Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Screen-Inhalt auf dem Mac wiedergeben?

iPhone Screen-Inhalt auf dem Mac wiedergeben?

sechris04.12.0916:55
Hallo Community,

ich habe folgendes vor: Ich möchte den Inhalt meines Iphone Screens auf meinem Mac wiedergeben.

2 ähnliche Lösungen gibt es schon, möchte ich aber nicht nutzen:
-VNC Server auf dem iPhone installieren und dann auf dem Mac anschauen. Dies hat aber Nachteile, denn die iPhone App läuft dann nicht mehr auf 100% Speed und das Bild kommt nicht flüssig und in Echtzeit am Mac an.
-Apple AV Cable bringt auch nicht den gewünschten Effekt, da es ja ein AV Signal ausgibt. Dies möchte ich dann ja nicht an meine TV Karte anhängen, gibt ja Qualitätsverlust.

Theoretisch ist das auslesen des Videosignals über den Dock-Connector ja möglich. So funktioniert es ja auch mit dem AV-Kabel und Steve benutzt dies auch auf seinen Keynotes.

Habe schon lange eine solche Lösung gesucht, aber nichts gefunden.

Hat hier jemand eine Lösung? Evtl. sogar Programmierer? Habe das iPhone SDK nicht ausprobiert, evtl. gibt es ja da solch eine Möglichkeit?!?

Besten Dank, sechris
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0918:01
Ich weiß dass es eine Applikation dafür mit einem Jailbreak gibt. Im Cydia findet man diese dann.

Wenn du nur was Bestimmtes präsentieren willst, hilft dir vllt. auch der iPhone Simulator weiter.
„Deux Strudel!“
0
chb04.12.0918:49
Die Lösung, die Steve benutzt, funktioniert nur mit seinem speziell umgebauten iPhone... Und der AV-Ausgang funktioniert ohne einem jailbreak-Programm auch nur für Diashows oder Videos man sieht kein UI auf dem Fernseher....
0
sechris04.12.0919:13
Vielen Dank!

@ Mr. Krabs: Kannst du mir den Namen nennen?

@ chb: Oh wirklich? Dachte es gibt alles aus... Wer kauft denn dann noch so ein Kabel bei solch einer halbwegs durchdachten Lösung... Ist ja überhaupt nicht Apple-like=(
0
sechris04.12.0919:15
@ Mr. Krabs: iPhone Simulator kommt nicht in Frage. Es geht um eine Demonstration des iPhones für Mitarbeiter. Dies dann auf einem 30" Display=)
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.12.0921:55
Soweit mir bekannt ist, steht die Schnittstelle zur Videoausgabe mittlerweile jedem Programmierer offen. Wundert mich auch, daß die Möglichkeit nicht mehr genutzt wird. Ich hoffe immer noch, das Apple irgendwann einmal die Videoausgabe des Bildschirminhalts generell und unabhängig vom laufenden Programm ermöglicht - es muß ja kein HD- Format sein...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
sechris05.12.0921:44
Sehe ich genauso, es könnte noch sehr geile Anwendungen geben, die diese Technik nutzen.
Kommt aber sicher noch bald.
0
ChrisK
ChrisK05.12.0922:26
Es müsste eine App geben, die den Bildschirm-Inhalt an den TV-Ausgang sendet, aber das läuft meine ich auch nicht ganz flüssig.

Die beiden hier müssten die haben:

Ansonsten bleibt die nur die Lösung über VNC. Sollte für eine kleine Demo ja eigentlich reichen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacRudom
MacRudom06.12.0909:20
frag doch mal bei Phipz an, der macht den "Mein iPhone und ich"-Podcast und kriegt es hin, den iPhone-Screen-Inhalt flüssig wiederzugeben. Auf seiner Seite ist bestimmt irgendwo ne MAil-Adresse. Dort kannst du dir auch Beispiele angucken.
0
ChrisK
ChrisK07.12.0901:24
Der Filmt das ja auch einfach ab ... (zumindest bei der Spile-Folge)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacRudom
MacRudom07.12.0908:20
nee, n bisschen vorher, hat er den Screeninhalt abgegriffen und hinter/neben sich eingeblendet. Am Anfang noch mit Veency (VNC-Client) aus Cydia, das hat aber sehr geruckelt. Später dann aber irgendwie anders.
0
MacRudom
MacRudom07.12.0909:31
in der Folge sieht man es, ab 1:21
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.