Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Markt in DE gedeckt !?

iPhone Markt in DE gedeckt !?

x2Q
x2Q25.03.0819:23
Hey,

was ist eure meinung? ist der markt schon gedeckt oder sind die dinger zur zeit einfach zu teuer !?
was sollte eurer meinung nach ein neues us iphone hier in de bringen !?
haben welche verkauft aber es war sehr schleppend, vielleicht waren sie zu teuer !?
0
Umfrage

Dafür würde ich ein NEUES US 8GB iPhone kaufen !

  • 390
    12,2 %
  • 400
    20,4 %
  • 410
    0,0 %
  • 420
    1,0 %
  • mehr als 420
    3,1 %
  • weniger als 390
    63,3 %

Kommentare

longlife
longlife25.03.0819:31
Gehts jetzt um den Import? Wenn ja, dann kostet einen ja ein US iPhone 16 GB in etwa so viel wie ein deutsches iPhone 8GB.
Wenn nicht - dadurch das es schon 16 GB gibt müsste es schon billiger sein, noch durch den T-Mobile Vertrag bedingt, welcher bei vielen das Hauptkriterium für den Nichtkauf ist.
0
Spot2
Spot225.03.0819:33
für das 8GB phone is mir sogar 300 noch zu teuer... ich kann auch nicht versteh wer ein US Phone für über 400€ kauft...
0
dreyfus25.03.0819:54
Gedeckt würde ich nicht sagen. Jedoch haben wohl die meisten, die bereit sind dafür Mondpreise zu bezahlen, entweder schon Eines, oder sie warten jetzt auf das Nachfolgemodell, damit sich der Mehrpreis wenigsten lohnt. Mehr als 350,- (8GB) oder 450,- (16GB) sind kaum noch zu rechtfertigen. Ausnahmen wären nur offiziell entsperrte Modelle aus Frankreich.
0
macbeutling
macbeutling25.03.0821:44
Schwarz dir die iPhones und die dazu gehörenden Gebote auf ebay an und du wirst sehen , dass der Markt noch lange nicht gesättigt ist.
Ich gebe jedoch zu dass die Situation schwierig ist da viele auf die nächste Version warten oder aber lieber ein 16 GB iPhone haben wurden. Außerdem denke ich,dass Apple innerhalb der nächsten 3 Monate die Preise für die beiden Modelle um mindestens 100€ senken wird, um die Lager vor Einführung des neuen iPhones zu räumen.
„Glück auf🍀“
0
nics
nics25.03.0822:29
Gibt bisher nur Scheiß Angebote, alles viel zu teuer .. Wartet bis zum 3-4. Quartal, dann gibts hoffentlich neue ;P
0
zornzorro25.03.0822:43
in meinem umfeld würde auch keiner ein us-iphone kaufen, aber alle warten auf das deutsche iphone version 2, dann gehts wohl steil hoch mit den verkaufszahlen
0
teorema67
teorema6725.03.0823:18
Ich werde gar kein 8 GB iPhone kaufen. Unter iPod-Tauglichkeit, also 64 bis 128 GB, kaufe ich es nicht. So ein iPhone wird mit der 3. oder 4. Gen. kommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bono01
bono0126.03.0800:09
Hab mein iPhone 8GB bei ebay für 402€ ersteigert. Und angesichts dessen das es hier bei T-Mobile für 399€ verkauft wird find ich das gar nicht so schlecht. Schließlich kann ich es hier mit meiner Karte nutzen zu Konditionen die mir gefallen und zu mir passen (und die sind in jedem fall günstiger als die offiziellen T-Mobile Tarife).
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot226.03.0800:15
ja, wenn man bedenkt, dass du es für 280€ aus den USA bekommst...
0
bono01
bono0126.03.0801:43
ja aber ich fliege nicht in die USA wegen eines Handys und habe auch niemanden dort der es mir zuschicken könnte. So blieb mir nur der weg über ebay. Und wenn man die Einfuhrsteuern und die kosten für den Flug dazu zählt sind es auch mehr als 280€. Ist ja auch egal ich bin jedenfalls zufrieden. Allerdings hätte ich auch nie ein iPhone von ebay genommen das 500€ oder mehr kosten soll. Also knapp 400€ war echt die Grenze und das ist das Gerät auch durchaus wert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
RAMses3005
RAMses300526.03.0809:20
Der Preis für das iPhone ist weniger das Problem, vielmehr die laufenden Kosten des 2-jährigen Betriebs.

Ein Spartarif, der keine Inklusiv-Gesprächsminuten hat und vielleicht 200 MB/Monat EDGE-Transfer beinhalten würde, und ansonsten die üblichen Gebühren von SMS/Gesprächsminuten von 9 Cent beinhalten würde, das wäre eine Alternative.

Als alleiniges Handy ist mit das iPhone zu groß, dafür will ich weiterhin ein kleines Handy wie mein Siemens E72.

