Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone OHNE iTunes füttern, geht das irgendwie?

iPhone OHNE iTunes füttern, geht das irgendwie?

Bernd
Bernd14.01.0809:09
Mir gehts hauptsächlich um Videos. Hab immer wieder mal paar "witzige" Videos rumliegen, oder bekomm die geschickt, die ich gerne auf dem iPhone hätte um es zeigen zu können. NUR will ich meine iTunes Lib mit dem Kram nit belasten. Nun stellt sich mir eben die Frage ob die die Vids auch per FTP oder irgendwie auf das gejailbreakte iPhone bring. DANKE
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.01.0809:26
Finds auch sehr nervig das es nicht möglich ist Videos oder Klingeltöne per Bluetooth zu empfangen/senden. Das kann jedes Billighandy. Aber "schick mir mal eben das Video" geht nicht... kommt man sich mit nem 400€ Handy n bissel doof vor.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gaspode14.01.0809:40
Heult doch )))

Oder stellt Eure Wichtigen Filme bei YouTube ein.
0
mkerschi
mkerschi14.01.0810:24
Ich glaube du musst deine iTunes Lib gar nicht belasten. Meine iTunes Music Lib ist 0 mb groß. Der ganze iTunes Ordner in meinem Home Verzeichnis 66 mb groß, wegen der Cover die man nur dort speichern kann.
Alles andere füge ich mit cmd-o zur Bibliothek hinzu. Ganz egal wo das auf der HD rumkugelt.
Michael
0
Bernd
Bernd14.01.0810:43
Wasn etz cmd-0 ?
0
chill
chill14.01.0811:00
Ganz egal wo das auf der HD rumkugelt.

du schmeisst zuhause auch einfach so alles irgendwo in eine ecke oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bernd
Bernd14.01.0811:11
 mkerschi

Wie meinst Du das "Alles andere füge ich mit cmd-0 hinzu"
Geht es via FTP dann auch? und in Welche Verzeichnis? Und was mach das iPhone dann wenn ich wieder nen Mukke Sync mache?

DANKE
0
buffi
buffi14.01.0811:20
Trotzdem ist das Einsatzgebiet von Bluetooth im iPhone ein Trauerspiel.
Das ist echt peinlich für Apple.
Ich geb da DarkLord541 zu 100% recht.
Da kann Gaspode auch noch so sehr den Apple-Beschützer_Macker raushängen lassen.
Ganz schwache Kür von Apple.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
mkerschi
mkerschi14.01.0811:55
Bernd
wenn die Filme mal in der iTunes Bibliothek sind kannst du mit iTunes syncen.

Ich schmeiss nicht alles in eine Ecke. Ich habe die iTunes Bibliothek auf der HD sodass alle User diese benützen können.

Ich glaube im Installer gibt es einige Programme die Filesharing erlauben, ich habe aber noch keines ausprobiert.

Haarspalterei: cmd-o, weil es ist nicht cmd-groß O und nicht cmd-null

Michael
0
Stefan S.
Stefan S.14.01.0812:42
mkerschi
Ich glaube du musst deine iTunes Lib gar nicht belasten. Meine iTunes Music Lib ist 0 mb groß. Der ganze iTunes Ordner in meinem Home Verzeichnis 66 mb groß, wegen der Cover die man nur dort speichern kann.
Alles andere füge ich mit cmd-o zur Bibliothek hinzu. Ganz egal wo das auf der HD rumkugelt.
Michael

Also doch über iTunes verwalten, aber nicht in iTunes speichern?
0
mkerschi
mkerschi14.01.0812:48
Ja,

Michael
0
Bernd
Bernd14.01.0813:11
Kommt man nun mit SFTP irgendwie auf das Phone um Vids auf das Phone zu bringen? Wenn ja in welches Verzeichnis?
0
Agrajag14.01.0813:28
Ich verwalte meine Podcasts mit Miro. Um die Episoden auf meinen iPod zu bekommen, ziehe ich die Dateien aus dem Finder in die iPod-Playliste (also direkt in den iPod). Das funktioniert gut. Vielleicht funktioniert das ja mit dem iPhone genauso.
0
Stefan S.
Stefan S.14.01.0813:36
Bernd
Kommt man nun mit SFTP irgendwie auf das Phone um Vids auf das Phone zu bringen? Wenn ja in welches Verzeichnis?
nach mkerschi einfach über iTunes
0
Bernd
Bernd14.01.0813:52
Stefan S.
Bernd
Kommt man nun mit SFTP irgendwie auf das Phone um Vids auf das Phone zu bringen? Wenn ja in welches Verzeichnis?
nach mkerschi einfach über iTunes

Check ich nit! SORRY
0
mkerschi
mkerschi14.01.0815:55
Vielleicht hilft dir das : http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=237198

In iTunes cmd-o drücken, dann zum Video navigieren und öffnen klicken.
Dann wird das Video zur Bibliothek hinzugefügt.
Wenn das iPhone angesteckt klickst du unter Geräte auf das iPhone dann auf den Reiter Video hackst Filme synchronisieren an, wählst den Film aus und klickst anwenden und/oder synchronisieren.

