Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backup lokal am Mac automatisch über WLAN

iPhone Backup lokal am Mac automatisch über WLAN

dan@mac
dan@mac02.12.2118:21
Hallo Leute,

konnte man zu iTunes Zeiten nicht tägliche Backups am Mac erstellen lassen, ohne dass das iPhone mit dem Mac verbunden ist? Oder verwechsle ich da was? Unter macOS 12 finde ich dazu keine Optionen. iCloud Backup kommt wegen fehlender Verschlüsselung nicht in Frage.

Gruß und danke
0

Kommentare

JagDriver
JagDriver02.12.2120:58
Helfen die Einstellungen im Finder nicht weiter? Ich mußte das iPhone einmal mit dem Kabel verbinden um dann die Funktion "Show this iPhone when on Wi-Fi" setzten, damit das Gerät auch ohne Kabel im Finder zu sehen ist. Dann läßt sich auch über Wi-Fi ein Backup machen.
+2
dan@mac
dan@mac02.12.2121:44
Danke, das habe ich tatsächlich übersehen.

Die Frage die übrig bleibt: Wie verhindere ich dass ich immer selbst auf "Backup jetzt erstellen" drücken muss?
0
Huba03.12.2102:23
iMazing kann das automatisch machen
+4
MikeMuc03.12.2110:28
Früher hatte ich ein automatisch um 9 startendes AppleScript welches erst iZunes gestartet hat und dan per UI Scripting alle bekannten IOS Geräte gesichert hat. Das lief aber mehr recht als schlecht und wenn häkelte gerne bei Fehlern oder im Script nich berücksichtigten Zuständen.
Inzwischen habe ich es aufgegeben. Und ein neueres System bei dem das jetzt im Finder steckt, konnte ich noch nicht testen.
0
Huba03.12.2115:03
MikeMuc
Das lief aber mehr recht als schlecht …

Dann ist ja alles im grünen Bereich
+2
Goofer6903.12.2117:52
iMazing gibts gerade wieder günstiger
Zitat Anfang:
"und mit dem Gutscheincode CMSAVE40 (einzugeben nach Klick auf "Checkout") gibt es nochmals 40 Prozent Nachlass obendrauf."
Zitat Ende
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
dan@mac
dan@mac04.12.2110:22
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.