Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone + T-Mobile Vertragsfrage

iPhone + T-Mobile Vertragsfrage

Hunta30.07.0813:35
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Und zwar überlege ich mir ein iPhone mit T-Mobile Vertrag zuzulegen. Ich bin neu bei T-Mobile und kenne mich da nicht so aus. Kann man zu den vorgegebnen Verträgen S,M,L,XL für das iPhone irgendwelche "Pakete" hinzubuchen?
Mit Paketen meine ich hauptsächlich SMS Pakete.
Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
0

Kommentare

christian8930.07.0813:38
Hi,

ja, du kannst folgende SMS Pakete hinzubuchen:

- SMS 40 für 5,00 / Monat
- SMS 150 für 14,99 / Monat
- SMS 300 für 25,00 / Monat

Außerdem kannst Du T-Mobile@home für 4,95 / Monat hinzubuchen und auf Wunsch für 5,00 / Monat die Taktung auf 10 Sek. ändern.

Alle Optionen kannst Du nach Freischaltung des iPhones im Serviceportal unter www.t-mobile.de/iphone/service einrichten und verwalten.
0
Rodknocker
Rodknocker30.07.0813:49
Zusätzlich kann man für Auslandseinsätze: web and walk Roaming buchen - 50 € für 50 MB
oder den web and walk Roaming Daypass - für eine Nutzung von 00:00 - 24:00 Uhr 50 MB für 12,56 €.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pixxel
pixxel30.07.0813:52
In dem Bereich hätte ich auch noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Kombiangeboten aus, also der Koppelung eines iPhone Tarifs mit einem anderen, so als Partnerkarte o.ä.? Habe in der Tarifübersicht bei T-Mobile zwar die CombiCards gefunden, allerdings keine konkreten Aussagen, ob die Kombination mit einem iPhone Tarif möglich ist.

Na ja, und bevor ich die Hotline anrufe, frag ich lieber hier nach...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Hunta30.07.0813:56
Vielen Dank.

Nur was ist T-Mobile@home für 4,95??
Wie gesagt bin absolut neu bei T-Mobile.

Zudem würde ich gerne wissen wie die Gesprächsqualität bei T-Mobile ist.
Bin nämlich von O2 total enttäucht schlechter Emfand, Rauschen in der Leitung usw.
0
christian8930.07.0813:56
Ja, eine CombiCard als auch eine MultiSIM ist bei den Complete Tarifen buchbar.
0
christian8930.07.0813:58
Hunta

T-Mobile@home ist eine persönliche Festnetznummer, unter der man dann erreichbar ist. Im Grunde ist es wie die Homezone bei o2. Man zahlt dann in seinem @home-Bereich nur 4 Cent für Gespräche ins Festnetz pro Minute. Diese Option kostet eben 4,95 / Monat.

Mit T-Mobile bin ich sehr zufrieden. Da kann man sagen, was man will. Die Gesprächsqualität empfinde ich als sehr gut und der Kundenservice ist ebenfalls erstklassig.
Von mir ein ganz klares: Empfehlenswert.
0
Sculler30.07.0814:03
@ Hunta

Zwischen O2, Eplus und T-Mobile liegen in den Punkten Sprachqualität und Empfangsqualität Welten. Du wirst dich im Normalfall sehr verbessern...
Mit dem Kundenservice bin ich auch sehr zufrieden aber man hört auch öfter mal andere Sachen...
0
Hunta30.07.0814:07
Danke für das Feedback.

