Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Austausch

iPhone Austausch

rudiii03.08.1118:34
Hallo,

es dreht sich um folgendes: ich kriege die tage ein refurbished iphone zugeschickt, das alte soll ich dann zurückschicken, per vorabtausch also.
ausgetauscht wird das iphone wegen dem "homebuttonproblem", ist sicherlich vielen hier bekannt...

jetzt habe ich gerade in den "austausch-bedingungen" gelesen dass apple das iphone, falls es sturzschäden aufweist, nur gegen eine gebühr von 210€ austauscht.
mein iphone ist mir mal runtergefallen, es hat nur 2 kratzer/macken am stahlrahmen aber die techniker bei apple könnten damit ja quasi den austausch auf garantie ablehnen...

wegen den paar kratzern will ich jetzt nicht 210€ zahlen müssen, da lebe ich lieber mit meinem bescheuerten homebutton bis das neue iphone rauskommt...

also, was tun? kann ich das refurbished-gerät einfach zurückschicken? bei ups die annahme verweigern? oder bucht apple dann einfach das geld von meiner kreditkarte?

das der schaden durch den sturz ausgelöst wurde ist natürlich auszuschließen, für mich jedenfalls


hat damit vielleicht irgendjemand erfahrungen?
0

Kommentare

bono01
bono0103.08.1118:56
Hmm interessante Frage, ich denke du kannst auch dein Gerät zurück fordern und das Ferienlager dann wieder an Apple zurück schicken. Aber bin mir nicht 100% sicher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ulti
ulti03.08.1118:57
Ich würde da erstmal Ruhe bewahren!
Vor einem Jahr habe ich auch ein iPhone getauscht und nur beste Erfahrungen gemacht. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Apple ohne Rücksprache von einem anvertrauten Konto bedient.
Ich habe sie bisher sehr kulant erlebt.
0
rudiii03.08.1119:05
laut meinen informationen buchen die dann einfach, ohne weitere rücksprache, die 210€ ab.
und das ohne weitere möglichkeiten meinerseits

0
bono01
bono0103.08.1119:23
Ups, sehe gerade das die Autokorrektur in meinem Post oben aus Refurbished das Wort Ferienlager gemacht hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
maceric
maceric03.08.1119:27
bono01
Ups, sehe gerade das die Autokorrektur in meinem Post oben aus Refurbished das Wort Ferienlager gemacht hat.

Na super und ich habe den Ausgangspost jetzt drei mal durchgelesen und das Wort Ferienlager gesucht...


0
rudiii03.08.1119:29
hab mich auch gewundert, war mir aber eigentlich klar woran es lag
0
Fox 69
Fox 6903.08.1121:08
rudiii

Soforttausch : UPS bringt neues und Du gibst dem UPS Mann dein Defektes gleich mit.

Nach ca. 3-6 Tagen bekommst Du dann eine Email von Apple über den Status der Reparatur bzw. ob Du 210€ zahlen musst oder nicht.

In Deinem Fall (Homebuttonfehler) ist es völlig unerheblich, ob Du da Kratzer oder Macken am Phone hast. Dies wird als "Gebrauchsspuren" gewertet.

Ergo leg Dich zurück und sei Froher Dinge.
0
rudiii03.08.1122:40
es ist völlig unerheblich, ja.
vielleicht sehen die das aber anders und berechnen mir dann fröhlich 210€.

das ganze lässt sich dann wohl nicht mehr rückgängig machen...
0
Fox 69
Fox 6903.08.1123:25
Vielleicht, vielleicht...

Dann mach es doch anders, um Sicherheit zu haben :

Rufe nochmals AppleCare an und spreche nochmals mit dem Supporter.

Der wiederum kann dann letztendlich deine Bedenken ausräumen bzw. dir erzählen, was Sache ist.
0
denniX04.08.1105:28
Ich hatte da noch nie probleme, schon mehrere iPhones getauscht und alle hatte gewisse kleine gebrauchsspuren. Ausserdem könntest du den tausch glaub ich rückgängig machen im falle des falles
0
yvonneHH7504.08.1114:04
Wenn ich im Apple Store bin bekam ich bis dato immer ohne Prob einen Austausch wenn es noch in der Jahres-Frist liegt!
Habe morgen auch einen Termin! Homebutton!!! Und nen Kratzer am iPhone! Ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand !
Außerdem sind die Austauschgeräte neue Geräte und nicht refrubished!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
rudiii04.08.1115:51
das ganze begründet sich bei mir halt durch macken im edelstahl, das es bei den vorherigen iphones kratzer gab war ja nicht zu verhindern... aber im edelstahl geht das schon nicht so einfach.

ich glaube ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen und falls ich die ~200€ zahlen soll mache ich ramba-zamba
0
svc
svc04.08.1118:35
@rudii: Mach dich nicht verrückt! Du hast einen defekten Homebutton reklamiert und bekommst das iPhone KOSTENFREI von Apple getauscht!
Das dein iPhone Gebrauchsspuren aufweist ist nur verständlich, da es ja ein Gebrauchsgegenstand ist!
Apple blockt auch nur den Betrag auf deinem Kreditkartenkonto, da es wohl schon vorgekommen ist, daß jemand vor lauter Freude über sein Austauschgerät versehentlich vergessen hat sein altes iPhone zurückzuschicken.
Du bekommst das Refurbished geliefert und gibst dem UPS Mann dein altes iPhone mit. Gut ist! Nichts wird berechnet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.