Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iPhone-App zum Ermitteln der WLAN-Feldstärke gesucht

iPhone-App zum Ermitteln der WLAN-Feldstärke gesucht

A.Wedel
A.Wedel17.01.1721:16
Hallo!

Ich habe mein WLAN mit einem Fritz-Repeater in die Nachbarwohnung gelegt.

Leider gibt es da mehrere Ecken, in denen man kein Internet bekommt.

Nun suche ich eine iPhone-App, die einem schnell und unkompliziert die Feldstärke anzeigt. Die drei Balken, aus dem das WLAN-Symbol ist, reichen mir da irgendwie nicht aus.

Wer kann mir weiterhelfen? Google konnte es nicht.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Black Mac
Black Mac17.01.1721:25
Geht AFAIK mit iOS nicht, weil Apple das untersagt. Für solche (und andere) Zwecke hat man ein Android-Gerät in der Hinterhand.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Megaseppl17.01.1721:29
Das ging bis März 2010. In dem Monat hat Apple die bis dahin verfügbaren WLAN-Scanner für iOS aus dem AppStore entfernt. Ich vermisse sie ebenfalls; nutze stattdessen ein Macbook Air. Im macOS gibt es ja einen recht guten aber versteckten Scanner eingebaut. In iOS leider nicht.
0
A.Wedel
A.Wedel17.01.1721:44
Ok, wenn's anders nicht geht.

Wie heißt denn die App auf dem MacBook?
0
Deichkind17.01.1721:47
AirPort Utility for iOS 1.3.4 stellt den Empfangspegel dar.
Beschrieben ist die Anwendung in dem Dokument "Wireless roaming reference for enterprise customers - Apple Support". Ich habe kein iPhone. In einem Fall wurde die Eignung hier im Forum aber bestätigt.
0
Nachteule5217.01.1721:51
auf MacBook verwende ich istumbler
Auch im Appstore heisst anders und kostet.
0
Megaseppl17.01.1721:53
In macOS ist es bereits eingebaut. Hier eine Anleitung wie man die Anwendung öffnen kann:
+1
Deichkind17.01.1722:01
macOS/OS-X liefert die App "Wireless Diagnostics" (wählbar, nachdem das WLAN-Menü bei gedrückter Alt-Taste geöffnet worden ist). Dann nicht die Schaltfläche "Weiter/Continue" des sich öffnenden Programmfensters betätigen, sondern zum Beispiel den Eintrag "Monitor" des Menüs "Fenster/Window" benutzen. Das Diagramm stellt den Empfangspegel und das Untergrundsignal laufend graphisch dar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.