Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - weiß oder space gray?

iPhone X - weiß oder space gray?

iQMac15.09.1722:28
Ich hatte das iPhone in frühen Tagen in weiß. Als 6 und 6S dann in silber. Nun das mattschwarze 7er. Gefiel/Gefällt mir sehr gut.

Beim X finde ich nun beide gut. 51% bin ich wieder bei weiß. Kann mich da noch nicht entscheiden - hab ja auch noch Zeit.

Wohin geht bei den anderen ausgabefreudigen Shareholder-Value-Kümmerern die Tendenz?
-2

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.09.1722:30
Weiß = Frau
Schwarz = Mann



Spass bei Seite, wenn du dich nicht entscheiden kannst aber mit keiner der Entscheidungen total unzufrieden wärst, entscheide es in 10 Sekunden, wenn du die Bestellmaske im Browser offen hast am Tag der Vorbestellung.
0
iGod15.09.1722:32
Ich nehm weiß!
0
Eventus
Eventus15.09.1723:00
Space gray! Ist spezieller, weil nur sein Edelstahlrahmen mit einem speziellen Verfahren dem Farbton der Glasrückseite angepasst wird:
Apple
Edelstahl in chirurgischer Qualität.
Der Rahmen aus Edelstahl, der das iPhone X verstärkt, ist eine spezielle von Apple entwickelte Legierung. Sie ist robuster und reiner, und sieht poliert sogar noch besser aus. Für das Finish in Space Grau haben wir mit physikalischer Gasphasen­abscheidung (PVD) die Farbe des Edelstahlrahmens genau an die des Glases angepasst.
„Live long and prosper! 🖖“
0
odi141016.09.1700:16
Der Preis ist doch fair. Nimm beide, und quäl dich nicht so!
+11
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!16.09.1700:39
Ich finde den polierten natürlichen Stahlrahmen am grauen iPhone X persönlich sehr schön. Die schwarze Lackierung zerstört den Effekt irgendwie meiner Meinung nach.
+2
hrk23
hrk2316.09.1700:48
Sehr Interesant. Außer dem Preis , gibt es noch mehr Probleme beim nicht entscheidungsfindigen User. Welche Farbe hatte der umgefallene Sack mit dem Reis....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
-6
JanoschR
JanoschR16.09.1705:19
Ich nehme weiß.
0
marco m.
marco m.16.09.1709:35
iQMac
Beim X finde ich nun beide gut. 51% bin ich wieder bei weiß. Kann mich da noch nicht entscheiden - hab ja auch noch Zeit.
Wenn du Zeit hast, ist es ja kein Problem. Gehst du halt im November in einen Apple Store, und schaust dir beide Geräte mal an, und triffst dann deine Entscheidung. Problem gelöst!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Mac-Tom16.09.1709:37
Seit Jahren alle iOS Geräte in Gold.. schade gibt es das nicht mehr.. werde mir aber das "Silber" zulegen! Gefällt mir besser, wie dunkel!
-3
iQMac16.09.1709:40
2:1 für grau bislang.

Ich finde, dass das Weiße schon auch etwas Besonderes hat. Hm.

Da ich nur einen Telekomvertrag besitze, bekomme ich nur einen subventioniert. Deswegen werde ich mich, wie wohl die meisten, entscheiden müssen.

Den Rahmen also mal genauer ansehen...
0
Eventus
Eventus16.09.1710:08
Mac-Tom
(…) werde mir aber das "Silber" zulegen! Gefällt mir besser, wie dunkel!
Ich find weiss-silber gar nicht dunkel, wie merkwürdig!
„Live long and prosper! 🖖“
0
Urkman16.09.1710:12
Ich nehme Grau...
odi1410
Der Preis ist doch fair. Nimm beide, und quäl dich nicht so!

Aber das hätte auch was... Dann hat man das passend zur Handtasche 😂😂😂😂
+1
Bigflitzer16.09.1710:24
Egal, ich nehme welches lieferbar ist. Kommt eh in eine Hülle.
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1712:21
Ich nehme, wie immer, die dunkle Variante.
0
iQMac16.09.1712:57
Hab mir gerade nochmal die Apple-Seite mit allen Bildern angesehen. Also weiß ist bei mir jetzt bei 60%.

