Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Wecker weckt nicht??

iPhone Wecker weckt nicht??

Johloemoe
Johloemoe14.09.0814:22
Hallo!
Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, und zwar scheint ab und an der Wecker des iPhones nicht zu funktionieren? Oder schlafe ich dann bloss SO fest, dass ich ihn komplett überhöre?

War heute wieder der Fall, Wecker gestellt gestern Abend, frisch vom Strom genommen, Akku war also voll.. Heute dann schön verpennt und als ich aufs iPhone geguckt habe War auch oben rechts immer noch das Wecker-Symbol angezeigt und auch in der Uhr war der Wecker noch aktiviert..

Mach ich was falsch?

Hab ein iPhone 3G mit aktueller 2.1 Firmware, war mir aber auch schon vorher mit meinem 2G und früheren Firmwares ab und an mal aufgefallen...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
0

Kommentare

justsports
justsports14.09.0814:26
Das iPhone muss angeschaltet sein, damit der Wecker funktioniert... War es das denn?

Bei mir keine Probleme. iPhone 3G, FW 2.1, T-Mobile, jailbreak
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.0814:28
Angeschaltet ist es natürlich Meistens gehts ja auch, aber ab und an dann doch nicht...
Schaltet das iPhone irgendwann den Alarm automatisch aus wenn man ihn nicht per Hand ausstellt?
0
justsports
justsports14.09.0814:43
Die Lautstärke des Weckers ist glaube ich an die des Klingeltons gebunden. Ist vielleicht dein Klingelton auf ganz leise gestellt in manchen Fällen?
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.0814:44
Nee, Klingelton ist laut gestellt... Daran liegts auch nicht
0
Schnapper14.09.0814:48
Evtl. sitzt ein Fussel in der Kopfhörer-Buchse und blockiert da den Sensor, der eigentlich einen eingesteckten Kopfhörer erkennen soll. Bei eingestecktem Kopfhörer wird ja der normale Lautsprecher deaktiviert. Ich hatte das schon ein- oder zweimal.

Prüf's einfach mal nach: Wenn Du die Lautstärke-Tasten betätigst und auf dem Screen wird "Klingelton (Kopfhörer)" statt "Klingelton" eingeblendet, dann blockiert irgendwas den Sensor.
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.0814:59
Nee das geht alles... Machtg ja auch "Klick" wenn ich das Teil locke oder unlocke..
Is doch doof, sowas...
0
cpt.patrick14.09.0815:43
Mir ist es schon mal passiert, dass ich an einem Samstag verschlafen habe, weil der Wecker im iPhone auf Werktage eingestellt war... Hast Du da schon mal nachgeschaut, ob Du bei "Wiederholen" an dem betreffenden Tag auch ein Häkchen gesetzt hast?
0
Johloemoe
Johloemoe14.09.0815:44
Muss ich bei Wiederholen dann alle Tage aktivieren? Ich dachte das reicht, wenn ich einfach per Hand dein Wecker aktiviere?
0
cpt.patrick14.09.0815:52
Hmm, könnte sein, dass er dann nur einmal funktioniert, weil ja bei Wiederholen "Niemals" steht... Also wenn Du den Wecker dann einfach wieder aktivierst könnte es schon sein, dass er nicht mehr klingelt?! Bin mir da aber nicht sicher. Du kannst ja auch mehrere Wecker für verschiedene Tage einrichten. Ich würde es mal ausprobieren, bei mir hat der Wecker noch nie gestreikt.
0
uhu
uhu14.09.0821:31
In den Apple Foren war mal was betr. SMS und Wecker zu lesen... Soweit ich mich erinnere war/ist das Problem, wenn eine SMS eintrudelt, nachdem der Wecker gestellt wurde und das Telefon sich im Sleep-Mode befindet, wird der Wecksound nicht abgespielt. Bin mir aber nicht mehr ganz über die wirklichen Bedingungen sicher.

Zum Glück war ich von dem besagten Problem noch nie betroffen, aber es ist, falls dem so ist, wirklich ein kritischer Bug, da der Wecker somit fast nutzlos wäre.

