Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone - Ein paar (kompremierte) Fragen

iPhone - Ein paar (kompremierte) Fragen

And-Y
And-Y05.04.0815:31
hallo,
aufgrund der neuen Preise bin ich jetzt doch am übrlegen ob ich zuschlage und habe ein paar Frage:

1. Telekom Hotspots: Funktionieren die ohne Anmelden und so? Sprich wenn ich im Zug oder am Flughafen bin kann ich einfach so drauf lossurfen?

2. Dateienanlagen: Kann ich word (Komplexere Layouts), pdf und vorallem Excel Anhänge problemlos ansehen?

3. Mail: Kann ich via IMAP (Gmx) komplexe Unterordnerstrukturen öffnen und sehe ich auch automatisch, dass in Unteroderner neue Nachrichten eingegangen sind?

4. Zusatzsoftware: Muss das Telefon entsperrt werden um Zusatzsoftware zu installieren (Chatprogramme)

5. Stimmt es, dass man mit der Cam keine Videos aufnehmen kann oder gibt es da inzwischen Zusatzsoftware?

Besten Dank schon mal

And-Y

0

Kommentare

kinged05.04.0815:58
zu 1) Du bekommst zu Beginn eine sms mit Einwahldaten. Die musst du eingeben, bevor du über den Hotspot surfst. Du findest im Netz aber auch Bookmarklets, die du so konfigurierst, dass die Daten bei Aufruf eingegeben werden. Also echt kein Problem.

zu 2) Das funktioniert wie Quicklook auf dem Mac. Allzu komplexe Dinge würde ich nicht erwarten. Grundsätzlich ist aber eine Verbesserung des "Quicklook" Plugins fürs iPhone denkbar.

zu 3) Auf dem iPhone wird bei mir (IMAP) die gesamte Ordnerstruktur angezeigt. Neue Mails werden mit einem Zähler hinter dem jeweiligen Unterordner markiert.

zu 4) Ohne damit Erfahrung zu haben: Es gibt einen Unterschied zwischen Hacken des iPhone, um Software zu installieren und SIMLOCK zu öffnen. Ohne Hack laufen derzeit nur sog. Webapps auf dem iPhone, sprich eigens fürs iPhone erstellte Webseiten, zu denen man ein Bookmark oder Icon anlegen kann. Mit Version 2.0 im Sommer kann man dann Programme über den AppStore (wie iTunes) kaufen. Dazu muss die Software bei Apple registriert und abgesegnet sein. Für alles andere musst du sicher nach wie vor Hacken. Chatsoftware gibt es aber bereits als Webapp. Und ganz sicher legal für Firmware 2.0 im AppStore.

zu 5) Mit Bordmitteln gehen nur Fotos. Was sonst möglich ist, k.A.
0
jogoto05.04.0816:05
4. Jailbreak ist unkompliziert und tangiert weder den Vertrag noch alles rund ums telefonieren.
5. Nach Jailbreak lässt sich auch eine Software aufspielen, die mit der eingebauten Cam filmen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.