Wo würdet ihr euer iPhone bestellen bzw. den Vertrag abschließen?
Im T-Mobile Laden oder Online?
So weit ich das richtig verstanden habe entfällt bei online Bestellung die Anschlussgebühr.
0
christian8930.07.0814:15
Laut T-Mobile Service geht es derzeit schneller, wenn man Online bestellt, da die Läden derzeit ausschließlich Vorreservierungen abarbeiten. An 3-4 Wochen Lieferzeit musst Du dich aber gewöhnen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem iPhone
0
Hunta30.07.0814:28
Und noch eine letzte Frage.
Dann nerve ich euch nicht mehr

Reichen 500mb downloadvolumen aus, wenn man ab und zu mal im Internet surft und seine Emails abruft, oder ist die Flatrate dafür sinnvoller?
0
christian8930.07.0814:32
Kein Problem. Für Fragen sind wir ja hier

Also ich habe bisher 300 MB Daten übertragen - seit November. Von daher würde ich sagen, reichen 500 MB auf jeden Fall aus. WLAN zählt ja eh nicht dazu, von daher würde ich das als ausreichend ansehen.

Außer natürlich du hörst mit Tuner (einen Programm aus dem AppStore) die ganze Zeit unterwegs Radio - dann kann das schon eng werden....
0
ichrisb10130.07.0814:37
Also ich mach das jetzt erstmal so, Complete M mit ForFriends. Dann
kostest mich das iPhone (16GB schwarz) 90 Euro weniger und für den Complete zahle ich nur Euro 41,25.
Nach 12 Monaten würde ich dann evtl auf den Complete S umsteigen.

Gruss
0
Hunta30.07.0814:41
Danke für die ganze Antworten.
0
Hunta30.07.0814:43
@ichrisb101:

Wie komme ich an so einen Complete M mit ForFriends???
Kostet dann das iPhone weniger und der Vertrag dazu auch??
0
pcbastler30.07.0814:43
ichrisb101
Würde mich wundern, wenn T-Mobile das zulässt. Tarifdowngrades sind oft nur scwierig möglich und schon gar nicht während der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate bei Complete M).
0
pcbastler30.07.0814:46
Hunta
Den for Friends Tarif gibt es mit einem Code, den T-Konzern-Mitarbeiter an Verwandte und Freunde verteilen können. Vgl

0
Sculler30.07.0814:54
@pcbastler

Jedes halbe Jahr kann man den Vertrag auf den nächst tieferen senken. Ich hab es selbst gemacht und man sagte mir, dass das wieder in einem halben Jahr möglich sei...
0
Hunta30.07.0814:56
Gut dann muss ich einen T-Konzern Mitarbeiter finden.
Kann mir vllt. hier jemanden vermitteln?
0
christian8930.07.0815:02
pcbastler
Sculler

Ich muss Euch korrigieren

Laut T-Mobile:
Sie möchten Ihren Tarif wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel.
0
ichrisb10130.07.0815:09
Also das Gerät wird nur dadurch günstiger da du einen höherwertigen Tarif wählst.

Vergleich:

iPhone 3G, 8GB, Commplete S: 169,95 €
iPhone 3G, 8GB, Commplete M: 59,95 €

oder

iPhone 3G, 16GB schwarz, Commplete S: 249,95 €
iPhone 3G, 16GB schwarz, Commplete M: 149,95 €

Lediglich die monatlich Gebühren verringern sind um 15% je Tarif.
Hunta: guggst mal bei macuser oder so vorbei da gibts immer wieder nette Leute die so codes kostenlos abgeben.

Sculler: Leider haben die das wohl geändert und auf 12 Monate erhöht:
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel.
Aber das war mir klar.
0
xaMax30.07.0815:14
die Zeitspanne für einen Tarifwechsel wurde von 6 Monate auf 12 Monate verlängert, als die "neuen" Complete Tarife für das iPhone 3G vorgestellt wurden.

