es aber noch stornieren und neu bestellen
Das kannst Du bestimmt auch.

Meine Meinung:
Space grau nur in einem Case oder Hülle.
Wenn man es wie ich eher ohne Hülle nimmt, dann glaub lieber silber.
Aber ich bin mir auch soooo unsicher, mißt

Was mir halt auch sehr gut gefällt, dass ist der Edelstahl Rahmen poliert.
Das hat halt nur das silberne

Meine Wertung:
Space grau: sieht sehr schick aus, aber ist sehr empfindlich mit Fingerabdrücken.
Evtl. kann sich da auch mal die Legierung lösen oder abblättern, da muss man abwarten.
Silber: unempfindlich was Fingerabdrücke angeht. Edelstahl Rahmen poliert, also kein abblättern möglich.

Von vorne sehen sie ja eh gleich aus

Die Qual der Wahl auf hohen Niveau sage ich da nur
0
adiga
adiga03.11.1716:48
Weiss / Silber ist genial. Man sieht zwar auch Fingerabdrücke, aber nicht so extrem. Würde es schon jetzt nicht mehr tauschen.
+1
MisterMaik
MisterMaik03.11.1716:58
Das weiße hinten ist bestimmt in etwa wie die Apple Magic Maus oder?
Zwar ist sie nicht aus Glas, aber auch weiss und da sieht man auch nur schwer die Fingerabdrücke.
0
Seeler03.11.1718:07
Space grey. Sieht super hochwertig aus. War die richtige Entscheidung.
0
manchester03.11.1718:10
MisterMaik

Meine Wertung:
Space grau: sieht sehr schick aus, aber ist sehr empfindlich mit Fingerabdrücken.
Evtl. kann sich da auch mal die Legierung lösen oder abblättern, da muss man abwarten.
Silber: unempfindlich was Fingerabdrücke angeht. Edelstahl Rahmen poliert, also kein abblättern möglich.

Das ist in der Tat ein Sachverhalt den viele gern vergessen. Der Edelstahl Rahmen kann beim silbernen iPhone X einfach immer wieder poliert werden wenn er mal kleine Micro Kratzer bekommen sollte. Polierwolle oder Polierpasten reichen da aus. Bei dem Space Grey iPhone ist das Problem dass der Edelstahl Rahmen ja mit der dunklen Farbe beschichtet ist und also kann man da nicht nachpolieren, bzw man kann schon doch dann platzt oder blättert die Farbe ab.

Zumindest nehme ich das mal an das es abblättert oder hat Apple die Farbe mit dem Metall so gemischt dass das gesamte Metall eingefärbt wurde? Unwahrscheinlich würde ich mal sagen. Oder?

Ich wollte anfangs auch das graue haben, habe dann aber schlussendlich mich doch für das silberne entschieden Eben auch aus o.g. Gründen.
+1
OpDraht
OpDraht03.11.1718:32
Hatte heute im Store beide in der Hand und fand das silberne feiner.
Fast schon ein Schmuckstück. Das graue war halt grau.
+2
manchester03.11.1718:43
OpDraht
Das graue war halt grau.
👍🏻😂🤣😆
+1
MisterMaik
MisterMaik03.11.1719:46
Das iPhone X ist ja auch irgendwie eine Spezial Edition. 10 Jahe iPhone.
Und so soll es auch aussehen ☺️.
Weiss und silber sind irgendwie die Kultfarben der letzten Jahre. Diese Space Farben sind alle neu.
Sehen zwar schön aus, keine Frage, aber ich nehme diesmal die Kultfarbe weiss/silber.

Und von vorne sehen sie eh gleich aus, kein großer Rahmen mehr, juhu...
+1
iGod03.11.1719:48
Ich war sofort in silber verliebt und heute bin ich bestätigt worden. Ein schickes Gerät.
+1
iQMac04.11.1707:57
Oh Mann.

Da ich bei der Telekom bestellt habe und mein Liefertermin immer weiter nach hinten rutscht, möchte ich (eigentlich) nicht mehr umbestellen.

Beim weißen stört mich der Kontrast von Rückseite und Kamera auf den Bildern sehr.
+1
Mia
Mia04.11.1708:45
Ich hatte gestern Freundinnen zu Besuch mit dem iPhone in Weiß.

Es sind beide Farben unwiederstehlich.
+1
Seeler04.11.1709:32
Mia
Ich hatte gestern Freundinnen zu Besuch mit dem iPhone in Weiß.

Es sind beide Farben unwiederstehlich.

