Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Edge und 3G deaktivieren

iPhone Edge und 3G deaktivieren

herickai3012
herickai301230.05.0917:07
Würde gerne die Edge und 3G Verbindung meines iPhones komplett deaktivieren - wie es im jailbreak der Fall ist mit BossPrefs. Gibt es sowas auch über den AppStore?
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E30.05.0917:21
Gibt es nicht, und wird es voraussichtlich nie geben. Die Apps aus dem Store haben nicht genug Rechte um auf soetwas zuzugreifen. Im Moment können sie ja noch nichtmal auf den Dock Connector oder die Display-Helligkeit zugreifen.
0
MacMichael30.05.0918:35
Bei VODAFONE kann man die SIM Karte für Edge und 3G Verbindungen wohl sperren lassen. Dann geht es allerdings wirklich gar nicht mehr und es kostet einmalig ein paar EURO.

MacMichael
0
jogoto30.05.0919:08
MacMichael
Bei VODAFONE ...

Geht auch bei T-Mobile. Kostenlos!
0
bono01
bono0130.05.0920:06
Ohne Jailbreak gibt es das gar nicht. Das kann bisher nur BossPrefs oder halt generell sperren lassen beim Mobilfunkbetreiber.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacSteve Pro02.06.0909:50
WALL•E:

GPS MotionX kann die Display Helligkeit verändern!
0
MacGay
MacGay02.06.0912:17
bono01
Ohne Jailbreak gibt es das gar nicht. Das kann bisher nur BossPrefs oder halt generell sperren lassen beim Mobilfunkbetreiber.

SBsettings ist viel benutzerfreundlicher ... Es ist vom selben Programmierer , Aktueller und es gibt immer Updates ... Jedoch auch nur über CYDIA (Jailbreak) zu beziehen ...
SBsettings , Backrounder und Processes ist ein perfektes Trio ...

0
Peter_02.06.0912:32
ich blick das Thema nicht, daher die Frage:
warum möchte man das sperren lassen?
0
tobik198902.06.0913:24
Peter_
ich blick das Thema nicht, daher die Frage:
warum möchte man das sperren lassen?

diese zwei sachen gehen verdammt auf die akkulaufzeit... warum nicht abschalten wenn man es net braucht
0
Hellokittyhater02.06.0913:35
tobik1989
Peter_
ich blick das Thema nicht, daher die Frage:
warum möchte man das sperren lassen?

diese zwei sachen gehen verdammt auf die akkulaufzeit... warum nicht abschalten wenn man es net braucht

Öhm Edge geht nicht besonders auf die Akkulaufzeit... UMTS schon das stimmt, aber das kann man auch so ausschalten.
0
WALL*E
WALL*E02.06.0914:40
MacSteve Pro
WALL•E:

GPS MotionX kann die Display Helligkeit verändern!

Sicher? Könnte eigentlich nicht. Vielleicht hast du die automatische Helligkeitsanpassung angeschaltet?
0
LordLasch02.06.0915:50
flightmode an ist auch nicht ganz wonach du suchst?
0
MacGay
MacGay02.06.0915:54
mit SBsettings hast auch gleich eine bessere Möglichkeit die Helligkeit zu Regeln ... Solange APPLE da nichts besseres bietet führe ich nen JB durch
0
herickai3012
herickai301202.06.0916:11
Mein Ziel ist die Vermeidung weiterer kosten, da ich keine Dateoption oder ähnliches habew (Max M Vertrag)

Habe es jetzt über den Kundenservice deaktiviert.
0
Peter_02.06.0917:56
also, ich blicks immer noch nicht. UMTS schalte ich aus, um Strom zu sparen und ein, wenn ich es brauche.
Wie kann man Kosten sparen, wenn man auch Edge ausschaltet?
0
tobik198902.06.0918:01
weil jedes mb das du (auch wenns aus versehen ist) versurfst geld kostet wenn du keine datenflatrate hast.
0
Peter_02.06.0918:05
und was hat MB mit Edge zu tun?
0
MC QUEEN02.06.0920:39
nimm iPhonekonfigarationsgramm damit gehts auch ohne jailbreak !
0
jogoto03.06.0907:29
Peter_
und was hat MB mit Edge zu tun?

Über Edge oder UMTS laufen die Datendienste, also alles, was in KB und MB gemessen und abgerechnet wird. Zum telefonieren und SMS senden brauchst Du beides nicht.
0
Peter_03.06.0907:34
Also auch keine Internet ohne Edge und UMTS? Das ist doch Unsinn.
0
MacSteve Pro03.06.0907:40
WALL•E:
Ne, da gibt es ein Schieberegler, um die Helligkeit einzustellen!
0
jogoto03.06.0908:01
Peter_
Also auch keine Internet ohne Edge und UMTS? Das ist doch Unsinn.

Manchen reicht WLAN, also ei iPod Touch mit Telefonfunktion.
0
svenhalen
svenhalen01.10.0916:58
moin, ich finde die Frage auch interessant. Ich würde gerne den Mobilfunk deaktivieren (wegen Störgeräuschen übers Autoradio), brauche aber GPS fürs Navi, welches beim Flugmodus mit abgeschaltet wird...

Neustart und SIM nicht entsperren ist irgendwie nicht sehr elegant.
0
berti7001.10.0917:12
also ich behaupte mal das sei ganz einfach auch ohne jailbreack.

im iPhone (mit WLAN verbunden)
die URL: http://www.geekzone.co.nz/
eingeben und das Profil Fake APN laden, fertig

Bin ich ausserhalb eines WLAN Netzes sitzt mein iPhone schön auf dem trockenem
0
svenhalen
svenhalen01.10.0917:18
MC QUEEN
nimm iPhonekonfigarationsgramm damit gehts auch ohne jailbreak !

Top Antwort
0
makeup01.10.0917:22
Warum nicht einfach bei Mobiles Datennetzwerk das Passwort löschen!
makeup
0
manibac301.10.0917:43
bono01
Ohne Jailbreak gibt es das gar nicht. Das kann bisher nur BossPrefs oder halt generell sperren lassen beim Mobilfunkbetreiber.

Mein Mobilfunkbetreiber (Swisscom) hat gesagt das sei technisch nicht machbar... Haben die mich vera****t?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.