Das neue iPhone soll ja eventuell eine eingebaute VideoChat-Funktion bekommen, wofür es auch ein großes Display braucht, um wie bei iChat den Konferenzpartner und auch sich selber klein sehen kann. Also wird es eher größer als kleiner werden. Auch fürs mobile Internet oder andere Applikationen wäre ein größeres Display nicht schlecht.

Wenn man also weiterhin ein normales Handy hat, und das iPhone als Zusatzgerät mit Multimedia-Funktionen benutzt, dann sollten die Gebühren deutlich günstiger sein. Meine Hoffnung ist ja, dass wenn das 3G-iPhone kommt, die EDGE-Netzgebühren deutlich fallen werden und man als Anwender frei entscheiden kann: will ich das teure, aber schnelle 3G, oder reicht mir ein günstiges EDGE.
0
RAMses3005
RAMses300526.03.0809:26
Außerdem will ich endlich Spiele für das/den iPhone/iPod touch im iTunes-Store sehen. Und damit bin ich nicht alleine

Das würde den Absatz auch deutlich beflügeln. Ganz abgesehen von diesem beknackten Filmverleih von Apple, der seit fast einem Jahr nicht kommt. Ich schaue mir gerne alte Folgen von "Trio mit 4 Fäusten" an, aber die muss ich immer erst aufwendig umkodieren, anstelle komfortabel im iTunes-Store ausleihen zu können.
0
macbeutling
macbeutling26.03.0809:47
RAMses3005: mit den Spielen wirst Du Dich noch bis zum Juni gedulden müssen.Ich denke aber schon,dass es sofort zum Start des AppStores ne ganze Reihe Spiele geben wird.
„Glück auf🍀“
0
Bernd
Bernd26.03.0809:50
Ich denke das der Markt für HACK iPhones wirklich gedeckt ist! Denn der T-Vertrag ist fair!
Und früher oder später gibts das iPhone Provider frei! GANZ sicher!
0
hpi26.03.0810:32
Der Markt für ein Produkt wie das iPhone entwickelt sich gerade erst.
Glaube auch, dass Apple in den nächsten Wochen eine neue iPhone-Überraschung bringen wird.
Schade nur, dass dann das 8GB-iPhone schon bald nichts mehr wert, und der bestehende T-Mobile Complete Vertrag nicht so billig umzustellen sein wird.
Aber auch mit dem bisherigen Teil kann sich es gut mit leben.
Brauch es allerdings mehr zum E-Mail checken und beantworten, als zum telefonieren.

Würde bei ebay nicht mehr als 250,- € für das 8GB iPhone und max. 400,- € für das 16GB ausgeben.


0
Wheeler26.03.0810:51
Denke nicht, daß der Markt gedeckt ist.
Bei mir im Bekanntenkreis ist allen das iPhone schlicht zu teuer mit dem Vertrag. Und ich muß sagen, daß für mich auch nur ein iPhone ohne T-Error-Vertrag infrage käme. Also entsperren. Dazu hab ich keine Lust.
Außerdem würde ich damit Apple unterstützen, die dann verkünden, sie hätten mit ihrem Verkaufsmodell 10.000.000 iPhones an den Mann gebracht.
Und das will ich nicht.
Solange, wie Apple die Vertragsbindung dazu verkauft kommen wir nicht ins Geschäft. Weder mit Vertrag noch mit Unlock.
0
Helmut26.03.0811:35
Solange man in Deutschland mit dem iPhone nicht die größte Käufergruppe nämlich Kids/Schüler erreicht, ist der Markt auch nicht ausgereizt/gedeckt.
Ein Golf wäre nie so erfolgreich, wenn er nur an einer bestimmten Tankstelle von Anbieter XY getankt werden dürfte. Ein iPod wäre nie so erfolgreich, wenn er nur Songs aus dem iTS abspielen würde.
Apple muss sich einfach den Gegebenheiten einzelner Märkte anpassen. Was in USA klappt muß nicht zwangsläufig in anderen Ländern auch klappen.
Die sollen das Teil mit freier Anbieterwahl für jedermann zugänglich machen. Dann erlebt das iPhone auch hier in Deutschland einen zweiten Frühling.
Es sei denn, man ist mit den aktuellen Verkaufszahlen und den grassierenden "Schwarzmarkt" zufrieden. Dann sollen sie halt damit glücklich werden!
0
locoFlo26.03.0812:17
Der Markt für das iPhone als Gerät ist groß und total ungedeckt. Selbst das fragwürdige Preis/Leistungsverhältnis eines 1. Generation iPhone würden viele gerne in Kauf nehmen, wenn die Zwangsehe mit der Telekom nicht Teil des Deals wären.
Der Markt an Leuten, der bereit ist diese Tarifverträge abzuschließen ist gedeckt. Da ändert auch eine neue Generation nichts.

