Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Dual Sim Nutzung - Erfahrung? Telekom Datentarif

iPhone Dual Sim Nutzung - Erfahrung? Telekom Datentarif

KingBradley
KingBradley30.11.2019:38
Guten Abend,

ich bin auf dieses Angebot für einen Datentarif gestoßen:

Telekom Netz
- 15 GB
- Speed:
Download: 150 Mbit
Upload: 10 Mbit

9,99 Euro / Monat



Weil ich nicht glaube das Congstar demnächst die unteren Angebote mit mehr GB ausstattet, aktuell knapp 10 Euro für 3 GB, bin ich jetzt am überlegen die Congstar SIM Karte nur für die Anrufe zu benutzen und die andere nur für Daten.

Hat jemand Erfahrung in der Dauernutzung von einem iPhone mit Dual Sim. Geht der Akku schneller leer? Mehr Strahlung durch Dual Sim?

Gibt es Nachteile bei diesem Szenario?
0

Kommentare

Robby55530.11.2019:57
Funktioniert wunderbar, ich hatte auch für fast drei Jahre eine ähnliche Kombination, damals mit einem Magenta Mobil S von der Telekom und den Mobilcom-Debitel mit zunächst 6 danach 10 GB für 8,99 €. Man muss nur darauf achten, dass man den Datentarif rechtzeitig wieder kündigt sonst steigt nach zwei Jahren der Preis. Ich weiß nicht wie es heute ist aber früher gab es dafür keine eSIM.

Von der Laufzeit her würde ich meinen der Dual-SIM Betrieb kostet etwa 10-20 % der Akkuleistung. Ich muss aber auch erwähnen, dass bei mir das Netz der Telekom miserabel ist und das iPhone oft zwischen E und LTE wechselt. Strahlung ist für mich kein Thema ...

Es hatte aber auch einen super Vorteil denn im Ausland hab ich einfach die Datenkarte gegen eine örtliche Prepaid SIM getauscht und war trotzdem auf meiner Hauptnummer erreichbar. Mittlerweile bin ich aber von dieser Kombination wieder weg.
0
KingBradley
KingBradley01.12.2011:11
Danke für die Info. Ich werde den Vertrag mal mitnehmen, im D1 Netz zu den Konditionen, das passt einfach zu gut.
0
xenababy01.12.2012:51
Klappt bei mir auch wunderbar, auf der echten SIM ist ein guter Datentarif und Tel flat geschäftlich und auf der eSim auch ein Prepaid von Congstar für private Gespräche - da ich einfach die Nummer behalten will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.