Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone T-Mobile A für D freischalten - Wie geht's?

iPhone T-Mobile A für D freischalten - Wie geht's?

Der Max10.10.0821:35

Hallo zusammen,

habe hier ein T-Mobile Österreich iPhone 2G und möchte das nun gebraucht weiterverkaufen. Dazu möchte ich es für zumindest Deutschland, am besten aber für egal welchen SIM-Anbieter freischalten.

Kann ich das selber, muss ich dazu in den T-Shop (A? D?) oder ist das ein Problem?

Gruß,

Max
0

Kommentare

svc
svc10.10.0822:07
Der Max

Ich weiß nicht, ob es in Österreich möglich ist das iPhone "freizukaufen", dh. gegen eine Zahlung den Net-/Simlock aufzuheben. Sollte das 2G jetzt aus dem Vertrag raus sein, da müßtest du beim Netzbetreiber mal nachfragen, ob sie es den Net-/Simlock dann aufheben.

Ansonsten kannst du es mittels QUICKPWN oder mit dem PWNAGE TOOL. jeilbreaken und unlocken.

Beschreibungen hierfür findest du im Forum.

Einfach mal suchen!

Was möchtest du denn für das iPhone haben? In welchem Zustand ist es?
0
Der Max10.10.0823:31
svc:

Nein und ja: Der Vertrag läuft noch 17 Monate, aber: Wenn man nachweisen kann, dass man in D einen neuen T-Mobile Vertag macht, dann kann man den in Ö kündigen. Nennt sich "Internationale Übernahme".

Also T-Mobile D bietet so etwas an? Dann könnten die das mit meinem Ö-Phone ja vielleicht auch machen. Muss ich mal fragen. Auf die "illegalen" Tools hab' ich ehrlich gesagt wenig bis keinen Bock, weil ich möchte das Teil ja offiziell ge-unlockt weiterverkaufen.

Das iPhone selbst ist grade mal 3 Monate alt, mein erstes ist mir runtergefallen und gebrochen, bekam dann ein neues. Das ist seitdem in nem Case und daher wie neu. Keine Ahnung, was sowas wert ist... muss ich mal schaun.
0
svc
svc11.10.0800:10
Der Max

NEIN, die schalten nur bei T-Mobile D erworbene Geräte frei!
Du kannst mittlerweile ein Prepaid iPhone kaufen und es dir, soweit mit bekannt ist, mittels einer Zuzahlung von € 99,00 Unlocken lassen, so daß jedwede Sim genutzt werden kann.

Hier ist der Link:

Gibt's allerdings nur in der 8GB Variante!
0
svc
svc11.10.0800:12
Der Max

Sorry, da habe ich etwas mit Orange Frankreich verwechselt!

Entsprerrung bei T-Mobile erst nach 12 Monaten möglich. Kostet dann € 49,95.
0
Der Max11.10.0800:28
Aha, soso. Na dann muss ich mich da mal umschaun... ich will das iPhone von T-Mobile A auf jeden Fall ohne SIM-Lock.
0
svc
svc11.10.0801:11
Der Max

Ich glaube ich habe mich mißverständlich ausgedrückt!

Nur der Provider bei dem du das iPhone erworben hast kann es auch legal unlocken! Daher hatte ich im ersten Kommentar erwähnt, daß du bei deinem Provider nachfragen mußt unter welchen Bedingungen oder nach Ablauf welchen Zeitraums der Unlock geschehen kann.

Falls du ein 3G iPhone kaufen möchtest, welches keinen Sim-/Netlock hat, so daß du es mit einer beliebigen Sim nutzen kannst, dann kannst du dies in Tchechien, Italien oder Belgien kaufen. In Frankreich bekommst du es mit Net-/Simlock, kannst es aber für € 100,00 freischalten lassen.

Habe ich mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Ansonsten einfach noch mal nachfragen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.