Ich persönlich habe 5 Generationen gewartet bis ich mir einen iPod gekauft habe. Sollte die Bindung an die Telekom anhalten werde ich mir auch das iPhone der 20sten Generation nicht kaufen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
teorema67
teorema6726.03.0812:27
Der Markt ist nicht gedeckt und das iPhone wird etwa ab 3G ein Riesenerfolg werden, wenn es die noch fehlenden Funktionen hat, der Speicher deutlich grösser ist und Outlook-Kompatibilität geboten wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
locoFlo26.03.0812:44
Wenn die Tarif so bleiben bezweifle ich das. Das Problem ist, dass die Einstiegshürde mit 49 Euro im Monat zu hoch ist. Man sollte von einem Grundpreis von ca. 19,90, der nur die Datenflatrate beinhaltet und so die Userexperience sicherstellt, seinen Tarif mit Paketen für Minuten und SMS aufbauen können.
Außerdem müssen diese 29 Cent für Folgeminuten mindestens um 10 Cent runter. Das ist einfach eine Zahl die abschreckt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.03.0812:54
das problem ist nicht der neupreis des gerätes - sondern die tarife. insbesondere die lästige 2jahresbindung hält sicherlich nicht wenige vom kauf ab...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
DonQ
DonQ26.03.0813:18
ähemm,

16gb und "8 seiten anwendungen"…

klar, der markt ist gesättigt…

boom.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
locoFlo26.03.0814:30
DQ

Verstehe deinen Kommentar nicht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ26.03.0817:14
mein letzter "wissensstand",

ausgeschrieben:

iphone 16 Gigabyte mit ca. 128 installierten apps,

4x4 pro seite auf 8 seiten…

…und was sonst noch in der pipeline ist,

ist gerüchte weise schon aufgetaucht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
x2Q
x2Q26.03.0818:07
Also eines möchte ich jetzt mal hier schreiben, was so sehr :sick: :sick: :sick: ANKOTZT !!!

viele leute haben schlichtweg meiner meinung nach keine ahnung, was ein iphone kostet wenn man es in einem US store kauft !
wenn ich manche hier höre das es das 8gb für lau gibt dann finde ich es rätselhaft.
ich schlüssel hier jetzt mal meine rechnung auf: ! ! !

iphone: 399$ + 8,725% TAX ( in NY ) ergibt = 433,81$
von diesem preis fallen 1% kreditkarten auslandsgebühren an das sind dann = 4,34$
auf die 433,81$ fallen bei einem wechselkurs von 1,547 19% MWST an ( wenn ich es nicht schmuggel ) = 280,42€ + 19% = 333,70€ + KKGebühr = 336,50€
wenn jetzt jemand einem das iphone mitbringt, ist es da zuviel verlang 400€ + porto dafür zu bezahlen !?
ich finde nein, denn der es mitbringt hat ja auch unkosten, und warum sollte er es alles um sonst machen - es ist ja kein freund oder bekannter.
wenn er es einem dann noch unlockt und zur post bringt, was ist da noch gross über !? 50€, klar sicher wird sich jemand finden bei dem der fluch nach NY nur 50€ kostet, obwohl dann hätte er es sich ja auch hier kaufen können

na ja vielleicht sehen es ja ein paar andere anders, ich sehe es SO aber richtig reich wird sicher keiner mit den dingern

0
Umfrage

Gleiche Meinung !?

  • JA bin ich, geht als Drinkgeld durch!
    71,4 %
  • Du spinnst, warum soll er mehr bekommen als er ausgegeben hat für das iPhone!
    28,6 %
  • Hmmmmmm, weiß nicht!
    0,0 %
DonQ
DonQ26.03.0818:14
sry, aber wenn du gleich 2 mal steuern zahlst,

bist irgendwie selber schuld.

350€ sollte man aber z.zt. (mit wissen) wirklich dafür noch ausgeben.

das preise schwanken und fallen, normal.

das hier(MTN) aber leider wahnwitzige preisvorstellungen herrschen…

…ist nicht nur meine meinung.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
x2Q
x2Q26.03.0819:00
DQ
sry, aber wenn du gleich 2 mal steuern zahlst,

bist irgendwie selber schuld.

350€ sollte man aber z.zt. (mit wissen) wirklich dafür noch ausgeben.

das preise schwanken und fallen, normal.

das hier(MTN) aber leider wahnwitzige preisvorstellungen herrschen…

…ist nicht nur meine meinung.

na ja man könnte die dinger auch schmuggel oder ienfach in einem anderen bundesstaat kaufen in den usa. aber bei schmuggeln ist mir einfach das risiko zu gross.
ich selbst habe 4 stück versteuert letzte woche.
0
bono01
bono0126.03.0822:10
Ich kann mich x2Q nur anschließen und ich habe es weiter oben ja auch schon geschrieben. Habe für meins bei ebay 402€ bezahlt und bin damit sehr zufrieden. Ich denke es gibt einfach immer leute die denken das sie die Geräte zum reinen selbstkostenpreis bekommen können und das es lauter gutmenschen gibt die aus reiner lust an der freude sich die mühe machen die dinger zu importieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.