Michael
0
Bernd
Bernd14.01.0816:32
Danke für die beiden LINKS, aber damit gehts auch nit!
0
AndyB14.01.0816:50
Also mit einem iPod Touch funktioniert es:

1. Ipod anstöpseln und iTunes öffnen (lassen)
2. Film im Finder auswählen und direkt auf den gemounteten Ipod im iTunes ziehen.

Das sollte auf dem iPhone dann eigentlich genauso funktionieren.
0
Bernd
Bernd15.01.0809:31
AndyB

Klingt GUT, wird der Film dann auch nach iTunes kopiert? DANKE
0
Bernd
Bernd15.01.0809:37
AndyB
Und wie wird der Movie dann wieder vom iPhone gelöscht?
0
DarkLord541
DarkLord54115.01.0809:41
Ähm. das iPhone kann doch normalerweise garnicht im Finder angezeigt werden. Oder?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mkerschi
mkerschi15.01.0809:52
Das iPhone kann man leider nicht wie den iPod Touch verwalten. Ich habe beides.
Also kein manuelles "rüberziehen" in die Verzeichnisse am iPhone. Das stört mich eigentlich sehr.
Michael
0
AndyB15.01.0810:06
Bernd
Klingt GUT, wird der Film dann auch nach iTunes kopiert? DANKE
Nein nur auf den iPod
Bernd
Und wie wird der Movie dann wieder vom iPhone gelöscht?
Der Film wird im iTunes auf dem iPod angezeigt und kann dort auch gelöscht werden
DarkLord541
Ähm. das iPhone kann doch normalerweise garnicht im Finder angezeigt werden. Oder?
Nicht im Finder. Ich habe 2 Fenster: 1x itunes mit dem gemounteten iPod und ein Finder Fenster mit dem Film, dann ziehe ich einfach den Film aus dem Finder Fenster in das iTunes Fenster, aber nicht auf Bibliothek, sondern direkt auf den iPod.
mkerschi
Das iPhone kann man leider nicht wie den iPod Touch verwalten.
Dass wußte ich nicht, da ich nur einen iPod Touch zum Testen habe, aber das ging z.B. auch schon auf dem 5G so.
0
Bernd
Bernd15.01.0810:10
i Try
0
smokeonit
smokeonit15.01.0812:11


damit gehts



0
Bernd
Bernd15.01.0812:24
Direkt draufziehen geht beim iPhone NIT!
0
smokeonit
smokeonit15.01.0814:31
sorry bernd, das es auch mit ipod access nicht geht... da geht nur runterziehen... iphone draufzziehen geht leider nicht... bummer...



0
smokeonit
smokeonit16.01.0806:38


iTunes 7.6 lets you manually manage iPhone music/videos
Posted 15 January 2008 @ 5pm in News, Guides/How-Tos

iTunes 7.6 adds a great new feature for iPhone users. You can now manually manage media on the device. This means you can drag and drop music and videos onto the iPhone icon to copy them to the device, or delete music and videos directly from the device while it is connected.

In order to enable this option, click on your iPhone in the left-hand pane of iTune 7.6, then click “Summary.” Make sure the option for “Manually manage music and videos” is checked.


hilft dir das wenigstens???

gruss



0
olaf12319.01.0801:08
Hallo miteinander !

Ich denke, ich habe da eine Lösung für euch:
MNPlight
Die Software ist noch im Anfangsstadium, aber ich nutze sie schon seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden. da ich Linux auf meinen Rechnern habe, ist MNPlight klasse, da es auf dem iPhone läuft statt auf dem PC, und per ssh oder http darauf zugegriffen werden kann.
Für die Datenübertragung auf's iPhone ist die Software schon jetzt klasse:
http://movenplay.gforge.inria.fr/
Diskussion in Forum:
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=13211

Gruß,
Olaf
0
frettchengriller
frettchengriller19.01.0802:27
smokeonit


iTunes 7.6 lets you manually manage iPhone music/videos
Posted 15 January 2008 @ 5pm in News, Guides/How-Tos

iTunes 7.6 adds a great new feature for iPhone users. You can now manually manage media on the device. This means you can drag and drop music and videos onto the iPhone icon to copy them to the device, or delete music and videos directly from the device while it is connected.

In order to enable this option, click on your iPhone in the left-hand pane of iTune 7.6, then click “Summary.” Make sure the option for “Manually manage music and videos” is checked.


hilft dir das wenigstens???

gruss



Danke für den Tip. Genau das wollte ich. Hat mich tierisch angenervt immer Playlist erstellen und Sync aufs iPhone. Wollte es von Anfang an so haben wie mit meinem Touch!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.