Cheers, Uhu
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.09.0823:49
Seitdem ich mich vom iPhone wecken lasse, bin ich endlich mal pünktlich. Dafür ist mein ganzes Image jetzt im A...!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.09.0801:03
Ich hatte mit anderen Handys immer Weckerprobleme, das iPhone ist das einzig zuverlässige bis jetzt Ich stelle aber jeden Abend den Wecker und dann ohne Wiederholungen etc. Einfach nur 1x am nächsten Morgen um X Uhr wecken... super zuverlässig!
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit15.09.0807:52
mein iphone hat michb bis jetzt immer gut und sicher geweckt! noch kein einziges mal nicht funktioniert... am besten einen sehr nervigen ton auswählen wenn es probleme mit dem wahrnehmen des alarms gbit...



0
smokeonit
smokeonit15.09.0807:53
Johloemoe
Angeschaltet ist es natürlich Meistens gehts ja auch, aber ab und an dann doch nicht...
Schaltet das iPhone irgendwann den Alarm automatisch aus wenn man ihn nicht per Hand ausstellt?

ja, nach einer bestimmten zeit geht der alarm aus... und nach einer bestimmten anzahl von "snoozes"....



0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado15.09.0809:18
Oder schlafe ich dann bloss SO fest, dass ich ihn komplett überhöre?
Mein "normaler" Radiowecker (also nicht iPhone) bimmelt sich ab und zu halbtot bis ich den mal höre. Da geht schon mal ne halbe Stunde ins Land...zum Glück isses bei mir egal

Zu Deinem Problem:
Mach doch einfach einen "Blindtest". Gib als Weckzeit die nächste Minute ein und simuliere den Wecktermin. Mach da so oft bis Du entweder sicher bist, dass es funktioniert, oder bis Du sicher weisst, dass es nicht sicher funktioniert. Im letzteren Fall isses wohl ein Thema für Apple, die das in einem künftige Update verbessern müssten.

Dass Du verpennt hat, deutet darauf hin, dass Du viell. einen Termin hattest. Irgendjemandem sagen zu müssen, dass Dein iPhone dich nicht zuverlässig geweckt und Du deshalb verschlafen hast hört sich nach einer (Verzeihung ) Ausrede an. Also mir ginge es so, wenn ich Dein "Termin" wäre.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.09.0809:59
Pssst: Dann sage bitte nicht, das es an deinem iPhone gelegen hat... Ich seh´schon wieder die Schlagzeilen in der Boulevard-Presse!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.09.0811:02
Oha...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Johloemoe
Johloemoe15.09.0811:11
hmmh... mensch mit der Story könnte ich noch gut Geld verdienen, wa? Dann würde bestimmt ne Hochrechnung erscheinen, die dann sagt, dass schon 100000 Menschen ihren Job durchs iPhone verloren haben.. Ja, danke für die Tipps, ich werds einfach mal weiter beobachten. Und auch mal ab und an die Blindtests machen... Heute ging der Wecker, hat mir aber irgendwie dann auch nicht gefallen

EDIT:
Oceanbeat
Du lässt man mal die Seite 10 Minuten offen, und du nimmst einem die Worte aus dem Mund
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado15.09.0812:22
@Oceanbeat
super recherchiert...hehe

hoffentlich nimmt das jetzt nicht einer dieser (Spiegel?)-Journalisten ungeprüft auf, ohne seiner-/ihrerseits zu recherchieren - sonst steht genau das in der nächsten Spiegel-Ausgabe...und logischerweise, weil eh viele abschreiben, auch in anderen Gazetten...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.09.0817:15
Johloemoe

Sample doch den Weckruf deiner Mutter - das hilft bestimmt!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
owgast30.09.0808:53
.. ich habe seit dem aktuellen Update gleiche Probleme.
Der Wecker geht definitiv sporadisch nicht!

Gestern geweckt, heute morgen nicht. Und ich war schon wach und hab nur noch auf den Wecker gewartet.
Ich hab das iPhone schon seit Januar und vorher gings immer ohne Probleme. Hab das in den letzten Wochen auch schon bemerkt und immer gedacht "naja, hab ich wohl einfach nicht gehört".

Geiles Handy! Bei 399 EUR inkl. Vertrag geht jetzt also nicht mal mehr der Wecker.
Ich bin begeistert. iPhone, externes Navi und jetzt auch noch mit externem Wecker auf Geschäftsreise gehen.