Absolut. Ich habe selber das Space grey, ein Freund von mir das silberne.
Beide sehen richtig toll aus.
0
iQMac04.11.1709:38
Ich freue mich, wenn die Telekom mal liefert!
0
Seeler04.11.1709:41
iQMac
Ich freue mich, wenn die Telekom mal liefert!

Ich hoffe du bekommst deins so schnell wie möglich!
0
MisterMaik
MisterMaik04.11.1710:08
IQMac...
Umbestellen kannst immer und auf die paar Tage kommt es auch nicht an.
Hauptsache es passt dann ☺️.

Ich mag eigentlich auch beide Farben.
Grau sieht halt stark im Apple Case (schwarz) aus. Hat ein Kolleg von mir.

Und weiß sieht ohne Hülle total edel aus.

Schwere Entscheidung 🙈

Habe grad das iPhone 4 in schwarz raus geholt. Sieht mega stark aus in so richtig schwarz mit Edelstahlrahmen poliert.
0
macster10004.11.1710:29
Beim 4er war der Edelstahlrahmen matt, nicht poliert. Aber trotzdem eins der schönsten iPhones überhaupt.

Wenn das dunkle schwarz gewesen wäre statt dunkelgrau, hätte ich es wohl genommen. Aber das perlmuttfarbene Silber ist schon sehr, sehr schön.
0
mazun
mazun04.11.1711:20
MisterMaik
Grau sieht halt stark im Apple Case (schwarz) aus. Hat ein Kolleg von mir.

Und weiß sieht ohne Hülle total edel aus.

Da das Silber/weiße iPhone X in einem case exakt gleich wie das schwarze aussieht, ist die Entscheidung doch Mega einfach! Weißes X mit schwarzer Lederhülle. Das wäre tatsächlich sich meine Kombi, wenn ich schwach werden würde..
Ich gehöre zu den Leuten, die im Alltag meist das Ledercase benutzen und zu Hause, in sicherer Umgebung, sich dann regelmäßig an dem tollen Design ohne Schutzhülle erfreuen.
+2
mazun
mazun04.11.1711:20
mazun
MisterMaik
Grau sieht halt stark im Apple Case (schwarz) aus. Hat ein Kolleg von mir.

Und weiß sieht ohne Hülle total edel aus.

Da das Silber/weiße iPhone X in einem case exakt gleich wie das schwarze aussieht, ist die Entscheidung doch Mega einfach! Weißes X mit schwarzer Lederhülle. Das wäre tatsächlich auch meine Kombi, wenn ich schwach werden würde..
Ich gehöre zu den Leuten, die im Alltag meist das Ledercase benutzen und zu Hause, in sicherer Umgebung, sich dann regelmäßig an dem tollen Design ohne Schutzhülle erfreuen.
0
marco m.
marco m.04.11.1711:21
MisterMaik
@ marco m.
Naja, ein Fehler ist das nicht.
Ich benutze ja auch keine "dauerhafte" Hülle oder Case wo fest verbaut ist.
Das iPhone liegt immer im rohen Zustand da.

Etwas falsch ausgedrückt, aber weißt was ich meine oder
Ich weiß, was du meinst.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
MisterMaik
MisterMaik05.11.1707:46
@macster100
Stimmt, der Edelstahlrahmen war nicht poliert.
Er glänzt aber trotzdem bei mir

Wenn das Space Graue X genau so ein schwarz wäre mit Edelstahlrahmen, dann hätte ich mich noch schwerer entscheiden können

Naja, wie gesagt, sind beide total schön und edel.

Da ich schon bestellt habe, werde ich bei silber bleiben und nicht mehr umbestellen.
Ich frage mich immer nur, warum die es mit der Farbe silber angeben?
+1
mazun
mazun05.11.1709:36
Vielleicht hilft auch dieses Video hier
DetroitBORG hat mir mit seinen Reviews bereits mehrmals hinsichtlich der Farbwahl geholfen, weil er immer gleich alle Modelle vorstellt. Sehr zu empfehlen!
Bei Minute 3:29 gibt es eine schöne Nahaufnahme der beiden unterschiedlichen Farben der Edelstahlrahmen.
0
Windwusel
Windwusel05.11.1710:03
mazun
Vielleicht hilft auch dieses Video hier
DetroitBORG hat mir mit seinen Reviews bereits mehrmals hinsichtlich der Farbwahl geholfen, weil er immer gleich alle Modelle vorstellt. Sehr zu empfehlen!
Bei Minute 3:29 gibt es eine schöne Nahaufnahme der beiden unterschiedlichen Farben der Edelstahlrahmen.

