Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SMS Verlauf drucken ?

iPhone SMS Verlauf drucken ?

pogo3
pogo301.04.1911:22
Ich würde gerne einen Verlauf vom iPhone auf meinem im Homenetz eingebunden Drucker ausdrucken, finde aber gerade keine Möglichkeit. Habe ich was übersehen ? Wie geht's, ohne jetzt über Screenshots arbeiten zu müssen ? Im Netzt lese ich dass man dafür eine App laden müsse. Wirklich ?

iOS V. 12.1.4.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

trw
trw01.04.1912:02
... ich nutze dafür immer meine PhoneView-App auf dem Mac ....
(also für SMS/iMessage-Verlauf sichern, etc; für Direktdruck vom iPhone mit Nicht-Airprintdruckern von "normalen" Sachen hab ich noch Printopia vom gleichen Hersteller installiert am Mac)

Und gibst du zB "PhoneView" hier mal in der Suche ein, müsstest du einige Beiträge mit weiteren Alternativen (glaub teils auch kostenlos) erhalten.
0
ein.Leguan
ein.Leguan01.04.1912:15
iMazing (kostenpflichtig) kann als Software zur Datensicherung von iOS-Geräten ebenfalls Unterhaltungen verschiedener Messenger gemäß dem gewohnten Erscheinungsbildes von Chat-Verläufen abbilden und selektiv sichern bzw. drucken.
0
pogo3
pogo301.04.1912:47
Danke. Hab mir jetzt iMazing besorgt, aber das greift ja schon sehr tief in die Maschine ein. Oder ? Hm, hab da kein so gutes Gefühl. Scheinbar wird der gewollte Druck vorher wo hingespeichert. Wohin ?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
-1
fabisworld
fabisworld01.04.1913:15
ein.Leguan
iMazing (kostenpflichtig) kann als Software zur Datensicherung von iOS-Geräten ebenfalls Unterhaltungen verschiedener Messenger gemäß dem gewohnten Erscheinungsbildes von Chat-Verläufen abbilden und selektiv sichern bzw. drucken.

iMazing ist ein Tool, dass ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann… vor allem auch als Alternative zu iTunes!
0
Dayzd01.04.1914:15
Falls du iMessage benutzt, kannst du doch auch einfach über die Nachrichten-App auf dem Rechner drucken, sofern du keine iOS-Lösung findest?
+2
pogo3
pogo301.04.1915:50
Ja, nutze ich, aber erst seit kurzem. Vielleicht der Grund warum die Einträge die ich ich gerne Drucken täte, nicht erscheinen. Auf dem iPhone sind Sie vorhanden, liegen aber schon etwas länger zurück.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.