Bin dann mal gespannt, wie die Lieferzeiten sich entwickeln werden, nachdem so viele sich über den Preis des iPhone X lustig machen.
0
coffee
coffee16.09.1713:05
iQMac
Hab mir gerade nochmal die Apple-Seite mit allen Bildern angesehen. Also weiß ist bei mir jetzt bei 60%.

Dann müsstest du eigentlich wissen, dass es eine weiße Variante gar nicht gibt? 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mazun
mazun16.09.1713:29
coffee
iQMac
Hab mir gerade nochmal die Apple-Seite mit allen Bildern angesehen. Also weiß ist bei mir jetzt bei 60%.

Dann müsstest du eigentlich wissen, dass es eine weiße Variante gar nicht gibt? 🤔
Also ich sehe da ganz klar eine Variante mit weißer Rückseite, hinter Glas natürlich. Komischerweise sehe auf manchen Bildern beim besten Willen keinen Unterschied bei dem Edelstahlrahmen der beiden Varianten
0
mazun
mazun16.09.1713:32
Irgendwie finde ich es jetzt doch schade, dass es keine Variante mit weißer Front gibt. Fänd ich zur weißen Rückseite dann doch passender...und dann wäre eine schwarze Variante mit nicht eingefärbtem Edelstahlrahmen noch nice gewesen. Obwohl ich wie gesagt auf den Fotos kaum einen Unterschied zwischen den Rahmen ausmachen kann. 🙈 Genau die 2 Varianten, zwischen denen ich entscheiden wollen würde, bietet Apple nicht an 😂
0
mazun
mazun16.09.1713:48
Schade also, dass es nicht noch folgende Varianten gibt.
Variante 1: vorne und hinten weiß, Rahmen Aluminium (wie iPhone 8 )
Variante 2: vorne und hinten schwarz, Rahmen Edelstahl hell/hochglänzend

Diese beiden Designs fände ich jeweils auf ihre Art stimmig und schöner als die momentane Auswahl. Warum gibt es bei der Watch so viele individuelle Varianten und beim iPhone X nicht?
0
coffee
coffee16.09.1714:06
Bin jetzt doch ein wenig verwirrt:

Das iPhone X wird nur in Silber oder Space Grau angeboten. Die Variante Silber scheint tatsächlich eine weiße (und keine silberne) Rückseite zu besitzen.

Dann wäre die Rahmenfarbe (Silber / Space Grau) bestimmend für die Farbversion?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1714:09
Auf mich macht es den Eindruck, als käme die weiße Variante eher silbergrau daher.
0
coffee
coffee16.09.1714:13
Hot Mac
Auf mich macht es den Eindruck, als käme die weiße Variante eher silbergrau daher.

Wäre ganz in meinem Sinn. 😆

Da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis jemand mal klipp und klar sagt/sagen kann, wie's in natura ausschaut.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Eventus
Eventus16.09.1714:23
mazun
Warum gibt es bei der Watch so viele individuelle Varianten und beim iPhone X nicht?
Jeder Apple Reseller ist froh darüber. Horror waren schon die iPods in mehreren Dutzend Varianten, wenn man alle Farben und Speichergrössen an Lager halten wollte. Und iPhones sind deutlich teurer …
„Live long and prosper! 🖖“
0
robos16.09.1714:49
Bei YouTube findet man ja handon direkt von nah dem event. Dort finde ich das schwarze stimmiger, obwohl ich anfangs eher zum weißen tendierte.
Das silberne hat halt eine schwarze Front, einen silbernen Rahmen und eine weiße Rückseite (mit schwarzer Kamera), während das graue vorne und hinten schwarz ist und einen passend verdunkelten Rahmen hat. Bleibt nur abzuwarten, wie empfindlich diese Behandlung ist.
+1
coffee
coffee16.09.1715:06
robos
Bei YouTube findet man ja handon direkt von nah dem event. Dort finde ich das schwarze stimmiger, obwohl ich anfangs eher zum weißen tendierte.
Das silberne hat halt eine schwarze Front, einen silbernen Rahmen und eine weiße Rückseite (mit schwarzer Kamera), während das graue vorne und hinten schwarz ist und einen passend verdunkelten Rahmen hat. Bleibt nur abzuwarten, wie empfindlich diese Behandlung ist.

