Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Lautstärkepegel-Bug

iPhone Lautstärkepegel-Bug

DocMcCoy
DocMcCoy16.08.0811:22
Hallo zusammen,

ich bin hier quasi noch ganz ofenfrisch... lese aber schon lange mit und finde die Beiträge (in der Regel) auch sehr gut.

Hier mal was in eigener Sache...

Ich nutze ein 3G mit 2.0.1. Seit 2.0 tritt bei mir folgendes Phänomen auf: Wenn ich das iPhone ganz aus- und dann wieder einschalte, ist der Lautstärkepegel im Töne-Menü fast ganz links. Also beinahe lautlos. Wenn ich ihn dann wieder nach rechts ziehe, bleibt es auch erstmal so. Das Eigenartige ist, dass ursprünglich eingestellte Lautstärke bei Anrufen, SMS usw. nicht beeinträchtig wird. Es klingelt also trotzdem so laut, wie es eigentlich auch soll. Daher habe ich diesen Bug nur zufällig entdeckt.

Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass das Phänomen auch auftritt, nachdem das iPhone an iTunes angeschlossen war ... allerdings auch gerne mal nach einigen Stunden einfach so. In letzterem Fall kann man natürlich nicht mehr nachvollziehen, ob es einen "Auslöser" gab bzw. welcher das gewesen sein könnte. Ein/Ausschalten + iTunes lässt sich allerdings jederzeit re-produzieren.

Meine Freundin hat übrigens auf Ihrem iPhone der ersten Generation mit 2.0.1 den gleichen Bug. In unseren beiden Fällen tritt er seit 2.0 auf.

Jemand hier, der das ebenfalls bei sich beobachtet hat?

Grüße

Doc
0

Kommentare

m@cintosh
m@cintosh16.08.0812:34
Hallo!

Kann ich genauso bestätigen! Ist mir auch erst vorgestern aufgefallen, als ich aus Spaß im AppStore auf das Beijing Games Mini-Phrasenbook gestoßen bin!
Die gesprochenen "Phrasen" waren alle zu leise! Die seitliche Lautstärkeregelung war auf die größte Lautstärke eingestellt. In den Einstellungen jedoch
war der Regler fast ganz links! Ärgerlich!
„"Endlich hab ich was erfunden, was funktioniert!" (Dr. Emmett Brown in "Zurück in die Zukunft")“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.