Forum>iPhone>iPhone Classic und iPod Touch 2. Gen. W-LAN Unterschied?

iPhone Classic und iPod Touch 2. Gen. W-LAN Unterschied?

re-pahi
re-pahi29.06.0921:41
Der W-LAN-Empfang meiner Frau mit ihrem iPod Touch (2. Generation) scheint um einiges besser zu sein, als der meines iPhone Classic... kann das sein?

Mit ist nämlich aufgefallen, dass sie bis zur ersten Hälfte im Garten (vom Router ca. 20 Meter und 4 Innenwände entfernt) noch Empfang hat, während ich nur noch bis zum Ende der Küche (noch 2 Meter von der Außentür zum Garten hin entfernt) eine Verbindung zum Router habe, wobei dann nur noch 2 Balken im Symbol angezeigt werden.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

yaya
yaya29.06.0921:45
evtl. hat das mit dem GSM und/oder Bluetooth zu tun.

funksignale können sich gegenseitig stören...der ipod touch hat ja nur wlan soweit ich weis
0
re-pahi
re-pahi29.06.0921:51
yaya
evtl. hat das mit dem GSM und/oder Bluetooth zu tun.

funksignale können sich gegenseitig stören...der ipod touch hat ja nur wlan soweit ich weis

Achso... klingt einleuchtend... finde aber trotzdem schade...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macdevil
macdevil29.06.0922:14
Dat Teil heisst iPhone Original, nicht iPhone Classic.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
WALL*E
WALL*E29.06.0922:24
macdevil

Naja, außer der Bezeichnung "iPhone 1,1" war "iPhone classic" die einzige Bezeichnung die von Apple außer "iPhone" je verwandt wurde. Außerdem passt es zum iPod classic.
"iPhone Original" ist absolut abwegig. "Original" wurde von Apple bei noch keinem Produkt verwandt und außerdem wurde die zweit-Bezeichnung bei einem iPod noch nie groß geschrieben.
0
macdevil
macdevil29.06.0922:31
WALL*E
macdevil

Naja, außer der Bezeichnung "iPhone 1,1" war "iPhone classic" die einzige Bezeichnung die von Apple außer "iPhone" je verwändet wurde. Außerdem passt es zum iPod classic.

Nenenene, das stimmt so nicht.
Als das iPhone 3G eingeführt wurde, war auf der Apple Homepage sowie in allen Vorführfilmen zur 2.0 Firmware die Rede vom "iPhone Original".
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
re-pahi
re-pahi29.06.0922:37
macdevil
Nenenene, das stimmt so nicht.
Als das iPhone 3G eingeführt wurde, war auf der Apple Homepage sowie in allen Vorführfilmen zur 2.0 Firmware die Rede vom "iPhone Original".

Aber auf der Homepage und im AppleStore stand immer iPhone Classic & iPhone 3G...

Aber mach doch bitte einen neuen Thread auf, oder beantworte meine Frage, ok?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
macdevil
macdevil29.06.0922:40
re-pahi
Aber auf der Homepage und im AppleStore stand immer iPhone Classic & iPhone 3G...

Aber mach doch bitte einen neuen Thread auf, oder beantworte meine Frage, ok?

iPhone Original.



Deine Frage ist ja beantwortet:
yaya
evtl. hat das mit dem GSM und/oder Bluetooth zu tun.

funksignale können sich gegenseitig stören...der ipod touch hat ja nur wlan soweit ich weis


„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
WALL*E
WALL*E30.06.0918:09
re-pahi

Meines Wissen, ist im iPod touch 2G auch ein anderes, besseres WLAN-Modul eingebaut als im iPhone classic und im touch 1G. Ich glaube da gab es mal was auf ifixit.com.

macdevil

Naja, sie haben es sogar sehr sehr oft "the original iPhone" gennant. Was ja aber nichts mit dem eigentlichen Model Namen zutun hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen