Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Reparatur?

iPhone Reparatur?

iGod05.08.0922:52
Hallo meine Freunde,

ich war gestern im T-Punkt und wollte mein iPhone dort abgeben, das sie es einschicken, weil es 2 tote Pixel hat. Jetzt sagt mir da die komische Angestellte sie können das iPhone nur einschicken, wenn ich noch die Rechnung bzw. den Lieferschein vorzeigt. Den habe ich natürlich nicht mehr, aber warum brauchen die da den Lieferschein? Ich meine, die müssten doch an der Telefonnummer oder an der Seriennummer vom iPhone sehen, das ich Garantie habe und ich es auch bei T-Mobile gekauft habe und einen Vertrag bei denen habe. Jetzt wollte ich versuchen es Online bei Apple einen UPS Boten zu bestellen, das er das bei mir abholt und es so direkt zu Apple kommt, aber Online kann ich mich nur über Fehler mit iTunes, der Stromversorgung und dem Ton "beschweren".
Wie bekomm ich das iPhone nun repariert? Es ist übrigens ein 3G und hat noch Garantie

MfG iGod
0

Kommentare

justsports
justsports05.08.0923:08
Bei Apple anrufen, die machen das ganz einfach über die Seriennummer.
Tel. 08002000136
0
iGod05.08.0923:10
justsports
Bei Apple anrufen, die machen das ganz einfach über die Seriennummer.
Tel. 08002000136

Die machen das noch wenn Telefonsupport normal abgelaufen ist?
0
Logic
Logic05.08.0923:15
iGod
justsports
Bei Apple anrufen, die machen das ganz einfach über die Seriennummer.
Tel. 08002000136

Die machen das noch wenn Telefonsupport normal abgelaufen ist?

ja klar, is ja ne 0800 nummer
0
DarkLord541
DarkLord54106.08.0900:44
Geht ja nicht um nen wirklichen Servie, bzw Hilfe. Sondern um nen Garantieanspruch. Werde mein weißes 3G jetzt das 2te mal tauschen da ich schon wieder Haarrisse habe. Mal nachfragen ob ich n schwarzes zum austauschen haben kann. -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
yvonneHH7506.08.0906:54
@DarkLord541
 was machst Du denn mit Deinem Handy
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
jirjen06.08.0908:35
yvonneHH75
@DarkLord541
 was machst Du denn mit Deinem Handy

Er benutzt es. Die Haarrisse sind beim weißen iPhone einfach die Pest. Beim schwarzen sicher auch, da sieht man sie nur nicht.
0
Hühnchen
Hühnchen06.08.0908:45
iGod
justsports
Bei Apple anrufen, die machen das ganz einfach über die Seriennummer.
Tel. 08002000136
Die machen das noch wenn Telefonsupport normal abgelaufen ist?
Kenne zwar jetzt nicht diese 0800 Nummer (Apple Care hat, wenn ich micht recht entsinne eine 018x-Nummer), aber anrufen kann man dort immer. Abgesehen von den evtl. anfallenden Tel-Gebühren (was bei 0800 ja eh 0€ wäre und sonst wohl 14 Cent/m ) können die dir - wenn dein Tel-Support abgelaufen ist - diesen in Rechnung stellen.

Der Tel-Support hat zunächst einmal nix mit den Tel-Gebühren zu tun. Wie gesagt: auch bei kostenlosen Tel-Support muss man die Tel-Gebühren für diese 180x-Nummer an die Telefongesellschaft zahlen. (Es sei denn, man umgeht diese Nummer)

Wenn es eh ein Garantiefall ist, werden sie dies aber nicht berechnen.

0
Fox 69
Fox 6906.08.0909:08
[url]http://[/url] Hühnchen

Die 0800 Nummer ist kostenlos, egal ob Mobil oder Festnetz. Support bei Apple innerhalb des 1 Jahres Kostenlos.(bzw. 29 € für Tauschgerät)
iPhone älter als ein Jahr besser bei T-Mob (vorrausgesetzt man hat da Tarif) , den bei den gilt 2 Jahre. Weiß es deswegen, weil ich gerade am Tauschen
bin.
0
justsports
justsports06.08.0909:22
Die 0800er Nummer ist die des Apple Store. Man kann dort nicht nur bestellen, sondern auch jeden Garantiefall melden. Einfach am Anfang erst einmal durch das Stimmenmenü hindurchwurschteln.
0
Fox 69
Fox 6906.08.0909:34
[url]http://[/url] Justsports

Genau. Und im Menü wird man dann zum Support weitergeschaltet (die 01805).
Deswegen kostenlos. Den Tipp gab mir ein Apple Care Mitarbeiter.
0
Hühnchen
Hühnchen06.08.0909:36
Fox 69
[url]http://[/url] Hühnchen
Die 0800 Nummer ist kostenlos, egal ob Mobil oder Festnetz. Support bei Apple innerhalb des 1 Jahres Kostenlos.(bzw. 29 € für Tauschgerät)
genau genommen: der "Telefon-Support" bei Apple beträgt 90 Tage. (also du rufst an und sagst "ich wieß nicht, wie das geht, erklär mir das! Was muss ich drücken?)
Du hast ein Jahr Garantie und die Abwicklung kann man dem sprechend natürlich auch per Telefon kostenlos machen.

PS was soll eigentlich "[url]http://[/url]" sein? versuch doch mal ( - und >) oder so.
0
Hühnchen
Hühnchen06.08.0909:39
Fox 69
Genau. Und im Menü wird man dann zum Support weitergeschaltet (die 01805).
Deswegen kostenlos. Den Tipp gab mir ein Apple Care Mitarbeiter.
dann habe ich noch ne Tipp für dich:
Für die meisten 180x-Nummern.Dann muss auch der Angerufen nix zahlen

0
Fox 69
Fox 6906.08.0909:55
Hühnchen
So : 0800 anrufen. Computerstimme : Hallo bla..., bei Problemen mit einem iPhone drücken sie die 2 etc. Folge der Stimme. Dann Warteschleife.
Der Mitarbeiter fragt erstmal nach der Serial No. vom iPhone und Adresse. Wenn Du es getauscht haben willst, brauchst Du eine Kreditkarte. Apple reserviert auf der Karte dann den Wert des Austauschgeräts (bei mir 558 € fürs 32GB) und die 29 € für den Tausch. Binnen 24 Std. ist der UPS Mann da. Neues Gerät rausnehmen und das alte gleich wieder mitgeben. Das alte Gerät muss binnen 10 Tage wieder bei Apple sein, sonst kostet es Geld.
Falls Du bei T-Mob Kunde bist, bekommst Du auch die 29 € Gutgeschrieben.
0
DarkLord541
DarkLord54106.08.0910:23
yvonneHH75
@DarkLord541
 was machst Du denn mit Deinem Handy

Jops, ich benutze es. Hab keine Schutzhülle oder ähnliches. Finde das muss bei einem Handy nicht sein. Ein Handy muss es aushalten nur so in der Tasche zu sein. Die Haarrisse sind echt ne Qual. Naja gleich mal anrufen und nachfragen wegen Austausch.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Hühnchen
Hühnchen06.08.0910:32
Ja, ist mir schon klar.
Was ich meinte ist, wenn deine 90 Tage Tel Support abgelaufen sind, kann Apple Dir die Beratung in Rechnung stellen. Und ich meine nicht die Abwicklung eines. Reparaturauftrags.
Du kannst den Support mit noch so dämlichen Fragen anrufen, wenn du irgendetwas nicht hinbekommst (Da muss auch gar nix an dem Gerät defekt sein, dir fehlen einfach die Kenntnisse).
Man wird sich die Mühe machen und dir alles so lange erklären, bzw so lange die Sagen, was zu tun ist, bis es geht, bzw bis man einen Fehler gefunden hat, den man beheben kann.

Dieser Service nennt sich "kostenloser Telefonsupport" (auch wenn man dafür Telefongebühren zahlt, wenn man über die reguläre 180x-Nummer anruft) und endet, wenn man ihn nicht durch den Kauf von Apple Care verlängert, nach 90 Tagen nach dem Kauf.
Danach musst du für diesen Service bezahlen - bei gleichen Telefongebühren.

Aber das geht jetzt auch etwas vom Thema ab.
0
Fox 69
Fox 6906.08.0910:38
Hühnchen

Sorry, das hatte ich noch nicht. Bei mir lief es so wie beschrieben. Dank für den Tipp.
0
Mr_Wok
Mr_Wok06.08.0910:57
guckst du hier...
0
yvonneHH7509.08.0916:10
touch woodHabe ja auch das 3Gs in weiß und bis dato weder Verfaerbungen noch Haarrisse entdeckt! Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man mit seinem iPhone umgeht
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.