Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Fotos zurück auf iPhoto

iPhone Fotos zurück auf iPhoto

altariaapple16.07.1019:41
Hallo zusammen!
Ich habe bezüglich meinen Fotos ein Problem.
Ich habe einige Fotos auf dem Mac versehentlich gelöscht, jedoch sind diese noch auf dem iPhone darauf gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese vom iPhone auf den Mac zu syncen?
Betriebsysteme: iPhone: iOS 4
iMac: Snow Leopard

Vielen Dank!
0

Kommentare

Kissi
Kissi16.07.1019:46
Wenn ich richtig liege wird das iPhone bei iPhoto angezeigt. Kannst du da nicht die Bilder vom iPhone zu iPhoto kopieren
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
ein.Leguan
ein.Leguan16.07.1019:56
Alternativ ist das Senden per E-Mail an sich selbst möglich. Allerdings werden die Fotos dabei automatisch in ihrer Größe reduziert (800x? glaube ich).
0
90210
9021016.07.1020:07
Schau mal hier:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
altariaapple16.07.1023:47
90210
Schau mal hier:

Pod to Mac funktioniert leider nicht. Liegt evt am iOS4, das es evt. noch nicht kompatibel ist?
ein.Leguan
Alternativ ist das Senden per E-Mail an sich selbst möglich. Allerdings werden die Fotos dabei automatisch in ihrer Größe reduziert (800x? glaube ich).

Wären es nur 5 Fotos gerne aber nicht 700
Kissi
Wenn ich richtig liege wird das iPhone bei iPhoto angezeigt. Kannst du da nicht die Bilder vom iPhone zu iPhoto kopieren
Leider kann man nur den Ordner bzw. das Album importieren, wo die Fotos, die mit der Cam gemacht wurden, abgspeichert sind.


0
_mäuschen
_mäuschen17.07.1000:02

Eventuell mit iPhone Explorer

0
iJocko
iJocko17.07.1000:17
bei mir klappt das mit "Digitale Bilder"
0
Hans.J
Hans.J17.07.1020:05
Warum so kompliziert? Dazu gibt es doch TimeMachine. Dieses starten und die Fozos zurückspielen lassen. Oder, wenn Du ohne TimeMachine sicherst, die Fotos aus dem Backup rausholen.
0
Hans.J
Hans.J18.07.1000:16
Nachtrag: Wenn es so ist wie ich es meine, sind die Fotos in einer "Auflösung" von 1024x768 Pixel auf meinem iPhone 3Gs gespeichert. So kommen sie jedenfalls an wenn ich sie mir per Mail sende. Ich würde an Deiner Stelle auf das (hoffentlich) vorhandene Backup zurückgreifen.
0
altariaapple18.07.1011:40
Hans.J
Warum so kompliziert? Dazu gibt es doch TimeMachine. Dieses starten und die Fozos zurückspielen lassen. Oder, wenn Du ohne TimeMachine sicherst, die Fotos aus dem Backup rausholen.


hei. Ein TimeMachine Backup ist gemacht. Jedoch habe ich hier ein Problem. Ich habe meine iPhoto Library an Aperture geschickt. Da mir dieses Programm nicht gefallen hat, stellte ich alles wieder auf iPhoto um. Genau hier habe ich vergessen, ein Album "zurück zu syncen". Da meine Festplatte nicht sehr gross ist und ich das Problem erst nach einem Monat entdeckt habe, kann ich nun auch nicht mehr auf die damalige Aperture Library zurückgreifen.
iJocko
bei mir klappt das mit "Digitale Bilder"

Auch mit diesem Programm kann ich nicht "alle" Ordner syncen, nur das Album, wo ich mit der Kamera Fotos machte.
_mäuschen

Eventuell mit iPhone Explorer

Auch dieses Programm hat bei mir nicht funktioniert.



Trotzdem Dank für eure Hilfe!



0
kio
kio18.07.1012:07
wenn die bilder noch auf dem iphone sind, kannst du sie ganz normal via iphoto erneut syncen. ohne jegliche probleme. iphoto löscht die bilder standardmässig nicht. iphoto behandelt das iphone wie jede digitalkamera auch.

ps: iphoto speichert die gelöschten bilder erst im eigenen papierkorb. wenn du den noch nicht geleert hast, schau dort nochmal nach.

jan
„just do it....“
0
altariaapple18.07.1017:43
kio
wenn die bilder noch auf dem iphone sind, kannst du sie ganz normal via iphoto erneut syncen. ohne jegliche probleme. iphoto löscht die bilder standardmässig nicht. iphoto behandelt das iphone wie jede digitalkamera auch.

ps: iphoto speichert die gelöschten bilder erst im eigenen papierkorb. wenn du den noch nicht geleert hast, schau dort nochmal nach.

jan

Meines Wissens, kann man nur den Ordner "Aufnahmen" importieren. (Die Fotos, die mit der Kamera gemacht wurden) Jedoch gibt es keinen Zugriff auf die anderen Alben bzw- Ereignisse.
0
altariaapple18.07.1021:51
Habe es noch einmal mit dem iPhone explorer versucht und siehe da. diesesmal ging es!

Vielen Dank
0
MaikD20.07.1010:47
Einfach erneut syncen mit iPhoto. Fertig.
0
westmeier
westmeier20.07.1010:51
MaikD
Einfach erneut syncen mit iPhoto. Fertig.

Sicher? Selbst ausprobiert? Es geht doch nicht nur um die Bilder in der iPhone "camera roll" sondern um ALLE Fotos in ALLEN Alben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.