Danke für das Video! So wie ich das verstanden habe ist der Rahmen des dunklen aus unempfindlichem Edelstahl wie bei der Watch. Somit wären Sorgen bezüglich abblättern oder Kratzer die man nicht mehr rauspolieren kann eher unnötig?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
mazun
mazun05.11.1710:09
—>Windwusel
Ja das hat mich übrigens auch überrascht und ich hätte es genau andersrum erwartet, aber er hat ja als Beispiel die Watch gezeigt.
Weiterhin interessant ist auch Minute 8:14 wo man sehr gut sieht, dass das iPhone 8+ bei Wiedergabe von Standard—Videoformat immernoch den größeren Bildschirm hat. (Irgendwo anders hier im Forum kam diese Frage auf...)

Dennoch, ich könnte mich immernoch nicht zwischen den beiden Farbvarianten entscheiden 🙈
+1
iQMac05.11.1710:17
Danke für den Link.

Sicher stand das schon in vielen anderen Beiträgen, aber mir war gar nicht klar, dass das X den Landscape Mode der Plus Modelle gar nicht hat. Schade. Den nutze ich schon oft.
0
Ferdn05.11.1710:22
mazun
—>Windwusel
Ja das hat mich übrigens auch überrascht und ich hätte es genau andersrum erwartet, aber er hat ja als Beispiel die Watch gezeigt.
Weiterhin interessant ist auch Minute 8:14 wo man sehr gut sieht, dass das iPhone 8+ bei Wiedergabe von Standard—Videoformat immernoch den größeren Bildschirm hat. (Irgendwo anders hier im Forum kam diese Frage auf...)

Dennoch, ich könnte mich immernoch nicht zwischen den beiden Farbvarianten entscheiden 🙈

War Weiß nicht noch vor Kurzem unästhetisch?
Das weiße X konnte ich schon begutachten, für mich als Weißliebhaber nach wie vor einfach keine Option.
0
Windwusel
Windwusel05.11.1710:32
Also ich habe schon beide in der Hand gehabt und hatte zuerst wie jedes Jahr mit Silber geliebäugelt. Dennoch entscheide ich mich dann jedes Jahr doch für etwas dunkles. Tatsächlich haben meine Freundin und Schwester auf Anhieb gesagt Space grau gefällt besser!
Ich finde es auch stimmiger obwohl mir der Rahmen des silbernen auf dem dunklen vermutlich besser gefallen würde. So ist es eben volldunkel. Sieht dem Diamantschwarz des 7er gar nicht unähnlich finde ich.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
mazun
mazun05.11.1711:08
Ferdn
Das weiße X konnte ich schon begutachten, für mich als Weißliebhaber nach wie vor einfach keine Option.
Das irritiert mich jetzt. Ich bin ja seit dem 5er auch überzeugter Weißliebhaber. Vielleicht liegt es auch am Materialmix... Das 4er fand ich noch als Schwarz mit Edelstahl über jeden Zweifel erhaben, da kam weiß für mich absolut nicht in Frage. Wie gesagt, seit dem 5er, also seit Alu mit im Spiel ist, finde ich weiß passender. So würde ich beim 8er auch ohne zu zögern weiß nehmen. Aber beim iPhone X finde ich nach dem Video beide schick.
Was genau stört dich am weißen X?
0
marco m.
marco m.05.11.1711:19
mazun
DetroitBORG hat mir mit seinen Reviews bereits mehrmals hinsichtlich der Farbwahl geholfen, weil er immer gleich alle Modelle vorstellt. Sehr zu empfehlen!
Mit die besten Videos überhaupt!
Er zeigt auch mit Hilfe einer Infrarotkamera, wie der Scan funktioniert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
mazun
mazun05.11.1711:24
—>marco m.
Ja, den Teil des Videos fand ich auch ziemlich abgefahren!
DetroitBORG ist echt gut, vor allem weil er sich nicht wie 99% der anderen Reviewer selbst produzieren muss. Einzig die zunehmende Werbung für die speziellen Hüllen stört mich in letzter Zeit etwas.
0
marco m.
marco m.05.11.1711:37
Ja gut, irgendwie muss ja ein Teil finanziert werden. Aber ich denke auch, wenn ich mir in anderen Videos sein Haus/Auto anschaue, daß das kein armer Mensch sein wird. Wobei ich mich immer frage, was macht der mit dem ganzen Zeug? Auf Ebay, etc. konnte ich ihn noch nicht entdecken. Du etwa?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ferdn05.11.1711:41
mazun
Das irritiert mich jetzt. Ich bin ja seit dem 5er auch überzeugter Weißliebhaber. Vielleicht liegt es auch am Materialmix... Das 4er fand ich noch als Schwarz mit Edelstahl über jeden Zweifel erhaben, da kam weiß für mich absolut nicht in Frage. Wie gesagt, seit dem 5er, also seit Alu mit im Spiel ist, finde ich weiß passender. So würde ich beim 8er auch ohne zu zögern weiß nehmen. Aber beim iPhone X finde ich nach dem Video beide schick.
Was genau stört dich am weißen X?