Ich weiß nur nicht, ob man jetzt auch einen L abschließen kann und später auf einen S direkt wechseln kann.
0
ichrisb10130.07.0815:17
xaMax: ja das geht
0
Mila
Mila30.07.0816:14
Kurz zur Sprachqualität des iPhones 3G die ja laut Steve Jobs "dramatically improved" sein soll: Im Vergleich iPhone im T-Mobile Netz und SE k850i im Vodafone Netz verliert das iPhone eindeutig - und mit Abstand.
0
Sculler30.07.0816:18
@christian89

Mag ja sein, dass das da steht aber es war bei mir nun mal anders. Ich konnte von XL auf L und dann habe ich gefragt wann ich auf M runter kann und da meinte das System, dass ich in einem halben Jahr wieder den Tarif wechseln kann.
0
xaMax30.07.0817:27
Sculler
@christian89

Mag ja sein, dass das da steht aber es war bei mir nun mal anders. Ich konnte von XL auf L und dann habe ich gefragt wann ich auf M runter kann und da meinte das System, dass ich in einem halben Jahr wieder den Tarif wechseln kann.
das wird wohl mit den "alten" Complete Tarifen gewesen sein. Denn mit den "neuen" (d.h. seit 11. Juli 2008) wirst Du wohl noch keinen Tarifwechsel gemacht haben
(Der Rest dazu steht weiter oben erklärt)

ichrisb101
Danke für die Info

0
jogoto30.07.0818:08
Rodknocker
Zusätzlich kann man für Auslandseinsätze: web and walk Roaming buchen - 50 € für 50 MB
Wo hast Du das gefunden? Ich finde nur den Daypass.
0
Hunta30.07.0818:55
Kann man diesen "For Friends" Code einfach bei der Bestellung online eingeben oder muss ich dann das iPhone per Hotline oder im T-Mobile laden bestellen?
0
Gort
Gort30.07.0819:16
Eines kann ich bestätigen: im Vergleich Nokia E65 im O2-Netz und iPhone im T-Netz gewinnt das iPhone locker. Was Netzabdeckung anbelangt verliert T dagegen in meiner Gegend. Unterm Strich ist das Angebot von T nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Aber es gäbe noch eine Menge Potential, wenn sich T entschließen würde flexiblere Tarife anzubieten.

Hunta
Reichen 500mb downloadvolumen aus, wenn man ab und zu mal im Internet surft und seine Emails abruft, oder ist die Flatrate dafür sinnvoller?

Ja, die reichen. Ich mache genau das: Surfen und (Push-)Email. Häufiger auch mal Google-Maps ankucken. Ab und an auch mal ein Youtube-Video. Nach gut zwei Wochen war ich bei 100 MB, und das ohne viel Traffic per WLAN zu "verstecken".
0
pixxel
pixxel30.07.0822:17
Hunta

For Friends Code nutzen geht nur bei telefonischer Bestellung. Such mal, dann findest Du einen recht ergiebigen Thread zum Thema For Friends Code hier im Forum.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Mode2
Mode230.07.0823:31
Warnung !!!!

In sachen t-Mobile@Home .. was hier immer vegessen wird ist dei tatsache wenn du oft oder so gut wie nur in deiner @Home zone bist .. kosten dich alle gespraeche etwas DENN .. diese gespraeche gehen NICHT vom inclusive volumen ab ,...
also wer sich L oder XL bucht .. von zuhause arbeitet und sich ne @Home option bucht wird ne ueberraschung erleben .. !!!

Naehmlich ne rechung die mehr als 69 oder 89 euro .. !!
0
Alec31.07.0812:19
Mila

Kannst du mir bitte näheres über die Sprachqualität sagen, da ich mit meinem 2G überhaupt nicht zufrieden bin (hatte auch einen Thread extra dafür aufgemacht). Ich benutze eine Aldi/E-Plus Karte, die aber in meinem 8 Jahre alten Siemens einen viel besseren Empfang hatte und zudem eine viel bessere Sprachqualität, ohne das jemals das Telefonat plötzlich abgebrochen, was mit dem iPhone - selten - aber schon passiert ist.
Kannst du vielleicht dein iPhone mal mit beiden Karten testen, um zu sehen, ob es am Netzanbieter liegt und nicht am Telefon?
0
KiniMod
KiniMod31.07.0812:43
hi,

gibts es eigentlich schon irgendwelche anzeichen, dass sich an den verträgen hier in deutschland dieses jahr noch was ändert?

