Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung -- Was nu?

iPhone: EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung -- Was nu?

Tomino
Tomino16.12.0711:42
Hallo!
Ich hab zufällig mal ein iPhone gehackt, mit einer Prepaid Card von T-Mobile.
Hat alles funktioniert, also auch EDGE, bis mein Geld leer war

Hab dann zwei andere Karten versucht, hierbei hat es nicht mehr funktioniert, beides Prepaid Karten von T-Mobile, wobei eine über den Anbieter Telenet lief. Aber telefonieren funktioniert bei jeder Karte.
Gut, hab ich mir gedacht und meine Karte mit 15 Euronen wieder aufgeladen.
Leider hab ich immer noch den gleicher Fehler mit:
EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung

Was hab ich falsch gemacht?
Woran liegt's?
und was könnt ich bitte tuen

Alles Gute und vielen Dank

(Falls es dazu schonmal eine "Diskussion" gab, dann tut's mir leid, hab ich nicht gefunden)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Gaspode16.12.0717:45
Naja, das ist entweder eine temporäre EDGE/GPRS-Störung, da kommt dann auch die Meldung oder bei der Karte die Du hast geht generell keine Datenverbindung?
0
Tomino
Tomino16.12.0718:08
Also eine Zeitlang ging es mit der Karte, dann hab ich andere versucht, was dazu führte das es am Schluss mit meiner wiederaufgeladenen Karte vom Anfang nicht mehr funktioniert.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
hobo_1
hobo_116.12.0718:12
vielleicht liegt es an den einstellungen unter

einstellungen-allgemein-netzwerk-edge

dort muss je nach provider ein eintrag erfolgen

Einstellungen für T-Mobile:
APN: internet.t-mobile
Benutzer: tm
Passwort: tm

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tomino
Tomino16.12.0721:18
Also meine "Lösung":

Den Punkt EDGE wird bei mir ausgeblendet.
Ich hab nun einen anderen Anbieter ausprobiert, e-plus.
Dort war auf einmal der Menüpunkt wieder da
Blos durfte ich kein Edge verwenden weil die Prepaid karte das nicht unterstützt hat
Also danke soweit!
und alles Gute
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.