Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Backup auf NAS

iPhone Backup auf NAS

Manuel220022.12.2222:30
Servus zusammen.
Isses möglich ein Backup vom iPhone auf einer NAS zu speichern?
Im Einsatz hab ich ne QNAP. 😊

Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Maecki_081523.12.2209:39
Ich benutze dafür die App iMazing. Habe darin als Backupziel ein Volume meines NAS (hier Synology) ausgewählt.
iMazing gibt es immer wieder mal bei Stacksocial oder BundleHunt in Aktionen für kleines Geld.
+2
McErik23.12.2210:04
Auch ich nutze iMazing. Es ist eindeutig die bessere Lösung als Apples eigene Backups im Finder. Man kann das Backupziel auf einfache Weise frei wählen und die Backups sind auch etwas umfangreicher und ähneln mehr den TimeMachine-Backups. Außerdem ist die Benutzeroberfläche besser gestaltet.
Seit einiger Zeit muss vor jedem Backup allerdings auf den iOS-Geräten der Sperrcode eingegeben werden. Da ich keine automatischen Backups mache, stört mich das nicht groß. Bei automatischen Backups stelle ich mir das aber hinderlich vor.
-1
Manuel220024.12.2209:08
Ihr macht eure Backups dann über einen mac/pc?
Gibt es auch die Möglichkeit direkt am iPhone/iPad?

Viele Dank für die Infos. 😊
0
M@rtin24.12.2211:02
Manuel2200
...
Gibt es auch die Möglichkeit direkt am iPhone/iPad?

Viele Dank für die Infos. 😊
Nein, gibt keine Lösung außer iCloud oder lokal über den Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.