Das iPhone 4(S) war für mich DIE iPhone-Schönheit (das iPhone 8 kommt dem alten Design wieder nahe) schlechthin, objektiv waren sowohl schwarz als auch weiß ein Hingucker, für mich persönlich war das Weiß aber einfach schön. Weiß/Silber in Kombination mit Alu fand ich über all die Jahre immer zeitloser, weniger anfällig für Kratzer und einfach elegant.
Genau dieser Materialmix stört mich nun am weißen iPhone X, poliertes Edelstahl mit weißer Glasrückseite und schwarzer Front, das ist für mich weder Fisch noch Fleisch und in meinen Augen einfach nicht stimmig. Da finde ich das Space Grau deutlich besser gelungen.
0
Windwusel
Windwusel05.11.1711:56
Ferdn
mazun
Das irritiert mich jetzt. Ich bin ja seit dem 5er auch überzeugter Weißliebhaber. Vielleicht liegt es auch am Materialmix... Das 4er fand ich noch als Schwarz mit Edelstahl über jeden Zweifel erhaben, da kam weiß für mich absolut nicht in Frage. Wie gesagt, seit dem 5er, also seit Alu mit im Spiel ist, finde ich weiß passender. So würde ich beim 8er auch ohne zu zögern weiß nehmen. Aber beim iPhone X finde ich nach dem Video beide schick.
Was genau stört dich am weißen X?

Das iPhone 4(S) war für mich DIE iPhone-Schönheit (das iPhone 8 kommt dem alten Design wieder nahe) schlechthin, objektiv waren sowohl schwarz als auch weiß ein Hingucker, für mich persönlich war das Weiß aber einfach schön. Weiß/Silber in Kombination mit Alu fand ich über all die Jahre immer zeitloser, weniger anfällig für Kratzer und einfach elegant.
Genau dieser Materialmix stört mich nun am weißen iPhone X, poliertes Edelstahl mit weißer Glasrückseite und schwarzer Front, das ist für mich weder Fisch noch Fleisch und in meinen Augen einfach nicht stimmig. Da finde ich das Space Grau deutlich besser gelungen.

Das sehe ich ganz ähnlich. Durch die schwarze Front wird das Silber etwas unschön. Das ist mir etwas zu uneinheitlich. Die schwarze Front ist zwar für Videos wohl besser als ist so meiner Meinung nach nicht stimmig. Daher wird es bei mir Space Grau. Erst Recht nach dem Video das besagt das der Rahmen unempfindlich ist.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
marco m.
marco m.05.11.1712:49
Windwusel
Daher wird es bei mir Space Grau. Erst Recht nach dem Video das besagt das der Rahmen unempfindlich ist.
Ob man das nach so kurzer Zeit schon wissen kann, bezweifle ich.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
manchester05.11.1713:30
Windwusel
. Durch die schwarze Front wird das Silber etwas unschön. Das ist mir etwas zu uneinheitlich. Die schwarze Front ist zwar für Videos wohl besser als ist so meiner Meinung nach nicht stimmig. Daher wird es bei mir Space Grau. Erst Recht nach dem Video das besagt das der Rahmen unempfindlich ist.

Das finde ich wiederum nun gar nicht. Ich denke auch wenn das silberne hinten weiß oder Silber ist und vorne schwarz dann hat das aus meiner Sicht mehr Stimmigkeit als wäre es vorne auch weiß.

Man schaue sich doch nur an wie es aussehen würde mit weißem Rand. (Hier ein paar mockups)




Also ich finde mit weißen frontalem Rand hätte ich mehr Unstimmigkeiten die mein Auge stören. Allein schon weil man die ganze schwarzen „Flecken“ hätte die durch Kamera und Sensoren zu sehen wären. Und dazu kommt ja noch dass wenn du das Display ausschaltest dann hast du ja ein schwarzes Display und kein weißes. Daher finde ich aus meiner Sicht auch beim silbernen iPhone X es stimmiger das Apple darauf verzichtet hat vorne eine weiße Variante anzubieten.

Und mal ganz ehrlich.... keiner guckt gleichzeitig auf vorne und hinten also ist das absolut ok wenn hinten weiß und vorne schwarz ist. Aber das ist nur meine Meinung. Ich sehe das halt so. Mir ist klar das es letztendlich eine individuelle Geschmacksfrage und Entscheidung ist.