Seitdem Apple versucht den Massenmarkt zu bedienen ist das doch alles echt nur noch Fuschkram. Ich war wirklich Applefan, aber mittlerweile bin ich bald genauso genervt wie früher von Microsoft.
0
Rodknocker
Rodknocker30.09.0809:53
Wecker geht hier konstant.
Überprüft bitte mal eure Einstellungen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
geroq
geroq30.09.0810:27
ich wurde auch heute morgen NICHT geweckt, das ist das zweite mal seit dem 2.1-update. alle einstellungen waren wie immer!
wirklich ärgerlich, lässt sich auch schwierig rekonstruieren, weil es ja meistens geht ....
0
silvio
silvio30.09.0810:47
Seit ich mein iPhone habe (2 Monate), lasse ich mich Werktags jeden morgen wecken - hat immer funktioniert.
Habt ihr am Tag, an dem der Wecker nicht bimmelt, ein Ganztag-Event im Kalender?
0
Sev30.09.0811:00
Verschlafe wirklich selten, iPhone hat mich noch nie im Stich gelassen.

Meine Lieblingswecktöne: Die schnellste Maus von Mexiko, Wer hat an der Uhr gedreht.

Für den Fall das jemand sie haben möchte :
0
owgast30.09.0811:05
Ja, habe einen Ganztags-Termin.

Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen, würde den Bug aber nicht entschuldigen.
Ich kann das langsam echt alles nicht mehr fassen.

Die Mails werden nicht mehr automatisch abgeholt, der Wecker geht nicht, auf meinem Mac schließen sich Fenster wie Safari, iCal oder Mail einfach so mit Kernelfehlern, Macbook hat Risse am Gehäuse .. was macht Apple denn da in letzter Zeit? Von Qualität kann man wohl wirklich nicht mehr sprechen, leider.

Ich bin Unternehmer und kann so langsam mit meiner Apple-Ware nicht mehr professionell arbeiten und muss wohl wieder zurück zum Blackberry greifen.
0
Sev30.09.0811:13
oliwelge
Ja, habe einen Ganztags-Termin.

Vielleicht hängt es tatsächlich damit zusammen, würde den Bug aber nicht entschuldigen.
Ich kann das langsam echt alles nicht mehr fassen.

Die Mails werden nicht mehr automatisch abgeholt, der Wecker geht nicht, auf meinem Mac schließen sich Fenster wie Safari, iCal oder Mail einfach so mit Kernelfehlern, Macbook hat Risse am Gehäuse .. was macht Apple denn da in letzter Zeit? Von Qualität kann man wohl wirklich nicht mehr sprechen, leider.

Ich bin Unternehmer und kann so langsam mit meiner Apple-Ware nicht mehr professionell arbeiten und muss wohl wieder zurück zum Blackberry greifen.

iPhone wiederherstellen, beim MacBook die Rechte reparieren, Wartungsscripte drüberlaufen lassen, evtl. PRAM-Reset.
Ist halt ärgerlich... und das MacBook in der jetzigen Form ist von den Materialfehlern her wirklich eine Katastrophe, case tauschen lassen und demnächst auf Alu umsteigen
0
owgast30.09.0811:17
Sev
iPhone wiederherstellen, beim MacBook die Rechte reparieren, Wartungsscripte drüberlaufen lassen, evtl. PRAM-Reset.
Ist halt ärgerlich... und das MacBook in der jetzigen Form ist von den Materialfehlern her wirklich eine Katastrophe, case tauschen lassen und demnächst auf Alu umsteigen

Das neue Plastik-iPhone nach Berichten wohl auch. Wo ist nur die Qualität geblieben?
0
geroq
geroq30.09.0811:21
ich habe übrigens heute keinen ganztagstermin, trotzdem hats nicht geklingelt (und auch nicht vibriert)



0
Johloemoe
Johloemoe30.09.0812:24
Erstaunlich, vielleicht sprechen sich die iPhones ab. Meins hat mich heute, nachdem es einmal geklingelt hat und ich auf "Schlummern" gestellt hatte, auch im Stich gelassen. Super. Wollte um 6 aufstehen, dafür ist es jetzt um 12. Doof. Und ja, vor ner Woche oder so lag ich auch schon wach danaben und es hat definitiv nicht geklingelt. Es ist dann auch so, dass oben neben der Batterie noch das Weck-Symbol angezeigt wird, was ja normalerweise verschwindet, wenn man den Wecker ausmacht, oder? Also so ist er zurzeit nicht zuverlässig zu gebrauchen.. Ich kann froh sein, dass ich heute keine Prüfung hatte, sondern jetzt "nur Stress" weil ich was abgeben muss -.-

EDIT:
Hier auch KEIN Termin eingetragen....
0
smokeonit
smokeonit30.09.0812:34
Sev
Verschlafe wirklich selten, iPhone hat mich noch nie im Stich gelassen.

