Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Backup und Löschbare Dateien

iPhone Backup und Löschbare Dateien

frashier
frashier10.09.1914:53
Ich verfluche schon den halben Tag folgendes nicht zu lösendes Problem.

iPhone XS Max mit knapp 200GB belegten Speicher muss ein Backup gemacht werden. Mein iMac hat nach Festplatten Dienstprogramm 130GB Frei und Verfügbar sind 501 GB mit 371 GB löschbaren.

iTunes sagt kein Backup weil zuwenig Platz auf der Platte. Da wird auch nichts frei gemacht.
Habe auch TimeMaschine laufen lassen um das es nach dem letzten Backup vielleicht eine Freigabe der 371Gb gibt. NIX!

Jemand einen Tipp für dieses grausame Problem?

Grüße Hartmut

PS: Der Papierkorb ist leer
+1

Kommentare

maculi
maculi10.09.1915:03
Mal einen Blick in den Downloads-Ordner geworfen? Ich hab da (bei anderen, nicht bei mir) auch schon erschreckend viel uralten Kram rumliegen sehen.
Ansonsten aufräumen, aufräumen, aufräumen, und zwar sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone. Größere Platte besorgen, auslagern... sind weitere Möglichkeiten.
0
frashier
frashier10.09.1915:24
Da ist nix drin. Das sind irgend welche Snapshotdaten die ich vorhin mal in der Übersicht gesehen habe aus dem MobileSync Ordner. Nur das muss man doch nicht manuell löschen.

maculi
Mal einen Blick in den Downloads-Ordner geworfen? Ich hab da (bei anderen, nicht bei mir) auch schon erschreckend viel uralten Kram rumliegen sehen.
Ansonsten aufräumen, aufräumen, aufräumen, und zwar sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone. Größere Platte besorgen, auslagern... sind weitere Möglichkeiten.
0
ssb
ssb10.09.1915:38
Es sollte doch möglich sein im Terminal mit dem timemachine tool nachzuschauen, wieviele Backups da rum liegen. dann kann man auch einzelne löschen bzw. zusammenlegen. Am Ende hat bei mir (auf der NAS) nur geholfen, den altern Backup komplett zu löschen und einen neuen anzulegen.
Aber eigentlich sollten, wie du es erwartest, lokale Backups auf das Backup-Medium geschrieben werden und dann lokal verschwinden. Ob das allerdings zu den löschbaren Daten gezählt wird, weiß ich nicht.

Ich habe aber bei meinem Rechner das lokale Backup still gelegt. Im Allgemeinen ist meine NAS für den Rechner immer erreichbar, so dass lokale Backups nicht viel Sinn haben.

Wo sich sonst die löschbaren Daten verstecken, vor allem was dazu gezählt wird, ist etwas schleierhaft.
0
caMpi
caMpi10.09.1915:40
Lokale Schnappschüsse prüfen
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.