Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Complete M Rabatt (39€) — Wer nutzt diesen Tarif?

iPhone Complete M Rabatt (39€) — Wer nutzt diesen Tarif?

chrisbilder
chrisbilder08.01.0914:38
Hallo liebe „junge“ iPhone-Nutzer,

wer nutzt den Complete M Tarif für 39€ im Monat? (News-Meldung: ) Was muss man beachten? Wer bereut ihn? Wer empfiehlt ihn?

Was ich bisher weiß:
  • Angebot befristet bis Ende Januar 2009
  • Gilt nur für 2 Jahre (danach 49€/Monat)
  • Kann nicht online gebucht werden
  • 25€ Bereitstellungsgebühr werden fällig

Sollte es sonst keinen Haken geben, spiele ich mit dem Gedanken bis Ende Januar in einen Telekomladen zu spazieren und mir ein 16GB iPhone mit diesem Tarif zu kaufen. Mein Handy hat die 6-Jahres-Grenze überschritten, fällt bald auseinander, Akku hält nur noch einen halben Tag usw. Bin zufriedener iPod touch Nutzer und möchte diese Bedienung nicht mehr missen.
0

Kommentare

ScherzkeCks08.01.0916:32
Also ich habe den Complete M Tarif allerdings für 49€/Monat bin aber voll und ganz zufrieden, das T-Mobile Netz ist bei mir besser als das Eplus netzt das ich vorher hatte zumindestens hier wo ich wohne und dan Tools wie Mobile Butler ist auch noch nie mehr als 49€ angefallen zumal für mich die 100 Freiminuten mehr als ausreichend sind.

Allem in allem kann ich es nur empfehlen und das als Schüler der sich das ganze selbst verdienen muss, ich möchte das iPhone nicht mehr missen, eine der wenigen Investitionen die ich keinen Deut bereue

Grüße

Stefan
0
macbeutling
macbeutling08.01.0916:32
Ich nutze den Complete-M,allerding noch zu 49,-.
Reicht mir vollkommen, komme maximal auf 20 SMS im Monat.
Was genau möchtest Du denn noch wissen?
Ich denke,über die iPhone-Tarife ist alles gesagt worden.Jetzt musst Du nur gucken,ob da ein passender für Dich dabei ist.
ich persönlich finde,dass sich ein freies iPhone für 500-700€ mit welchem tarif auch immer nicht lohnt.
Dann besser eines von der Telekom mit einem Complete-Tarif und UMTS-Flatrate.
Der Mega-Vorteil bei diesen Tarifen ist natürlich auch, und das vergessen viele, die Telefon-Flatrate am Wochenende.Von Samstag 00.00 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr telefonieren bis der Arzt kommt.
Für mich der optimale Tarif.
„Glück auf🍀“
0
nightx
nightx08.01.0916:34
habe den m mit for friends rabatt, also 42,xx euro im monat mit drosselung ab 200 mb und nicht 300 mb. habe max. 240 mb gehabt und noch nicht gedrosselt worden.

sms liege ich meistens im range oder drüber so das ich meistens mit mehr sms bei knapp 50 euro liege.

muss das zusatzpaket nohc mal buchen
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar08.01.0916:52
Nutze auch den M ebenfalls mit 49,00
Ich sag nur, top Handy/UMTS Netz
Komme mit den 100 Min. und den 40 SMS total super aus, und entweder habe ich es nochn icht gemerkt oder die Wenden die Datendrosselung bei 300 MB nicht an. Kann mich auch da nicht beklagen.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
hobo_1
hobo_108.01.0917:12
ebenfalls complete m mit for friends rabatt € 41,65.

bin super zufrieden mit dem tarif. ich verbrauche eigentlich nie die freiminuten oder freien sms.
der internetzzugang, die pushdienste mit mobile me und visual voicemail machen echt laune.
die netzabdeckung von t-mob ist einfach sehr gut. kein vergleich mit e-plus, bei denen ich mit dem 2g unterwegs war.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Clashwerk
Clashwerk08.01.0917:22
Vielleicht ist auch dieses Angebot für dich interessant: http://www.studivz.net/l/iphone

Ähnlich dem Telekomangebot, allerdings ohne Bereitstellungsgebühr und mit 30 Euro iTunes Gutscheinen.


0
Dege
Dege08.01.0917:54
Ich hab mir den Comlete M Tarif für 39€ im Monat am ersten Tag geholt, an dem er verfügbar war, Anfang November und bin sehr zufrieden. bin und war zwar schon 25, aber dank Studentenausweis war das kein Problem. Abbuchungen passen (war skeptisch, ob die das im Laden gebacken bekommen und nicht dann doch 49€ abbucen), die 100 Freiminuten reichen, ebenso wie die 40SMS, finds topp!
Ihne diese Aktion hätte ich mir (noch) kein iPhone geholt
0
chrisbilder
chrisbilder08.01.0919:14
Alle:

Danke für euren Erfahrungsbericht! Für mich kommt auch nur der M-Tarif in Frage, mehr telefoniere ich nicht und beim S-Tarif schnellen die Kosten rasch in die Höhe. Mit den Kosten bin ich auch zufrieden, auch wenn das für Studenten nicht gerade wenig ist. Aber mich überzeugen die Internet-Flat, Weekend-Flat, Visual Voicemail, Netzabdeckung, und das iPhone an sich – 100 Freiminuten und 40 SMS reichen. Darüber braucht wegen mir niemand mehr diskutieren

Clashwerk
Danke für den Tipp! Als StudiVZ- (und MTN- ) Nutzer bin ich es so gewohnt, Werbung zu ignorieren, dass ich das übersehen habe

Das StudiVZ Angebot bietet also zusätzlich
  • Entfall des Bereitstellungspreises von 25€
  • iTunes Gutscheine im Wert von 30€
  • Online Buchung möglich

Vielleicht kann das nochmal jemand gegenchecken, ob ansonsten gleiche Konditionen gelten. Danke schonmal
0
apex2k
apex2k08.01.0919:22
nightx
habe den m mit for friends rabatt, also 42,xx euro im monat mit drosselung ab 200 mb und nicht 300 mb. habe max. 240 mb gehabt und noch nicht gedrosselt worden.

sms liege ich meistens im range oder drüber so das ich meistens mit mehr sms bei knapp 50 euro liege.

muss das zusatzpaket nohc mal buchen

drosselung liegt bei forfriends M auch bei 300mb, scheint ein schreibfehler zu sein bei t-mobile auf der webseite weil mir wurde es von 2 mitarbeitern, der hotline und der bestellhotline so gesagt (also mit 300mb) ... außerdem hab ich 2 umts-sticks + iphone dran und wurde noch nicht gedrosselt obwohl ich sicher über 200mb war
0
chrisbilder
chrisbilder08.01.0919:23
Hmm, mal abgesehen davon das bei meiner „Testbestellung“ über StudiVZ das Onlineformular immer fehlerhafter dargestellt wurde (Einträge verschwanden), hab ich folgende Klausel gelesen, was die Rufnummerübernahme betrifft:
Die Rufnummernmitnahme aus dem T-Mobile-Netz ist hier nicht möglich.
Heißt das, es geht überhaupt nicht (dann kommt dieses Angebot für mich nicht in Frage) oder ich muss/kann das nachträglich bei T-Mobile beantragen?
0
chrisbilder
chrisbilder09.01.0917:10
Also ich hab mal mit dem Kundenservice gesprochen (telefonisch), bin erstaunlich gut durchgekommen. Sieht so aus als sei das alles gut machbar (Wechsel aus Prepaid-Tarif mit diesem Angebot, Rufnummerübernahme etc.), das wird sich dann wohl morgen vollständig klären.
0
ScherzkeCks09.01.0917:23
Dann wünsche ich schon jezt viel Spaß und Erfolg beim und nach dem Wechsel

Ich schaue immer wieder auf mein iPhone und bin erstaunt was für eine geniale Meisterleistung so ein Gerät doch ist. *schwärm*
0
chrisbilder
chrisbilder10.01.0912:06
Nach drei Telefonaten mit verschiedenen Kundenberater(innen) steht nun fest, dass zumindest das Angebot im StudiVZ nicht für bestehende T-Mobile Kunden gilt, was ich schon ziemlich bescheuert finde. Also nur für Neuverträge, was heißt dass ich von überall her meine Rufnummer übernehmen kann, außer ich bin (und das bin ich…) bereits Kunde. Nett.

Das macht dann mindestens 55€ mehr (das waren die StudiVZ Extras), jetzt versuche ich das ganze über den T-Punkt zu bekommen um wenigstens den Studentenrabatt von 10 Euro monatlich zu bekommen.
0
ScherzkeCks10.01.0912:33
Was du versuchen kannst ist Druck machen, hilft oft vorallem wen dein Vertrag gerade ausläuft, deute doch mal an, dass du ja gerne bei T-Mobile bleiben würdest aber der und der Anbieter hat nen echt gutes Angebot und was T-Mobile denn für dich tun könnte, damit du bei denen bleibst.