Meine Lieblingswecktöne: Die schnellste Maus von Mexiko, Wer hat an der Uhr gedreht.

Für den Fall das jemand sie haben möchte :

danke für die mühe;-)
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.09.0812:46
Das iPhone merkt, wenn Du nicht schläfst, also wozu in diesem Fall noch wecken?
Ds ist eine Feature!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Johloemoe
Johloemoe30.09.0813:04
So. Es scheint also das gleiche Problem wie mit dem Mail-Abruf zu sein: Ebend als ich mein iPhone benutzt hab, hat er direkt nach dem Screen-Unlock angefangen zu klingeln... Das heisst da läuft was mit der Software definitiv verkehrt.. Schöne Scheisse... Ich brauche 2.1.1!!
0
owgast01.10.0810:11
Johloemoe
So. Es scheint also das gleiche Problem wie mit dem Mail-Abruf zu sein: Ebend als ich mein iPhone benutzt hab, hat er direkt nach dem Screen-Unlock angefangen zu klingeln... Das heisst da läuft was mit der Software definitiv verkehrt.. Schöne Scheisse... Ich brauche 2.1.1!!

Bei mir heute wieder: Wecker blieb stumm, war auf 08:00 Uhr gestellt.
Im Kalender um 09:00 ein Termin eingetragen, 15 Minuten vorher sollte er mich erinnern.

Um 09:07 bin ich also aufgewacht. Greife zum iPhone, aktiviere den Screen um zu schaun, wie spät es ist.
In dem Moment kam der Erinnerungston und die Anzeige für den Termin um 09:00 Uhr.

Fazit: Wecker geht nicht, Erinnerungsfunktion Kalender geht nicht, Mails werden nur noch abgerufen, wenn ich explizit Mail starte.

Wäre das nicht ein tolles Businesshandy? Ich glaube eher das Gegenteil.
Aber man kann ja dann verspätetet beim Kunden ankommen und sagen "sorry, aber ich hab ein iPhone".

0
Johloemoe
Johloemoe01.10.0810:18
Tja, irgendwie scheint da was mit dem Timing im Sleep-Modus nicht zu funktionieren (heute hats geweckt, sogar nach 6 mal auf "Schlummern" stellen )
0
Schnapper01.10.0821:13
Ich hab seit ein paar Tagen allerdings das gleiche Problem... Wecker tut nicht mehr.
Ich hab jetzt mal meine eingestellten Wecker gelöscht und neu eingerichtet... mal schauen, ob's morgen wieder geht.
0
Anna8605.11.0806:59
@Johloemoe: Ich hab da mal eine Frage .. wie kann ich bei meinem iphone dieses "schlummern" einstellen?! Bei mir ist das immer "snooze" ..
Liebe Grüße
anna
0
buchi
buchi05.11.0811:00
Wie laut ist die Klingelton Lautstärke? Mein iPhone hat mich nur einmal nicht geweckt, weil ich den Klingelton auf ganz leise gestellt habe. Der Wecker funktionierte, aber so leise, dass ich prima weitergeschlafen bin.
0
hyfy05.11.0818:45
Stell einfach auf Vibra wie ich das ist so nervig, das wirst Du nicht mehr verschlafen. NACHTEIL BRAUCHT VIEL AKKU!!
0
Nitrox05.11.0819:26
Also mein IPhone G3 weckt mich auch nicht immer, ich muß es erst ganz ausschalten und wieder hochfahren
dann geht es wieder. Einen Grund habe ich bis jetzt nicht gefunden. Gut das ich mit +/- 10 min von selbst morgens wach werde.
ich warte dann mal wieder auf ein update.
0
Faebu7708.11.0800:56
Muss mich leider anschliessen. Habe auch schon mit dem iPhone als Wecker verschlafen!
Und es war genau die beschriebene Situation: SMS kam nachts rein - am Morgen blieb alles stumm und das Uhrensymbol war nicht erloschen.
Seither brauche ich immer einen 2. Wecker. Was man/wir/ich doch nicht alles in Kauf nehmen?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.