Ich habe das silberne bestellt und freu mich wie wahnsinnig drauf (und besonders dass es vorne schwarz ist) und damit eine einheitliche stimmige schwarze Fläche bildet

+2
adiga
adiga05.11.1713:43
manchester
Ich habe das silberne bestellt und freu mich wie wahnsinnig drauf

Da kannst Du Dich wirklich drauf freuen, sieht toll aus. Und ich gebe Dir recht, mit einem weissen frontalen Rand würde es schrecklich ausschauen.
+2
mazun
mazun05.11.1713:52
Beim X könnte ich mir eine weiße Front nun auch nicht mehr vorstellen. Dafür ist einfach zu wenig Rahmen übrig. Hier ist schwarz ganz klar richtig. Dennoch darf man dann die weiße Rückseite auch in Frage stellen. Für mich bräuchte es eigentlich nur eine Variante geben. Vorne und hinten schwarz, jedoch mit nicht eingefärbtem Edelstahlrahmen, ganz ähnlich wie damals das 4er.
0
manchester05.11.1714:05
mazun
Beim X könnte ich mir eine weiße Front nun auch nicht mehr vorstellen. Dafür ist einfach zu wenig Rahmen übrig. Hier ist schwarz ganz klar richtig. Dennoch darf man dann die weiße Rückseite auch in Frage stellen.
Natürlich darf man das in Frage stellen (mein Einwand war auch nicht als Kritik zu verstehen eher als Erklärung warum schwarz vorne mehr Sinn macht und stimmiger ist) aber ich vermute mal ganz stark das Apple die Vorderseite nicht mit einem klar auffälligen weißen Rahmen schmücken wollte bei einem Gerät das Apple ja als rahmenlos verkauft

Durch den Gebrauch einer schwarzen Vorderseite bei beiden Modellen hat man eben mehr den Eindruck dass das gesamte Frontale “nur’ aus Display besteht und das versucht Apple doch auch zu kommunizieren.... randloses Display... the screen is all display.... etc etc

Gäbe es nun einen weißen Rand macht sich das auch ”Verkaufs-PR-technisch’ weniger gut wenn man dann von einem randlosen Display spricht
0
MisterMaik
MisterMaik06.11.1709:51
Also silber/weiß ist einfach unempfindlicher, das ist mal Fakt.
Schwarz ist anfällig für Fingerabdrücke, das ist auch Fakt.
Jetzt muss sich jeder selber entscheiden was schön für ihn ist.

Das iPhone X in Space grau, wenn es aus ist, dann sieht es genauso aus wie das iPhone 8 in Space grau, nur das das X etwas größer ist.
Beim silbernen sieht man gleich, dass es das X ist.

Mich persönlich stören die vielen Fingerabdrücke auf Space grau.
Habe schon immer mit dem Display zu kämpfen, dass es immer sauber bleibt.
Aber vorne und hinten die Abdrücke, dass geht bei mir gar nicht.

Obwohl ich beide Farben sehr schön finde, aber für den Alltag ist das weiße für mich persönlich besser.
0
Ferdn06.11.1710:12
MisterMaik
Also silber/weiß ist einfach unempfindlicher, das ist mal Fakt.
Schwarz ist anfällig für Fingerabdrücke, das ist auch Fakt.
Jetzt muss sich jeder selber entscheiden was schön für ihn ist.

Das iPhone X in Space grau, wenn es aus ist, dann sieht es genauso aus wie das iPhone 8 in Space grau, nur das das X etwas größer ist.
Beim silbernen sieht man gleich, dass es das X ist.

Mich persönlich stören die vielen Fingerabdrücke auf Space grau.
Habe schon immer mit dem Display zu kämpfen, dass es immer sauber bleibt.
Aber vorne und hinten die Abdrücke, dass geht bei mir gar nicht.

Obwohl ich beide Farben sehr schön finde, aber für den Alltag ist das weiße für mich persönlich besser.


Ich glaube die Zeiten, in denen dieser polierte Edelstahlrahmen beim weißen X unempfindlicher sein soll als sein dunkles Gegenstück, sind vorbei.
0
MisterMaik
MisterMaik06.11.1711:49
@Ferdn
Der Edelstahlrahmen ist bestimmt nicht unempfindlich gegen Abdrücke, ansonsten schon.
Wie Edelstahl halt ist, schaue Dir deine Spüle an

Es sieht aber immer stylisch aus, egal ob Kratzer oder ohne
So ein Kratzer auf dem Space grau wäre da schon übel...

@mazun
schönes Video
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.