Entspricht weitgehend auch meinen Überlegungen.
Die schwarze Version wäre diesmal meine Auswahl, wenn der Rahmen polierter Edelstahl wäre.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
robos16.09.1715:18
Gibts hier kein edit?

Jedenfalls hier sieht man gut die Farben, die Bilder bei Apple find ich weniger brauchbar:
Space Grey (direkt am Anfang)
Silver (Bei Minute 7 etwa)
+1
marco m.
marco m.16.09.1715:26
Falls du bei Minute 7 die auf der anderen Seite meinst, dann muss ich dich enttäuschen, das sind 8er, kein X.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MIke7416.09.1715:57
Nimm beide und je nach Tag und Laune einmal das Schwarze und einmal das Weiße!

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex!
0
Eventus
Eventus16.09.1716:12
MIke74
Nimm beide und je nach Tag und Laune einmal das Schwarze und einmal das Weiße!
Ja, dann kann man sich auch selber anrufen, wenn man mal mit einer klugen Person sprechen will.
„Live long and prosper! 🖖“
0
iQMac16.09.1716:17
Bei den Seiten sehe ich in manchen Bildern auch keinen Unterschied.

Rückseite sieht für mich weiß aus.

Vorne weiß würde ich nicht haben wollen. Sieht bei Videos nicht so gut aus, finde ich.
0
manchester16.09.1716:19
iPhone X das graue und eine weiße Hülle

-1
Eventus
Eventus16.09.1716:44
Übrigens, sagt ihr brav «Ten» oder entschwindet aus eurem Munde auch mal ein «Ehks/Ihks»?
„Live long and prosper! 🖖“
0
iQMac16.09.1716:44
Das Ding mit der Hülle....

Eigentlich muss man eine haben, ja.
Beim 6er - keine, Ecken leicht beschädigt.
Beim 6S - Hülle, war beim Verkauf wirklich perfekt.
Beim 7er - keine, Ecken leicht beschädigt, dazu kommt: schwarz, An den Ecken sieht man leicht das helle Alu. Blöd.
Beim X muss man wohl wegen Glas eine nehmen.... dann wäre die Farbe auch wieder egal....
0
iQMac16.09.1716:45
Auch Ecks.

Ten is auch irgendwie komisch. Parallel kommts 8er raus. Nächstes Jahr vielleicht das 9er, spätestes 2019. Und dann? Wieder ein 10er also ein X?

Eventus
Übrigens, sagt ihr brav «Ten» oder entschwindet aus eurem Munde auch mal ein «Ehks/Ihks»?
0
mazun
mazun16.09.1716:54
Soll man "ten" sagen? Hab ich noch garnicht mitgekriegt. Für mich ist das das iPhone X (icks)
0
coffee
coffee16.09.1717:05
Eventus
Übrigens, sagt ihr brav «Ten» oder entschwindet aus eurem Munde auch mal ein «Ehks/Ihks»?

Eher auch schon mal Icks... 🙃

Oder Ecks für "exclusive"?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Richard
Richard16.09.1717:13
Also ich sag Zehn. 😉
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Eventus
Eventus16.09.1717:13
mazun
Soll man "ten" sagen?
Offiziell heissts so.

«Ten/Zehn» wertet allerdings das 8 mehr ab als X/Ecks/Icks.
„Live long and prosper! 🖖“
0
manchester16.09.1717:46
Also ich habe mich jetzt schon des öfteren dabei ertappt wie ich "ecks" sage. Ich weiß dass es eigentlich "ten" ausgesprochen werden sollte, aber wenn ich das geschriebene X mit den Augen sehe will mein Mund halt einfach nur "ecks" sagen, warum auch immer

Je mehr ich drüber nachdenke denke ich....so lange das "falsch sagen" (Aussprechen) nicht verboten oder strafbar ist kann es mir aber auch eigentlich egal sein, oder?
0
coffee
coffee16.09.1717:47
mazun
Soll man "ten" sagen?

