Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Ohrhörer nicht kältetauglich?

iPhone Ohrhörer nicht kältetauglich?

F303
F30316.09.0808:32
Hallo zusammen

Habe heute das erste mal die iphone Kopfhörer bei unter 10°C benutzt und musste leider feststellen, dass die Clickfunktion am Kabelmikro (Pause, nächster Titel) nur noch sehr leidlich, bzw. kurz später gar nicht mehr funktionierte. Dabei waren die Hörer gerade einmal 10 Minuten dem Wetter ausgesetzt.

"designed in California" … stellt sich hier wohl als echter Makel heraus.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentare

chill
chill16.09.0809:22
ich würde es wagen zu behaupten das liegt nich an den hörern, sondern am iphone. kannst bei fast jedem gerät, wie zb handy oder auch bei digi-kameras erleben: sind die kalt, reagieren zb die menüs etc etc extrem träge.

das die kopfhöreranschlusskabel von apple bei kälte steif werden ist aber auch so eine extrem nervige sache. und das schon bei ca 10-15grad merklich. unerhört sowas im jetzigen jahrhundert!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
F303
F30316.09.0809:35
chill
ich würde es wagen zu behaupten das liegt nich an den hörern, sondern am iphone. kannst bei fast jedem gerät, wie zb handy oder auch bei digi-kameras erleben: sind die kalt, reagieren zb die menüs etc etc extrem träge.

..mmh das Telefon selbst war eigentlich warm eingepackt in meiner Hosentasche, nur das Kabel war der Temperatur ausgesetzt. Das Mikro (inkl. Clicker) war so fest geworden, das man den "Click" kaum noch fand. Da bin ich ja mal auf den richtigen Winter gespannt. … gibt es nach den iPod-Socks dann bald auch iPhone-Microphone-Socks? … oder via iPhone-Batterie gewärmte Kabel?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
darkdickfire
darkdickfire16.09.0809:53
Die Ohrhörer sind wohl frei von Weichmachern, welche Krebs fördern können.
0
bono01
bono0121.09.0813:01
Nachdem es heute morgen hier (Umgebung Hannover) auch ziemlich kühl (ca. 8 Grad) war, muss ich leider bestätigen was oben steht. Das headset, bzw. die Klickfunktion am Mikro sind kaum noch oder gar nicht mehr benutzbar. Auch das die Kabel bei diesen Temperaturen ziemlich hart werden finde ich nervend. Aber das war ja auch schon immer mit den normalen iPod Kopfhörern der Fall.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nsc
nsc21.09.0821:07
ich habe zumindest festgestellt, dass sie nicht schweisstauglich sind.
nach ein paar wochen training lösten sich die gummidichtungen und
der klang wurde leise und dumpf.
0
bono01
bono0121.09.0822:12
Ich habe ähnliche Probleme mit den Gummiteilen an dem Headset. Ich habe unten mal ein paar bilder gemacht wo man dies schön sehen kann wie sich das Gummi ablöst. Das Headset wurde sogar schon einmal von Apple Care getauscht. Aber leider ist es jetzt bei den neuen schon wieder ziemlich schlimm. Und ich werde wohl wieder bei Apple anrufen. Denn 29€ sind nicht gerade wenig für knapp 3 Monate Nutzung bevor es auseinander fällt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Gort
Gort21.09.0822:38
Habt ihr Heizschlangen in den Ohrwascheln?
0
WALL*E
WALL*E21.09.0822:46
Keine Sorge Freunde, in 20 Jahren haben wir auch im Winter keine Temperaturen unetr +5 Grad mehr. Dann passt das scho
0
freeman1899
freeman189921.09.0823:21
forza Klimawandel
damit Apple nicht Qualitativ hochwertiger bauen muss

hmm... muss ich mal ausprobieren ob das wirklich stimmt wenn ich morgen auf den Bus warte
0
bono01
bono0121.09.0823:50
Gort
Habt ihr Heizschlangen in den Ohrwascheln?
Nein es ist ja nicht verkokelt oder so. Das Gummi löst sich einfach nur ab und an manchen stellen auf. Wodurch das genau ausgelöst wird kann ich auch nicht sagen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
khani
khani22.09.0800:03
deckt die garantie das ab mit den kopfhörern? also mit dem gummi? bei mir hats sich gelöst und die maßnahmen mit sekundenkleber haben auch nix gebracht :S
0
bono01
bono0122.09.0800:13
Also bei mir hat Apple Care das Headset ausgetauscht. Ich hatte dort angerufen und die haben mir ein neues per UPS innerhalb eines Tages zugeschickt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nics
nics22.09.0800:16
Bei mir auch das selbe wie bei Dir bono01

Innerhalb der Garantie bei Dir?

Grüße aus Hannover
0
bono01
bono0122.09.0800:19
Ja und das obwohl ich ein US Import iPhone habe. Also da war ich echt mal Positiv Überrascht vom Apple Service.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
F303
F30322.09.0809:08
… wird sicher noch spannend wenn der Winter kommt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
khani
khani22.09.0813:21
bono01
Ja und das obwohl ich ein US Import iPhone habe. Also da war ich echt mal Positiv Überrascht vom Apple Service.

ich hab auch ein us iphone, was hast du genau gesagt?
bzw was haben die gefragt? nach der seriennummer deines iphones, nach der order-number?


0
bono01
bono0122.09.0823:46
khani
ich hab auch ein us iphone, was hast du genau gesagt?
bzw was haben die gefragt? nach der seriennummer deines iphones, nach der order-number?
Der mitarbeiter bei Apple Care hat mich nach der Seriennummer des iPhones gefragt. Und ehrlich gesagt hab ich da schon gedacht das es da vorbei ist und er mir freundlich sagt das es nicht abgedeckt ist. Aber es ging problemlos. Vielleicht weil es sich nicht um das Gerät (iPhone) selbst handelte, sondern um das Zubehör. Ich weiß es nicht. Auf jedenfall hab ich ein neues Headset bekommen. Mit der Seriennummer eines US Unlock iPhones.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
khani
khani23.09.0800:57
jap hab heute auch angerufen^^
erste frage "wie lautet ihre seriennummer" xD
und dann meinte der "ich muss mal sehn, ob das geht, da es sich um ein us iPhone handelt" xD
naja ich denk nit dass das das prob ist, sondern eher "was macht ein us iphone in deutschland" xD
bzw "wie benutzt der das wohl"

ich bekomm jetzt auch neue, und muss die alten einschicken, ansonsten kosten die mich nur 20euro

ich glaub es gibt sone regelung, dass bei mobilen geräten der anspruch auf garantie weltweit ist.
hab ich ma in nen magazin gelesen oda so.

weiß nit obs stimmt.
hat jmd hier mal nen us ipod zur reperatur geschickt?


0
Bonzo8723.09.0807:49
Das mit den Kopfhörern kann ich auch bestätigen.

Allerdings tritt das nicht nur bei Kälte auf.
Die Verarbeitung/Quali ist wirklich total schlecht. Nach mehreren Wochen Nutzung geht die "Klick-Funktion" des Mikros nicht mehr richtig, nur manchmal. Bei den neuen hatte ich dann genau das gleiche Problem. Das obwohl ich mit den Kopfhörern sorgfältig umgegangen bin.

Hier muss Apple unbedingt nachbessern, denn so ist das eine Zumutung. Schade!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.