Funktioniert oft und ausprobieren schadet nicht
0
cmaus@mac.com10.01.0912:37
Kann man eigentlich als Bestandskunde, wenn man Complete S hat (29€/Monat), auf den Complete M wechseln (39 €/Monat)?
Bin nämlich noch Schüler.
0
mussja10.01.0912:57
das geht ohne weiteres. nur verlängert sich dein vertrag um satte 24 monate.
0
cmaus@mac.com10.01.0912:58
Na lol
0
chrisbilder
chrisbilder10.01.0913:00
ScherzkeCks
Ich wechsle ja vom Prepaid-Tarif. Da hab ich sowieso keine Vertragslaufzeit. Das ganze scheitert für mich jetzt erstmal (also das 39€ Angebot), bis Ende Januar sind meine Konditionen nicht so, dass ich das Angebot wahrnehmen kann. Mal sehen was im Laufe des Jahres noch so kommt.

cmaus@mac.com
Das geht soweit ich weiß nicht (gilt nämlich nur, wenn du noch kein iPhone-Vertrag hast), aber ganz sicher kann ich dir das nicht sagen.

Edit: Gut, wenn mussja das sagt…
0
ScherzkeCks10.01.0913:00
aber um 24 monate ab da wo du das erweitern lässt soweit ich weiß
0
cmaus@mac.com10.01.0913:02
Na toll...
0
ScherzkeCks10.01.0915:02
naja, ist doch immerhin besser als 24 Monate drangehängt.

Und in einen höheren Tarif kann man immer wechseln nur nicht in einen geringeren

Grüße

Stefan
0
cmaus@mac.com10.01.0915:08
ScherzkeCks: Hä? Was ist besser? 24 Monate dranhängen ist besser als 24 Monate dranhängen?
Zusammenhang?
0
ScherzkeCks10.01.0915:41
du hast mich glaube ich missverstanden, soweit ich weiß ist es nicht so, dass du 24 Monate dranhängst sondern das die 24 Monate ab dem Zeitpunkt zählen wo du aufsteigst in den nächst höheren Vertrag.

Ein Beispiel:

du hast noch 6 Monate, gehst jetzt auf einen höheren Vertrag dann hast du meines Wissens nach jetzt noch einen Vertrag der 24 Monate läuft und nicht einen der noch 30 Monate läuft.

Bin mir aber nicht ganz sicher, zumindestens früher bei meinem alten BASE Vertrag war das so.

Hoffe mich klarer ausgedrückt zu haben

ScherzkeCks
0
cmaus@mac.com10.01.0915:52
Achso...ich habe "Dranhängen" missverstanden...
0
svc
svc10.01.0916:30
cmaus@mac.com
Kann man eigentlich als Bestandskunde, wenn man Complete S hat (29€/Monat), auf den Complete M wechseln (39 €/Monat)?
Bin nämlich noch Schüler.

Verstehe ich das richtig: Du hast Complete S und möchtest jetzt auf Complete M (€ 39,00 Sondertarif bis Ende Jan.2009) umsteigen.

Man hat mir beim Abschluß meines Vertrages erklärt, daß ich jederzeit in einen höheren Tarif wechseln kann. Sollte ich einen niedrigeren Tarif haben wollen, dann wäre dies erst nach einem Jahr möglich. Der Vertrag läuft dann auch nicht länger.

Bei so Sonderaktionen befürchte ich allerdings, daß diese nur für den Fall eines Neuabschlußes gelten! Dennoch, fragen kostet nichts!

Soweit mein Wissensstand!

Um sicher zu gehen: Ruf einfach mal kostenfrei die 2202 an und laß dich vom Kundenservice beraten. Dafür ist ja der Kundenservice da!

Gruß,

svc
0
cmaus@mac.com10.01.0916:57
Also, ich habe gerade angerufen und die Dame meinte, dass sie letztens schon mal jemanden vertrösten musste...

Weil ein Freund von dem einen Neuvertrag mir 39 € kaufen konnte...er selbst mit seinem Complete-Vertrag aber nicht zu denselben Konditionen umsteigen konnte...

Naja

nu ist's offiziell...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.