Man soll - muss aber nicht.
Übrigens wie bei Mac OS X. 😀
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac16.09.1717:49
Man kann auch „Das Teure“ sagen!
+1
Bigflitzer16.09.1718:11
Hot Mac
Man kann auch „Das Teure“ sagen!
Naja damit könnte man die ganze Produktpalette meinen!
+2
iQMac16.09.1722:39
Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Das nächste "große" iPhone in 2018 oder 2019 wird 1.500 Euro kosten. Dann geht es wieder los....

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Nach wie vor frage ich mich - um wieder zurück zur Farbe zu kommen - was aus dem Gerücht wurde, dass es "das" iPhone auch in Kupfer geben sollte. Nicht Gold. Oder soll das 8er "Kupfer" sein.

P.S. und was wurde aus den kurzfristig vor der Keynote verbreiteten iPd touch Gerüchten? Wurde der neu aktualisiert?
-4
marco m.
marco m.16.09.1723:08
iQMac
Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Das nächste "große" iPhone in 2018 oder 2019 wird 1.500 Euro kosten. Dann geht es wieder los....

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Nach wie vor frage ich mich - um wieder zurück zur Farbe zu kommen - was aus dem Gerücht wurde, dass es "das" iPhone auch in Kupfer geben sollte. Nicht Gold. Oder soll das 8er "Kupfer" sein.


P.S. und was wurde aus den kurzfristig vor der Keynote verbreiteten iPd touch Gerüchten? Wurde der neu aktualisiert?

Wo ist das Problem? Kauft man halt das von diesem Jahr.
Und Nein, kein neuer iPod Touch und kein Kupfer, deswegen nannte man das ja auch Gerücht, und nicht Fakt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
iQMac17.09.1709:16
Und wer führt ne Liste mit den Gerüchteverbreitern, die nicht Recht hatten?

Damit man schon mal vorgewarnt ist, fürs nächste Mal.


Ich habe einen Vertrag mit 12-Monats-Handy Option. Bin also nächstes Jahr wieder dabei (wenn das 9er dann besser als das Ten ist)
0
marco m.
marco m.17.09.1710:04
Zum Glück blieb es bloß beim Gerücht, denn sind wir mal ehrlich, dieses Kupfer sah wirklich echt besch... aus.
Vielleicht war es ja echt, und Apple hat es dann selbst nicht gefallen und sie haben es in der Farbe gar nicht erst vorgestellt. Wäre ja auch möglich. Man wird ja im Vorfeld mit etlichen Farben experimentiert haben.
Das Grau gefällt mir Übrigens richtig gut, das hätte ich auch gerne beim 8er gesehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
iQMac17.09.1710:54
Das Grau vom X, das ich eher als schwarz empfinde? Meinst du das?

Ne dritte Version beim X wäre schön gewesen. Mal was anderes.
0
manchester17.09.1711:11
marco m.
....denn sind wir mal ehrlich, dieses Kupfer sah wirklich echt besch... aus. ....

Dieses "Kupfer" Teil habe ich auch zuvor gesehen und dachte mir wieso Apple jetzt anfängt mit der Farbe Braun Also auf dem Foto sah es doch sehr stark nach Braun aus und weniger nach Kupfer fand ich, insofern begrüße ich das ebenfalls dass es Gott sei dank nur ein Gerücht war.

0
marco m.
marco m.17.09.1711:57
IQMac
Findest du? Gerade bei den Hands On Videos, die nach der Keynote bei Youtube zu sehen sind, sieht man doch ganz deutlich, daß es Grau ist.


manchester
Stimmt, da sieht es noch bescheidener aus. Aber wenn sie es so vorgestellt hätten, wäre es auch nicht schlimm gewesen, musst du ja nicht in dieser Farbe kaufen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
john
john17.09.1713:19
ich würds davon abhängig machen, welche farbe besser zu dem ferrari vor der tür passt.

also ehrlich, mache leute haben sorgen...
"hilfe, welche farbe soll ich nur nehmen?" (bei einer auswahl von ganzen zwei farben).
first world problems

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.