z.B. solche traumtarife wie in holland??

vielen dank
0
jogoto31.07.0813:13

KiniMod

Solange das Gerät als solchen ein begehrtes Gut ist, wird sich auch an den Tarifen nichts ändern. Für dieses Jahr sehe ich da schwarz.
0
Hunta31.07.0817:19
Ich denke auch, dass sich an den Tarifen nichts ändern wird. Bei der Nachfrage wäre T-Mobile ja blöd eine Tarifsenkung in Angriff zu nehmen. Zudem denke ich, dass das iPhone auch als Art Lifestyle Produkt nicht wirklich billiger werden wird. Apple war immer schon etwas teuerer.
0
Bianchi15.08.0818:54
Ich hab nochmal ne Frage zu den Zusatzpacks.
War gestern in 2 T-Mobile Läden und hab gefragt ob man zu dem Complete S Traife noch ein SMS Package dazubuchen kann und beide Läden haben dies verneint.
Dann hab ich noch bei der Hotline angerufen auch dort wurde mir gesagt das es nicht möglich ist zu den Complete Tarife noch was dazu zu buchen.
Nun lese ich aber hier das es doch möglich ist.
Könnt ihr mir sagen wie?
0
christian8915.08.0819:55
Ja, einfach über Mein T-Mobile im Internet hinzubuchen. Geht ohne Probleme - also im M zumindest...
0
Hunta16.08.0801:08
@Bianchi: Bei mir war es genau das selbe. Habe es dann auchprobiert und anscheinend hat es funktioniert. Mal abwarten bis die erste Rechnung kommt.^^
0
Nebu2k16.08.0804:54
Werden bei der 10ner Taktung die Freiminuten in 10ner Schritten berechnet oder erst danach?
Danke im Voraus.
0
Nebu2k16.08.0804:59
Und wie könnte ich dieses aktivieren?
www.t-mobile.de/iphone/service klappt nicht. Ich komm auf die normale Vertragsseite.
0
aluapfel16.08.0809:20
kann man sich zum complete s auch eine daten flat zu buchen??
0
CooperCologne16.08.0809:36
aluapfel: wo soll denn da der Sinn sein? Dann kannst Du direkt auf den M gehen, da hast Du deine Datenflat mit drin!
0
aluapfel16.08.0809:40
das ist mir auch klar, es könnte ja sein die flat kostet 10.....dann würde es sich lohnen...
0
CooperCologne16.08.0809:57
10 Euro! Vielleicht bei Eplus oder O2, dann aber auch mit deren Netz! :sick:
0
Garp200016.08.0810:14
Mila Kann nicht sein, das iPhone 3G ist mit das besten an Sprachqualität was es gibt. Da kann eine empfangsschwache SE-Möhre nicht mithalten.

Und wenn man einen Versuch macht, dann ändert man nicht zwei Parameter auf einmal. Sprich dann auch noch eine Vodafone-Karte reinstecken ist nicht so geschickt. Vergleiche beides mit einer T-Mobile Karte wenn Du schon Versuche anstellen willst. Jeder Netzbetreiber mischt Sprache etwas anders ab. Vodafone überbetont etwas und legt Wert auf hohe Lautstärke. Ähnlich dem Kompressor im Dudelfunkradio.

Ja und der Haken an @home ist wirklich, dass man dafür keine Flat buchen kann oder wenigstens übrig gebliebene Inklusivminuten am Monatsende dafür verrechnet werden. Nein, stattdessen zahlt man ziemlich teure 4 Cent je Min., das kann sehr schnell sehr teuer werden wenn man sein Festnetz damit ersetzen möchte.
„Star of CCTV“
0
christian8916.08.0813:57
Nebu2k

Genau. Auf der Seite einloggen. Dann kommst Du zu Mein T-Mobile. Dort dann Vertragsdaten Optionen (oder so ähnlich) und dann die gewünschten Optionen zum Tarif auswählen.

Die Einrichtung wird dann per SMS bestätigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.